Gute Frage, ich weiß es nicht. Die müssen während der Lagerung über den Sommer gestorben sein.
Beiträge von Toy
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Hm, also 16 Jahre Laufzeit für RDKS-Sensoren wäre wahrlich sensationell. Als theoretische Lebenserwartung von so einem Ding ist was um die 6 Jahre, oder eben die Laufzeit der Reifen vorgesehen. Unser Auto ist in 4 Jahren nur knapp 30.000km gelaufen, der betroffene Reifensatz (Winterräder) dann etwas weniger als die Hälfte davon. Die Sensoren der Sommerräder (Werksausrüstung) funken noch alle 4 munter vor sich hin.
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Heute mal wieder richtig Lehrgeld gezahlt: Genau vor vier Jahren hab ich einen Satz Winterreifen aufgesetzt für den heimischen Fuhrpark, darin sind RDKS Sensoren von Huf verbaut. Huf soll ja angeblich als OEM Hersteller Qualitätsware liefern - denkste. Von den 4 Sensoren waren nun 2 bereits tot, das ist mehr als enttäuschend. Bei Saisonreifen sollten 6 Jahre locker drin sein. Mal auf die Suche gehen, was der Markt sonst noch hergibt.
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Ja doch, das ist schon möglich. Die Funktionweise von dem BSG ist je erstmal vollkommen gleich einer Lichtmaschine, nur eben dass der BSG auch aktiv bestromt als Anlasser und Zusatz-Motor arbeiten kann. Dementsprechend massver ist der Riementrieb vom BSG aufgebaut, weil der auch richtig Drehmoment übertragen muss.
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Eine weitere Sichtung eines Prototyps:
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Ich hatte mir damals für den Compass einen auf DAB abgestimmten Antennenstab mit M6 Gewinde bestellt, der war in etwa doppelt so lang wie das ab Werk montierte Gummiwürstel. Mit dem war der Empfang sehr gut.
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Ich denke, das könnte dann der Riemen vom Belt-Starter-Generator sein. Eine Lichtmaschine im klassischen Sinn hat der 4xe ja auch nicht, das macht alles der BSG. Der Ventiltrieb sollte bei allen gleich sein, ist ja immer der 1,3 GSE Motor.
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Der Renegade ist ja im Gwegensatz zum Avenger noch ein Fiat und kein Stellantis aka Peugeot.
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39.000,- Euro + für den kleinen North Face ist schon mal ne Hausnummer. Schauen wir mal, wie viele Leute bereit sind so viel Geld für vergleichsweise wenig Auto auf den Tisch zu legen. Es ist noch gar nicht so lange her, da hat man bei Jeep einen Renegade Trailhawk mit richtigem 4x4 für unter 36.000,- Euro bekommen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir hält sich die Kauflust ziemlich in Grenzen, wenn ich die Preise sehe.
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Öhm, gefragt wurde ja im Avenger-Bereich. Da der in der Basis ein Peugeot ist, hat der im Gegensatz zu den anderen Jeeps keine Sensoren.
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New Jeep® Avenger 4xe The North Face EditionNew Perspectives of Exploration Jeep Avenger 4xe Revealwww.youtube.com
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Seit gestern ist die Bestellbarkeit des Avenger 4xe geöffnet. Ab 33.600,- Euro geht es in Deutschland mit der Version Upland los. Dazu gibt es zur Markteinführung ein Sondermodell in Zusammenarbeit mit der Outdoor Marke The North Face.
https://www.jeep.de/content/dam/jeep/de/models/pdf/Avenger_MY25.pdf
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Der Avenger hat keine Sensoren in den Reifen, nur passives RDKS über die Raddrehzahl.
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Die Kollegen von der Wrangler-Fraktion ziehen mit den Winden ähnliche Ströme aus der Batterie, grundsätzlich also schon irgendwie machbar. 12 Minuten Dauerstrom 80A ist aber schon eine Hausnummer, ich glaube, ich würde da statt dem 12V Inverter eher einen tragbaren benzinbetriebenen Generator einsetzen. Überschlagsmäßig gerechnet müsste ein Aggregat mit 1,5kW ausreichen, die gibt es für wenig Geld.
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Das ist genau die Art Auto, die mich aufschauen lässt. V8 war schön, aber die Ära ist nun einfach zu Ende. Schade, dass wir noch ein paar Jahre warten müssen, bis die Autos auf die Straße kommen. Ich hätte gerne jetzt einen elektrischen Cherokee oder Recon in der Garage stehen.
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So wie es sich momentan darstellt, ist die Sperrung wieder einmal ausschließlich gegen deutschen Kunden gerichtet.
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Wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, Alternativen für die gesperrten Webseiten von mopar.com zu finden. Einen „Treffer“ haben wir schon, bis auf weiteres würde ich die entsprechenden Links nur im Bereich „Members Only“ posten und um diskrete Nutzung bitten.
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2kW ist dann wirklich etwas wenig. Da könnte durchaus im Uconnect heruntergeregelt sein.
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Wenn ich mich nicht täusche, hat der Granny den gleichen Akku wie der Wrangler, also rund 17kWh. Dann sind wir mit der korrekt beschriebenen Ladeleistung von 3,2kW bei 16A im Bereich der 5-6 Stunden. Es geht leider nur einphasiges Laden beim Jeep PHEV, im Gegensatz zum Polestar, der als EV natürlich 3-phasig mit 11kW bei 16A laden kann. Wenn es schneller gehen soll, müsste eine 32A Wallbox ran.
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Dann würde mal in der Werkstatt eine Reklamation abgeben, da stimmt was nicht.
DAB ist natürlich DAB+. Man spricht eigentlich nur noch allgemein von DAB.