Hallo, der Stromverteiler ist ja nicht mehr ganz neu. Hat sich das mal eine Elektrofach angesehen. Ich würde nicht unbedingt in Stufe 5 laden. Hier fließen 13 A ein 1,5 mm2 Kabel wird da schon warm. Ich lade immer über Nacht Stufe 2 (5 Ampere) da bin ich auf der sicheren Seite.
Beiträge von Uwe 4xe
-
-
Ich habe auch schon gesucht und bin dann beim Northstar gelandet. Aber den Avenet 4xe Northstar mit den tollen Geländereifen, wie in der Vorstellung konnte ich nicht konfigurieren. Irgendwie ist die Homepage durcheinander.
-
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Fahrweise mit leerer 🔋 und Hybrid Auto ist aber wesentlich schöner zu fahren, als e-save.
-
Der sieht super aus 👍, da lassen wir uns Mal überraschen 😊
-
Ich würde sagen etwa 99% aller Jeeps werden fast nur auf befestigten Strassen bewegt, All-Season Reifen decken den Einsatzbreich also bestens ab.
Mein Trailhawk wurde mit den gleichen Reifen ausgeliefert und sie waren im Sommer wie auch im Winter auf Schnee sehr gut.
Jetzt fahre ich AT-Reifen aber nur wegen der Optik würde ich die massiven Nachteile dieser Reifen nicht in Kauf nehmen.Das sind übrigens auch All-Season Reifen
Soll doch jeder die Reifen fahren die ihm gefallen. Es gibt ja auch leute die ihren Renegade tiefer legen...Die Reifen sehen wirklich super aus, leider gehen die nur bis 190 km/h, so schnell muss ich sowieso nicht fahren 🥴 aber ist halt so.
-
-
Bei mir haben sich die Goodyear Vector auch vorne seitlich abgenutzt, Reifendruck 2,4 bar. Jetzt habe ich sie nach hinten getauscht und vorne 2,7 bar, Mal schauen ob es etwas bringt. Neue schöne Gelände Reifen für's ganze Jahr gibt es ja nicht soviel. Was haltet ihr von Yokohama Geolandar CV 4xe-forum.de/attachment/2028/
-
-
Guten Morgen für den Preis kann ich ihn nicht finden. Compass und Renegades haben bestimmt den gleichen Dachträger. Auf der Hompage ist der Compass nicht genannt.
Gruß Uwe
-
Bei uns hat es über Nacht endlich auch kräftig geschneit.
Einfach nur genial mit dem Compass durchzufegen.
Also der Snow-Modus drosselt zunächst mal die Motorleistung und auch das ESC passt sich dem Untergrund an. Bin mir jetzt nicht sicher, aber glaube auch das Anfahren im 2 Gang gehört dazu.
Das Schalten passiert wesentlich ruhiger und früher und das Gaspedal reagiert dann halt auch wesentlich später.
Ich persönlich nutze den Modus im Winter seltener, weil mir natürlich bei Dauerschnee die vielen Möglichkeiten durch den Schnee zu driften mehr Spaß machen.
Ausnahme wenn meine Frau neben mir sitzt, die besteht auf den Modus
Ich fahre den Modus aber gelegentlich im Sommer, da die Schaltung eine schöne ruhige Cruiser Alternative bietet und der Wagen einfach daher rollt ohne stressige Gangwechsel.
Aber wenn ich lange Strecken auf Schnee und Eis unterwegs bin, ist das auf jeden Fall die erste Wahl.
Ich habe heute Morgen auch mal Snow ausprobiert (ohne Schnee), fährt sich wirklich super. Besser als 4WD. ich meine auch der 1. Gang wir nicht genutzt.
-
Hallo, der Bildschirm bleibt aber bei der Rückfahrkamera hell oder ist der dann auch dunkler als am Tag?
-
Hallo, das ist seltsam. Ich bin schon ca. 300 km am Stück im e-save hold gefahren. Der Akkustand schwankte auf der BAB immer um den gleichen Wert. Was aber blöd ist, sobald ein Stopp eingelegt wird, ist der Regewert gelöscht. Das heißt nach dem Neustart und der Auswahl e-save wird der aktuelle % Wert genommen. Wenn man Pech hat und hat vorher gut beschleunigt fehlen jedesmal ein paar % wenn die nicht durch Rekuperation ausgeglichen werden konnten.
-
31,35 l, aber wenn noch Strom im Akku ist dann ist das ja egal wie knapp man fährt, solange man noch mit leeren Tank elektrisch zur ⛽️ kommt.
-
Öffentlich Laden ist mittlerweile wieder wie zu Call By Call Zeiten im Festnetz - jede mach was er will. Ab 60cent rum kann man m.M.n. gleich drauf verzichten und günstiger mit dem Verbrenner fahren.
Für jede Anbieter bzw. Säule Chargeprice App rausholen und schauen, welche der x hundert Karten/Apps die günstigste ist.
total gaga.
Wenn man es einfacher will, momentan als einziger noch Ewe Go mit 49cent eigene,59 cent roaming ohne Blockiergebühr für unterwegs in unbekannten Terrain. Ladekarte gibt umsonst. Meistens bei mcDoof sind die EweGo eigenen säulen.
Backup: Enbw, Maingau, Aral
Ich habe mal für mich gerechnet, bei meinen Verbrauchsaufzeichnungen würde es theoretisch bei 53,5 Cent aus das Gleiche heraus kommen. Aber ich lade fast immer von zuhause.
-
ARAL Pulse habe ich auch gedacht nun habe ich festgestellt, das bei der Suche nach einer ARAL Ladesäule mit Type 2 Stecker fast keine mehr vorhanden ist . Nach genauem durchsuchen bleiben ein paar Ladesäulen von REWE im Verbund mit ARAL über. Bei mir in der Nähe Fehlanzeige. Gut das ich parallel die EnBW (ehem. ARAL) Karte verlängert habe. Die Säulen gibt's überall und noch zwei Monate für 51 Cent, danach 59 Cent
-
Ich finde das auch blöd, wo kann das wieder ausgeschaltet werden?
-
Das interessiert mich auch, ob die Meldung Lenkradschloss nicht geöffnet, deaktiviert werden kann. Aber so oder so, das nicht öffnende defekte Schloss muss erst mal raus.
-
Na ja eigentlich noch Glück gehabt
-
Ich komme gut damit zurecht, ich fahre in der Regel max 130 km/h da hilft der E-Motor mit. Ist ja auch ein Auto das eigentlicht nicht zum Rasen gebaut ist. Wenn man es mal braucht, finde ich den Sportmodus recht passabel.
-
😀Für mich ist der Hybrid auch optimal, Einkaufen und auch mal etwas mehr geht immer elektrisch. Alles über 50 km ist dann häufig Autobahn, schön gemütlich fahren dann ist der Verbrauch auch gering.
Alles zusammen sind nun 16.600 km el. und 15.000 km Benzin, sind dann 5,7 l/100km (kWh über den Preis in l Benzin umgerechnet und berücksichtigt)