Beiträge von Toy

Feiertag?

    Wichtig ist vor allem auf die richtige Befestigung zu achten, sonst gibt es Bruch. Teils werden für den Compass Träger mit Krallen angeboten, die sich um die Reling legen, die Zerstören die Dachreling. Es müssen unbedingt Träger mit Anschraublaschen sein, die man innen an der Reling an den Befestigungspunkten verschrauben kann.



    Die große Nummer inkl. Zündkerzen bekommst du in Deutschland garantiert nicht unter 800,- Euro, wenn´s noch Richtung Berlin geht bist du wahrscheinlich mit einem Tausdender dabei.

    Es gibt wahrscheinlich tausende Gründe, warum das Hybridsystem in verschiedensten Situationen völlig anders aktiert, als man das erwarten würde. Erklären kann einem das bei Jeep niemand. Da müsste man mit dem Softwareentwickler reden, ob der eine detaillierte Aufstellung hatte. Dazu kommen noch ein gewisses Maß Willkür und diverse Programmierfehler.


    Ich kann mich noch gut an meinen Compass erinnern, bei dem engen Pedalabstand im Fußraum passierte es mir öfter, dass man beim Starten neben dem Bremspedal auch das Gaspedal mit erwischte, auch dann ging sofort der Verbrenner mit an. Man kann nicht viel mehr tun, als manche Unsinnigkeiten beim 4xe einfach hinzunehmen.

    Der erste Kulanzantrag wird grundsätzlich immer abgelehnt, in der Hoffnung, dass der Kunde damit aufgibt. Nicht aufgeben und weiterbohren, und darauf hinweisen, dass es sich bei dem Lenkschloss um einen Serienfehler handelt, der schon seit 2018 auftritt.

    Sehen wird man das vermutlich schon, die AT‘s tragen ja meist sogar etwas mehr als das theoretische Maß auf. Das Vorhaben ist für deutsche Verhältnisse auf jeden Fall grenzwertig, das wird spannend.


    Ich würde mal beim Pauli nachfragen, wenn einer was weiß, dann Pauli.

    Der Nachfolger von Carlos Tavares kann einem jetzt schon leid tun…….🙈


    Der hiesige Automarkt ist jetzt schon übersättigt und Stellantis hat nichts anderes zu tun, als auch noch diese China-Kisten in den Markt zu drücken. In Italien stehen die Bänder vom 500e still, weil nichts mehr zu verkaufen geht, wie weltfremd kann man sein? Lange wirds wohl eh nicht mehr dauern, bis den italienischen Gewerkschaften der Kragen platzt, die Regierung hat Stellantis auch schon auf dem Kicker. Ich sehe nicht, dass Stellantis noch eine lange Zukunft hat.

    Der Preis ist aus meiner Sicht völlig überteuert, wie leider so oft bei Jeep. Die "originale" MOPAR Anhängerkupplung ist auch nichts anderes als eine Westfalia Kupplung. Warum Westfalia die Trailhawk-Version nicht mehr über den Zubehör-Markt anbietet, kann ich leider auch nicht sagen.


    Grundsätzlich würde ich sagen, ab ungefähr 1.100,- Euro für eine AHK fängt es an in Richtung Abzocke zu gehen.

    Neue Erlkönig-Sichtungen, so langsam tut sich mal was. Wenn aber jetzt von Q3/2025 für den USA-Start gesprochen wird, schaut das nicht gut aus. Vor 2027 wird der dann kaum in Deutschland zu kaufen sein.


    CAUGHT: All-Electric 2025 Jeep® Recon Moab 4xe
    Jeep® is stepping into the future with the upcoming Jeep Recon (EJ), an all-electric SUV aimed at delivering both rugged capability and everyday practicality.…
    moparinsiders.com

    Der "Klassiker" wäre in so einem Fall, dass wirklich jemand mal die Finger im BCM drin hatte, um sich zusätzliche Funktionen einzustellen, die es bei uns normalweise nicht gibt. Oft geht es dabei wirklich nur um unsinnigen Dummfug wie das Chirpen beim Abschließen. Dann wird zumeist ein anderer Länder-Code eingestellt und schon kommt sowas dabei heraus. Kannst du machen nichts.....


    Manchmal verstehe ich sogar sehr gut, warum der OBD-Port mit dem SGW versperrt wird. X/

    Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung gezogen, nach der im Falle eines Defekts zusätzlich im Display eine Klartext-Meldung erscheint, die einen Service des Systems fordert. Wenn nur die Lampe alleine leuchtet, soll das anscheinend wirklich bedeuten, dass das System aufgrund widriger Umstände aktuell nicht arbeiten kann. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lass ich mal unkommentiert. Es scheint aber tatsächlich kein Defekt vorzuliegen. Der Spurhalteassistent verabschiedet sich ja auch immer, wenn die Straßenverhältnisse eine eindeutige Erkennung der Fahrspur nicht zulassen.

    Hi Gueni,


    es ist sehr schade dass du uns verlässt, aber ich kann deine Beweggründe schon nachvollziehen. Das was hier in Deutschland gerade rund um die Marke Jeep passiert, macht einem das Leben mit einem Jeep alles andere als einfach. Der ganze Stellantis Konzern ist nur noch mit sich selbst beschäftigt, die Bedürfnisse der Kunden hat man vollends aus den Augen verloren. Seit einem halben Jahr bin ich am überlegen, ob ich mir zusätzlich noch einen Jeep anschaffen soll, habe dann aber eben aus den gleichen Überlegungen auch wieder zurückgezogen. Welche Auswirkungen der politische Wandel in den USA noch oben drauf mit sich bringt, lässt sich noch gar nicht abschätzen. Sofern mir nicht ein Mega-Schnapper in die Finger läuft, werde ich die Situation erstmal weiter mit etwas Abstand von der Seite beobachten.

    So sehen wir das inzwischen auch, Arbeit hat keine Priorität mehr, ab jetzt zählt nur noch leben. Die letzten 5 Jahre bekomme ich auch so rum. Wir machen dieses Jahr noch den dritten Trip rüber zum Christmas-Shopping.

    Wenn ich mir die Flugpreise von Finnair so ansehe, braucht man glaube ich nicht mehr ans eigene Auto denken.


    Mich juckt das immer wieder in den Fingern, wenn ich Frankfurt - Rovaniemi Round Trip für 239,- Euro lese. Buchbar Januar bis Mitte März. Mal so richtig im Schnee suhlen, das wär schon was. :/

    Bei uns in Deutschland wurde von der TBM bis zum letzten Tag vor der Abschaltung ausschließlich das für Ubigi günstigere 3G Netz genutzt, bevor zwangsläufig auf 4G umgeschaltet werden musste. Das wird bei euch auch nicht anders sein, da wird kein Cent zuviel an den Netzbetreiber gezahlt.

    Also, ich sehe da nach wie vor kein "bekanntes Problem", zudem wie sich nun herausstellt ist die Hardware-Konfiguration auch eine andere.


    Die Werkstatt soll den Fehler suchen, das ihr Job. Einen Termin ausmachen mit dem Hinweis, dass das Reinigen keinerlei Verbesserung gebracht hat.