Wenn´s nicht so traurig wäre.......
Beiträge von Toy
-
-
Der entscheidende Punkt dürfte sein, dass 36 Monate nach Erstzulassung neben den Kartenupdates auch die Echzeit-Verkehrsmeldungen kostenpflichtig abnonniert werden müssen.
Ich habe leider keinen Einblick mehr, wie der aktuelle Stand ist, aber als ich meinen Compass noch hatte war die Verfügbarkeit der Echtzeit-Verkehrsmeldung am Jeep Navi grottenschlecht. Eigenständig mit dem Dienst verbunden hat sich mein Navi so gut wie nie, auch das händische Aus/Ein hat nicht immer funktioniert. Wenn man es wirklich gebraucht hat, ging es nicht.
Alleine für den Dienst "My Navigation" will Jeep in Deutschland 109,- Euro/Jahr haben und da sind die Kartenupdates noch nicht mal dabei. Da stimmen preis und Leistung nicht.
-
Bis zum Alter von drei Jahren wären die Updates noch kostenlos gewesen. Jetzt bleibt dir nur das kostenpflichtige Abo zu buchen, um die vierteljährlichen KartenUpdates zu bekommen.
Lese dir mal diese Anleitung hier durch, dort ist es recht anschaulich erklärt, wie das mit den Updates funktioniert.
https://maps.mopar.eu/content/dam/mapcare/documents/MOPAR%20MAP%20CARE%20DE.pdf
-
What, warum lehnen die das ab? Das Thema mit dem Fußsensor der Heckklappe sollte doch mittlerweile geklärt sein.
-
Jetzt wird es richtig spannend. Kaum ist Tavares raus, wird Tim Kuniskis wieder zurückgeholt und muss nun versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Mal sehen, wer von der alten Garde folgt.
Tim Kuniskis Returns to Stellantis as Ram Brand CEOTim Kuniskis is returning to lead the Ram Truck brand, effective immediately. Stellantis confirmed the leadership shift as part of a broader restructuring…moparinsiders.com -
Ich würde jetzt aber schon mal drum bitten, die Forumsstruktur einigermaßen zu wahren und nicht dreierlei Themen in einen Thread zu werfen. Das Thread-Thema heißt Reifendruck bitte dahin zurück, danke.
-
Na denn, herzlich willkommen hier im Forum.
Vom Explorer zum Compass, das ist größentechnisch schon mal ein Unterschied. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
-
Ich meine, diese Aufkleber mit QR werden von externen Anbietern im Netz gegen Bezahlung angeboten und sind kein Angebot der Autohersteller.
-
Das Navi könnte beim Alleinlassen in einen Time-Out gelaufen sein und sich abgeschaltet haben. Ist mir mal bei meinem Cherokee passiert. So bei 30 Minuten schalten sich die Uconnect gerne mal ab.
-
Es sind schon beide Räder angetrieben. Das mit der unterschiedlichen Erwärmung kommt von Kurvenfahrt .
-
Compass und Renegades haben bestimmt den gleichen Dachträger
Nein, die beiden sind grundverschieden. Der Compass hat die Fixpunkte zum Anschrauben, der Renegade eine offene Reling für Klemmung mit Umgriff.
-
Ist der klassische "Regen-Rost" der sich da bildet. Der ist nach 2-3 normalen Bremsungen im Normalfall wieder weg.
Um das Tragbild wieder herzustellen, würde ich mal das klassische "Einbremsen" versuchen, also rechter Fuß auf dem Gas und mit dem Linken die Bremse treten, natürlich mit dem richtigen Gefühl.
Dabei unbedingt aufpassen, dass kein anderer dicht hinter einem fährt!
-
Wenn sich das sogar bis in die USA herumspricht, muss die Lage wirklich ernst sein.
Stellantis Faces Dealer Exodus in GermanyStellantis, the automaker that owns Jeep®, Fiat, and Alfa Romeo, is facing a major challenge in Germany, one of Europe’s most critical automotive markets.…moparinsiders.com -
Stellantis: Diese Manager werden als Tavares-Nachfolger gehandeltNach dem Abgang von Carlos Tavares sucht die Opel-Mutter Stellantis nach einem passenden Nachfolger. Als Favoriten hierfür gelten einem Bericht zufolge zwei…www.handelsblatt.com
In dem Artikel wird tatsächlich auch Mike Manley ins Spiel gebracht. Das wird interessant zu sehen, ob das Verhältnis zu Elkann noch intakt ist.
-
Die hinteren Bremsen beim Hybriden werden in den wenigsten Fällen wegen Verschleiß getauscht. Wegen der Nichtbenutzung und Rostbefall zeichnet sich auf den Scheiben ein Tragbild ab, was den Blaukittel-Inschenören immer gar nicht gefällt.
Das gleiche Problem hab ich gerade bei dem Hybriden, den meine Frau fährt. Das Auto hat nun etwas über 30.000km gelaufen und im Frühjahr steht die zweite HU an. Abnutzung der Scheiben 0,0mm, aber furchtbares Tragbild. Der Freundliche hat mir geraten, die Bremsen einer "Intensiv-Behandlung" zu unterziehen. Wenn das nicht wirkt, müssen wir zur HU die Bremsen hinten neu machen.
-
Die Kommentare aus USA zum Rücktritt klingen nach General-Abrechnung:
Gewerkschaften freuen sich über vorzeitigen Rücktritt
Gewerkschaftsvertreter zeigten sich am Montag erfreut über den Rücktritt von Tavares. Shawn Fain (56) Vorsitzender der US-Autogewerkschaft UAW etwa erklärte gegenüber dem Sender CNBC, das sei ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung für ein Unternehmen, „das schlecht geführt“ und für eine Belegschaft, „die schlecht behandelt wurde“. Tavares hinterlasse ein „Chaos aus schmerzhaften Entlassungen und überteuerten Autos“.
-
Der Artikel hier bringt die Probleme auf den Punkt:
Erin Keating, leitende Analystin bei Cox Automotive, sagte, die Käufer seien schockiert gewesen, weil Jeeps, die 2019 für 35.000 Dollar verkauft wurden, in diesem Jahr über 60.000 Dollar geklettert seien, wobei einige Modelle sogar über 100.000 Dollar kosteten. Die Kosten für diese Modelle waren für viele Käufer, die Jeeps wegen ihrer Robustheit und Erschwinglichkeit bevorzugt haben, schwer zu schlucken.
"Er jagte den Gewinnen hinterher. Sie haben die Preise für die Fahrzeuge in die Höhe getrieben, und ich glaube, er hat vergessen zu prüfen: 'Wer ist mein US-Kunde?'" sagte Keating über Tavares.
Dem ist glaube ich aus deutscher Sicht auch nichts mehr hinzuzufügen.
-
Schau mer mal, ob jetzt die "Grande Auto Nation" kommt. Die Gerüchte zur Mega-Fusion von Renault/Nissan und Stellantis werden zwar immer dementiert, halten sich aber schon das ganze Jahr hindurch hartnäckig.
-
Wow! Am Ende war es wohl unumgänglich, genau wie bei Lopez vor 30 Jahren war der Karren an die Wand gefahren.
-
Der Träger wird schon an der Reling befestigt. Das mit dem Anschrauben von innen ist gar nicht mal so ungewöhnlich, der Tiguan von meinem Nachbarn hat das auch.