.....der auch noch genauso groß wie der Wagoneer ist.
Beiträge von Toy
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Das mit der Batterie wäre zumindest die plausibelste Erklärung. Ich kann leider nicht sagen, da der Avenger ja zu Großteil aus PSA-Teilen besteht, ob das Keyless-System aktiv oder passiv ist.
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Business Leasing kannst du bei Stellantis jetzt komplett vergessen, seit die Geschäftskunden nur noch über Leasys abgewickelt werden sollen. Ich habe jetzt über ein Jahr gebraucht, um den Vertrag mit Leasys zu beenden. Am Ende lief es nur noch über Anwalt. Irgendwann, wenn ich mal mit dem Ärger abgeschlossen habe, schreibe ich mal einen Bericht dazu. Es reicht aber, sich mal die Kommentare zu Leasys bei Trustpilot anzusehen. Alle Vorwürfe, einschl. der weiteren Abbuchungen vom Konto nach Vertragsende kann ich bestätigen. Stellantis ist nun bei uns in der Firma als Lieferant für Firmenfahrzeuge gestrichen.
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Der Klassiker wäre natürlich, die Batterie im Schlüssel zu tauschen. Das steht auch im TSB an erster Stelle.
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... und mit dem Newsletter werden sie kein Geld verdienen. Die müssen jetzt endlich mal wieder zeitgemäße Autos hinstellen.
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Hi Frank,
ich bin grade mal in die Archive getaucht, dazu gibt es bereits ein paar TSB´s zu Problemen mit dem Aufschließen. Allerdings wird keine konkrete Lösung genannt, ist eigentlich mehr rumstochern im Nebel und den Besitzer erklären, was er alles falsch gemacht haben könnte.
Auf alle Fälle beim nächsten Besuch in der Werke mal reklamieren.
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Die Frag ist nur, wer kann es richten?
Mir fallen da nur zwei Namen ein, aber Sergio Marchionne ist verstorben und Mike Manley wurde von John Elkann im entscheidenden Moment fallen gelassen und vergrätzt. Ob der noch mal zurückkommt, wage ich zu beweifeln. Einen anderen, der auf beiden Seiten des Atlantiks zuhause ist und respektiert wird, sehe ich nicht.
Noch einen südländischen Kaputt-Sparer wird der Konzern eher nicht überleben.
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CEO gesucht, die Umsatz-Einbrüche zeigen anscheinend Wirkung. Stellantis verkündet, der Vertrag mit Carlos Tavares läuft im Januar 2026 aus und wird nicht mehr verlängert.
Mike Manley, where are you.....?
Stellantis Begins Search For A Successor For TavaresStellantis has officially begun the search for a successor to CEO Carlos Tavares, whose contract expires in January 2026. The automaker stated that while it is…moparinsiders.com -
Hallo Peter,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Das ganze Thema Auto ist heutzutage bei dem Grad der Technisierung irgendwie angsteinflößend. Wir sind hier ja quasi die erste Generation, die die Erfahrung machen darf (muss). Da kommt noch Einiges auf uns zu, eine "Krankenversicherung" für das Auto sehe ich als unerlässlich, sofern man nicht herstellerseitig über ein langfristiges Garantiepaket abgedeckt ist.
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Was ich noch so in Erinnerung habe, hat es bei meinen beiden Compassen vergleichsweise schon lang gebraucht, bis die Ledersitze mal durchgewärmt waren. Irgendwann kam schon was.
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Jetzt ist auch die Pressemeldung aus USA zum MY25 da. Es ist leider wirklich so, es gibt kein 4xe Upgrade.
Einzige nennenswerte Neuerung ist eine App gesteuerte Belüftung, was aber wohl nicht als Vorklimatisierung zu sehen ist. Jeep spricht da nur von "Actice Cabin Ventilation".
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Ich sehe in der App noch den Reifendruck - von meinem Auto das ich seit über einem Jahr nicht mehr habe.
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Die Nachfrage nach Stahlfelgen geht heutzutage gegen Null, dementsprechend wohl auch das Angebot.
ABE musst du bei einer Zubehör-Felge sowieso immer mitführen. Wenn du Glück hast, kannst du mit einer alternativen Reifengröße auch richtig Geld sparen. Oft sind die werksseitig verbauten Größen teure Exoten, einfach mal Preise vergleichen. Ein Reifen mit Sonder-Eintragung wäre mir auch zu doof, aber 235/6017 hört sich jetzt nicht sehr gängig an. Das könnte der Grund sein, warum oft andere Größen angeboten werden.
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[Externes Medium: https://youtu.be/9Pa9xHy-VtE]
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Vielleicht sollte sich Stellantis in Europa ein Beispiel am US-Markt nehmen. Dort scheint man jetzt verstanden zu haben, dass die Jeep Preise überzogen waren.
Jeep® CEO Antonio Filosa Begins Turnaround Plan Following Sales SlumpJeep®, known for its legendary off-road capability, is facing a new kind of challenge—a significant five-year-long sales decline in the U.S. Despite the…moparinsiders.com -
Serienmäßig sind es 1,5t. Auflastungen gibt es viele, ein paar wilde Kerle treiben den 4xe bis auf 3,5t. Ob das jetzt gut ist, sag ich mal nix dazu.
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Die Verbrauchsangaben am Bordcomputer liegen bei ca. 17 Liter (das muss man erst einmal schaffen ;-)).
Ich glaube, zumindest dieses Problem lässt sich ziemlich einfach lösen. Die Standard-Einheit für den Verbrauch ist beim Jeep km/L und nicht L/100km. Im konkreten Fall werden das dann 17km/L sein und nicht 17 L/100km. Auf die Anzeige sind schon unzählige Leute reingefallen, vor allem, weil die sich nach Updates immer wieder mal auf km/L zurückstellt.
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Wenn ein Händler die Batterie über die lange Standzeit nicht pflegt und sich nur auf die Garantie beruft, würde ich ganz schnell das Weite suchen. Im Schadenfall werden sofort alle Ansprüche abgelehnt, selbstverständlich protokolliert das Auto alles mit. Es gibt von FCA/Stellantis eine Verfahrensanweisung, welche Maßnahmen bei der Lagerung von Fahrzeugen mit HV-Batterie durchzuführen sind.
Den SoH zu ermitteln oder direkt auszulesen ist auf alle Fälle möglich, leider nur per OBD. Ob der Händler bereit ist dafür ein Zertifikat vorzulegen, steht auf einem anderen Blatt. Der SoH gibt aber nur an, wie viel von der ursprünglichen Kapazität der Batterie noch vorhanden ist.
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Sehr kryptische Aussagen von Antonio Filosa zum Launch des Wagoneer S.
Jeep Might Delay Wagoneer S Until It's Perfect | CarscoopsThe new electric SUV's anticipated fall arrival is now subject to change as Jeep focuses on ensuring optimal qualitywww.carscoops.com -