Frei im Netz wird man kaum noch was finden. Es bleibt eigentlich nur der Weg sich in die Service Library für freie Werkstätten einzukaufen. Dort sind alle Informationen abrufbar. Ärgerlich ist dass Stellantis den Zugang maximal kompliziert und verteuert hat, um die breite Masse abzuschrecken. Das kleinste Ticket für eine Stunde kostet jetzt schon um die 20 Dollar.
Beiträge von Toy
-
-
Wenn beim Bremsen rein gar nichts leuchtet, würde ich mal sagen, auf dem Pin vom Stecker wo dein Auto das Bremslicht erwartet, ist nichts aufgeschaltet. Folgerichtig kommt auch die Fehlermeldung.
Bleibt nur Schaltpläne besorgen und die Stecker umpinnen. Dann weiterschauen.
-
Die "Stichelei" gegen Ford bringt ja etwas Würze in die Suppe.
Aber die Messages, die der Spot ausstrahlt, find ich schon recht gut
-
Jetzt gibt es mal die erste wagen Infos zum Start des Recon. Jeep spricht nun von "Coming late 2025", also dann erst irgendwann 2026 in Europa.
Meet the All-Electric 2025 Jeep® Recon SUV | JeepSign up for updates and stay in the know with 2025 Jeep® Recon news. Explore the all-new all-electric vehicle, get updates, view exclusive events and more.www.jeep.com -
-
Der Colossos hat einen MY22, also schon unter der Tavares Fuchtel zusammengenagelt. Es kann also davon ausgegangen werden, dass der Zulieferer geknechtet wurde billigen Schund zu liefern, oder die Teile gleich von irgendwelchen Billigheimern bezogen wurden.
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum an keinem betroffenen Auto das gemacht, wird was im TSB steht. Das hatte ja sogar RSU Status, als Durchführung ohne großes Palaver mit Stellantis möglich, die RSU ist aber jetzt abgelaufen. Können die heutzutage alle keine TSB‘s mehr lesen?
-
Ehrlich gesagt, ich glaube da auch nicht dran. Wenn die Presse anfängt Druck zu machen, muss man halt so tun, als ob alle Probleme schon gelöst wären. Tatsächlich kocht das jetzt erst mehr und mehr hoch. Und wie du schon sagst, es gibt Avengers die keine Mucken machen, die haben auch die gleiche Software drin.
-
Gibt es schon Erfahrungswerte, ob das genannte Softwareupdate wirklich die Lösung ist?
-
Das ist genau der Punkt, man muss als Fahrer mitrechnen, welcher Modus für welche Fahrt am Sinnigsten ist. Mit etwas Übung kommt man damit durchaus zurecht.
Ich habe auch noch einen anderen Ansatz ausprobiert und bin damit auch ganz gut hingekommen: Und zwar am Freitag die Rückfahrt vom Büro generell mit dem Verbrenner trotz vollgeladener Batterie. Dann über das Wochende die Batterie leerfahren und Montag früh mit dem Verbrenner wieder ins Büro. Waren unterm Strich pro Woche 60km mit dem Verbrenner, das hat ihm gereicht um nicht in den F.O.R.M zu laufen.
-
Theoretisch natürlich schon. Man wird im realen Fahrbetrieb aber immer auf Situationen stoßen, wo der Verbrenner gerade zum unpassendsten Zeitpunkt anspringt.
-
Die Crux an den Fiat GDI-Motoren ist, dass im Kaltlauf unmengen an Benzin im Motoröl landet. Wenn der Motor anspringt sollte der auch solange laufen, bis der Motor heiß genug ist, damit das Benzin im Öl verdampfen kann. Im realen Leben passiert das aber oft nicht, deshalb wird früher oder später jeder mal mit dem Problem der Ölverdünnung konfrontiert werden.
-
Ich höre sehr oft aus Amerika das Live Country Radio
Yepp, auf den Geschmack bin ich durch diverse USA Road-Trips auch schon lange. Gibt übrigens mit Country 108 auch aus Deutschland schon gute Sender, leider aber nur im Stream zu hören. Ist aber in inzwischen auf allen Plattformen TuneIn, Radio.de etc vertreten.
-
Das perfekte Lied für Jeep?
Ich werfe mal Copperhead Road von Steve Earle in den Ring.
[Externes Medium: https://youtu.be/xvaEJzoaYZk] -
List sich nicht schlecht, die Idee hat sicherlich Potenzial.
Stellantis Gets Patent for Electric Drive Motor with Integrated WinchStellantis (FCA US, LLC) has been granted a groundbreaking patent for an Electric Drive Module (EDM) featuring an integrated winch system. Originally filed…moparinsiders.com -
Ich denke mal, das Klangbild wird jeder individuell anders empfinden, dazu kommt noch das jeweilige Marken-Gehabe. Eine Bewertung in einer Rangliste zu versuchen kann m. M. n. nur im Streit enden. Was für einen super toll ist, ist für den anderen der größte Müll.
-
Generell müsste man zuerst wissen, ob das „Premium Soundsystem“ von Alpine verbaut ist oder nicht. Wenn das Alpine drin ist, wird ein Umbau spannend werden, weil die Endstufe am CAN-Bus (!!!) hängt. Die wird man nicht so einfach los….
-
Das leidige Problem bei FCA und nun Stellantis, bis jemand den Besen zum kehren überhaupt gefunden hat, ist er selbst schon wieder rausgekehrt worden.
-
Wer hat noch nicht, wer will nochmal: Und schon wieder ein Wechsel an der Spitze von Jeep Europe:
Stellantis Announces Leadership Change for Jeep® Brand in EuropeAMSTERDAM, February 04, 2025 – Stellantis today announced that Fabio Catone will succeed Eric Laforge as Head of Jeep® Brand in Europe, effective immediately.…www.media.stellantis.com -
Mal sehen, was Jeep uns da neues bringt.
https://www.motor1.com/news/749447/new-jeep-cherokee-glimpe-spy-photos/