Beiträge von Toy

Feiertag?

    Hallo Dirk,


    auch hier im neuen Forum ein herzliches willkommen. Immer wieder schön anzusehen, dein Jeep-Duo.


    Gruß aus dem Frankenland,


    Robert

    Rechts oben im Eck ist neben der Lupe für die SuFu eine Sprechblase. Da drauf klicken, alles weitere dann wie gehabt. Die privaten Nachrichten heißen nur. nicht mehr private Nachrichten, sondern Konversationen.

    Mir war das zunächst auch nicht bewusst, aber das neue Forum hat einen integrierten Spam-Filter. Beiträge, speziell mit externen Links, können deshalb auch mal im Filter hängen bleiben. Diese Beiträge sind aber nicht verloren, werden nur vor der Veröffentlichung erst noch den Moderatoren zur Prüfung vorgelegt. Einer der Moderatoren muss dann nur noch den betreffenden Beitrag freigeben, anschließend erscheint er wie gewohnt im Forum.

    Frohe Kunde aus dem Hauptquartier, das Problem ist behoben, die Zitate sollten nun auch im Dark Mode zu lesen.


    Testet mal bitte in eurer Umgebung und gebt kurz Bescheid.

    Na doch, das sollte schon funktionieren mit dem Dark Mode. Wir haben hier eine ganz neue Software-Generation am Start, ich habe auch noch ein paar andere kleinere Bugs entdeckt. Ich werde das mal gesammelt an Hajö weitereichen, so wie ich ihn kenne wird das kein großer Akt.

    Das ist genau der Punkt, man kann die 7,4kW nicht auf drei Phasen verteilen. Somit macht es dann keinen Unterschied ob 7,4kW oder 22kW, die Leitungen werden immer mit 32 Ampere belastet.


    Anscheinend geht der Trend aber wirklich dahin, dass man einen Hausanschluß mit 3x64 Ampere für ausreichend erachtet. Im Netz liest man immer von privaten Wallboxen mit 22kW. Irgendwie muss es gehen.

    So ganz habe ich das mit der 22kW Zuhause auch noch nicht aufgedröselt bekommen. Es soll wohl machbar sein, ja. Was sicher ist, alles über 12 kW muss vom Stromversorger genehmigt werden. In wie fern der Stromversorger ein Veto einlegt, wird regional vermutlich unterschiedlich gehandhabt werden. Ich habe schon wegen der Zusatzheizung von meiner Wärmepumpe (gesamt 7,4kW) die Auflage für einen verstärkten Hausanschluß bekommen. Keine Ahnung was da passiert, wenn ich da noch mit 22kW laden wollte.:/

    Sicher gibt es noch genug allgemeine Jeep Themen außerhalb des "Stromes" doch diese Ecke hier kann die "Spannungs" "geladenen" Sachen vielleicht etwas "isolierter" behandeln. Ohne "Kurzschlüsse" ;)

    :thumbup:Treffender kann man es kaum formulieren.


    Ich danke euch auf jeden Fall ganz herzlich, dass ihr hier spontan mit auf den Zug aufgesprungen seid und dabei mitwirkt, dieses "Start-Up" im Netz zu etablieren. Das die Anlaufkurve recht flach verlaufen wird, war zu erwarten, wird uns aber nicht aufhalten richtig gas zu geben. Wir haben noch sehr viel vor und es liegt ja auch noch eine ereignisreiche Zeit vor uns. "Aus 4x4 wird 4xe", so hat es sich Jeep auf die Fahnen geschrieben und wir sind nun mitten drin statt nur dabei.


    In diesem Sinne, viel Spaß hier im neuen 4xe-Forum!

    Hallo Michael,


    herzlich willkommen hier im neuen 4xe Forum. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Viel Spaß hier und natürlich mit deinem neuen Jeep, wenn er dann mal da ist.


    Gruß aus dem Frankenland,


    Robert

    Interessanter Artikel aus der Wirtschaftswoche zur Zufriedenheit bei den Fahrern von E-Autos.


    Ich denke mittlerweile auch, dass man im E-Save besser dran ist. Das Fahren im E-Save kommt schon dem nahe, was unser Toyota Vollhybrid macht. Bei gemächlicher Fahrt elektrisch, wenn es etwas schneller wird, kommt der Verbrenner dazu. M. E. die cleverste Strategie. Der 4xe im Hybrid Modus mit leerem Akku kann eigentlich nur segeln, beim geringsten Druck aufs Gaspedal startet der Verbrenner. Partiell elektrisch fahren geht da so gut wie nicht.