Beiträge von Toy

Feiertag?

    Der entscheidende Punkt dürfte sein, dass 36 Monate nach Erstzulassung neben den Kartenupdates auch die Echzeit-Verkehrsmeldungen kostenpflichtig abnonniert werden müssen.


    Ich habe leider keinen Einblick mehr, wie der aktuelle Stand ist, aber als ich meinen Compass noch hatte war die Verfügbarkeit der Echtzeit-Verkehrsmeldung am Jeep Navi grottenschlecht. Eigenständig mit dem Dienst verbunden hat sich mein Navi so gut wie nie, auch das händische Aus/Ein hat nicht immer funktioniert. Wenn man es wirklich gebraucht hat, ging es nicht.

    Alleine für den Dienst "My Navigation" will Jeep in Deutschland 109,- Euro/Jahr haben und da sind die Kartenupdates noch nicht mal dabei. Da stimmen preis und Leistung nicht.

    Ich würde jetzt aber schon mal drum bitten, die Forumsstruktur einigermaßen zu wahren und nicht dreierlei Themen in einen Thread zu werfen. Das Thread-Thema heißt Reifendruck bitte dahin zurück, danke.

    Das Navi könnte beim Alleinlassen in einen Time-Out gelaufen sein und sich abgeschaltet haben. Ist mir mal bei meinem Cherokee passiert. So bei 30 Minuten schalten sich die Uconnect gerne mal ab.

    Ist der klassische "Regen-Rost" der sich da bildet. Der ist nach 2-3 normalen Bremsungen im Normalfall wieder weg.


    Um das Tragbild wieder herzustellen, würde ich mal das klassische "Einbremsen" versuchen, also rechter Fuß auf dem Gas und mit dem Linken die Bremse treten, natürlich mit dem richtigen Gefühl.


    Dabei unbedingt aufpassen, dass kein anderer dicht hinter einem fährt!

    Die hinteren Bremsen beim Hybriden werden in den wenigsten Fällen wegen Verschleiß getauscht. Wegen der Nichtbenutzung und Rostbefall zeichnet sich auf den Scheiben ein Tragbild ab, was den Blaukittel-Inschenören immer gar nicht gefällt.


    Das gleiche Problem hab ich gerade bei dem Hybriden, den meine Frau fährt. Das Auto hat nun etwas über 30.000km gelaufen und im Frühjahr steht die zweite HU an. Abnutzung der Scheiben 0,0mm, aber furchtbares Tragbild. Der Freundliche hat mir geraten, die Bremsen einer "Intensiv-Behandlung" zu unterziehen. Wenn das nicht wirkt, müssen wir zur HU die Bremsen hinten neu machen.

    Die Kommentare aus USA zum Rücktritt klingen nach General-Abrechnung:


    Gewerkschaften freuen sich über vorzeitigen Rücktritt

    Gewerkschaftsvertreter zeigten sich am Montag erfreut über den Rücktritt von Tavares. Shawn Fain (56) Vorsitzender der US-Autogewerkschaft UAW etwa erklärte gegenüber dem Sender CNBC, das sei ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung für ein Unternehmen, „das schlecht geführt“ und für eine Belegschaft, „die schlecht behandelt wurde“. Tavares hinterlasse ein „Chaos aus schmerzhaften Entlassungen und überteuerten Autos“.

    Der Artikel hier bringt die Probleme auf den Punkt:


    Erin Keating, leitende Analystin bei Cox Automotive, sagte, die Käufer seien schockiert gewesen, weil Jeeps, die 2019 für 35.000 Dollar verkauft wurden, in diesem Jahr über 60.000 Dollar geklettert seien, wobei einige Modelle sogar über 100.000 Dollar kosteten. Die Kosten für diese Modelle waren für viele Käufer, die Jeeps wegen ihrer Robustheit und Erschwinglichkeit bevorzugt haben, schwer zu schlucken.

    "Er jagte den Gewinnen hinterher. Sie haben die Preise für die Fahrzeuge in die Höhe getrieben, und ich glaube, er hat vergessen zu prüfen: 'Wer ist mein US-Kunde?'" sagte Keating über Tavares.


    Dem ist glaube ich aus deutscher Sicht auch nichts mehr hinzuzufügen.

    Der Träger wird schon an der Reling befestigt. Das mit dem Anschrauben von innen ist gar nicht mal so ungewöhnlich, der Tiguan von meinem Nachbarn hat das auch.