Ich hatte Pech, warum auch immer, das Auto stand bei der Abholung beim Händler ohne E da. Hat der Zulassungsservice nicht aufgepasst. Also musste ich noch nach ein paar Tagen wieder hin. E im Kennzeichen 😀. Aber nach Beiträgen aus den Forum fiel mir auf das der Wagen nicht steuerbefreit war. Die KFZ Zulassungsstelle hatte den Verbrauch nicht richtig aus den Papieren übernommen. Also zur Zulassungsstelle und ändern lassen. Freundlicherweise hat man mir den Schein dann per Post geschickt, mit Rückschein für den falschen. 👍😊
Beiträge von Uwe 4xe
-
-
Bei Rückwärtsfahren ist das Display immer gleich hell, das lässt sich auch nicht einstellen. Ich habe mir eine Blickschutzfolie zurechtgeschnitten und davor geklemmt (Folie etwas größer lassen. Wenn dann beim Rückwärtsfahren der Kopf etwas nach rechts gehalten wird, guckt man schräg auf das Display und es ist ausreichend dunkel.
-
Das arme 🚙
-
4WD verbraucht weniger als Snow weil hier der e Motor bis 15 km/h permanent an ist. Ich meine bei Snow fährt der Wagen fast nur wie ein Frontantrieb.
-
Der E Motor ist nur bei niedrigen Geschwindigkeiten permanent an, dann nur bei Bedarf. Der Gedanke ist aber schon richtig bei einem mechanischen Allrad ist die Gefahr schon da das alles auseinander fliegt könnte. 4xe wird alles elektronisch geregelt und auch simuliert. Auch 4WD Look wir ja durch abbremsen einzelner Räder erzeugt.
-
Heute natürlich wieder elektrisch👍schön leise dahingleiten
-
Hallo zusammen, über die Vor- und Nachteile von Hybrid (Auto), Sport und e save ist schon viel berichtet worden. Es gibt ja leider keinen Benzin Modus. Im Sport Modus ist das Schaltverhalten nicht gerade Benzin sparend, aber ist ja dann auch nebensächlich. Im 4WD Modus wird der erste Gang schon sehr hoch gezogen. Im Gelände wird ja auch kein Blitz-Start benötigt. Ich habe nun den Snow Modus (ohne Schnee) getestet. Autobahn und Stadt aber viel Überland. Da Fahrverhalten kommt dabei einem Verbrenner recht nahe. Der erste Gang wir in Snow nicht benutzt dadurch dreht der Motor beim Anfahren nicht so hoch. Hat das auch schon jemand getestet, ohne Schnee Der Verbrauch bei mir lag bei 8,21 l/100km (Strom mit eingerechnet), erschreckend ist der Wert nicht, oder?
-
Hallo, der Stromverteiler ist ja nicht mehr ganz neu. Hat sich das mal eine Elektrofach angesehen. Ich würde nicht unbedingt in Stufe 5 laden. Hier fließen 13 A ein 1,5 mm2 Kabel wird da schon warm. Ich lade immer über Nacht Stufe 2 (5 Ampere) da bin ich auf der sicheren Seite.
-
Ich habe auch schon gesucht und bin dann beim Northstar gelandet. Aber den Avenet 4xe Northstar mit den tollen Geländereifen, wie in der Vorstellung konnte ich nicht konfigurieren. Irgendwie ist die Homepage durcheinander.
-
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Fahrweise mit leerer 🔋 und Hybrid Auto ist aber wesentlich schöner zu fahren, als e-save.
-
Der sieht super aus 👍, da lassen wir uns Mal überraschen 😊
-
Ich würde sagen etwa 99% aller Jeeps werden fast nur auf befestigten Strassen bewegt, All-Season Reifen decken den Einsatzbreich also bestens ab.
Mein Trailhawk wurde mit den gleichen Reifen ausgeliefert und sie waren im Sommer wie auch im Winter auf Schnee sehr gut.
Jetzt fahre ich AT-Reifen aber nur wegen der Optik würde ich die massiven Nachteile dieser Reifen nicht in Kauf nehmen.Das sind übrigens auch All-Season Reifen
Soll doch jeder die Reifen fahren die ihm gefallen. Es gibt ja auch leute die ihren Renegade tiefer legen...Die Reifen sehen wirklich super aus, leider gehen die nur bis 190 km/h, so schnell muss ich sowieso nicht fahren 🥴 aber ist halt so.
-
-
Bei mir haben sich die Goodyear Vector auch vorne seitlich abgenutzt, Reifendruck 2,4 bar. Jetzt habe ich sie nach hinten getauscht und vorne 2,7 bar, Mal schauen ob es etwas bringt. Neue schöne Gelände Reifen für's ganze Jahr gibt es ja nicht soviel. Was haltet ihr von Yokohama Geolandar CV 4xe-forum.de/attachment/2028/
-
-
Guten Morgen für den Preis kann ich ihn nicht finden. Compass und Renegades haben bestimmt den gleichen Dachträger. Auf der Hompage ist der Compass nicht genannt.
Gruß Uwe
-
Bei uns hat es über Nacht endlich auch kräftig geschneit.
Einfach nur genial mit dem Compass durchzufegen.
Also der Snow-Modus drosselt zunächst mal die Motorleistung und auch das ESC passt sich dem Untergrund an. Bin mir jetzt nicht sicher, aber glaube auch das Anfahren im 2 Gang gehört dazu.
Das Schalten passiert wesentlich ruhiger und früher und das Gaspedal reagiert dann halt auch wesentlich später.
Ich persönlich nutze den Modus im Winter seltener, weil mir natürlich bei Dauerschnee die vielen Möglichkeiten durch den Schnee zu driften mehr Spaß machen.
Ausnahme wenn meine Frau neben mir sitzt, die besteht auf den Modus
Ich fahre den Modus aber gelegentlich im Sommer, da die Schaltung eine schöne ruhige Cruiser Alternative bietet und der Wagen einfach daher rollt ohne stressige Gangwechsel.
Aber wenn ich lange Strecken auf Schnee und Eis unterwegs bin, ist das auf jeden Fall die erste Wahl.
Ich habe heute Morgen auch mal Snow ausprobiert (ohne Schnee), fährt sich wirklich super. Besser als 4WD. ich meine auch der 1. Gang wir nicht genutzt.
-
Hallo, der Bildschirm bleibt aber bei der Rückfahrkamera hell oder ist der dann auch dunkler als am Tag?
-
Hallo, das ist seltsam. Ich bin schon ca. 300 km am Stück im e-save hold gefahren. Der Akkustand schwankte auf der BAB immer um den gleichen Wert. Was aber blöd ist, sobald ein Stopp eingelegt wird, ist der Regewert gelöscht. Das heißt nach dem Neustart und der Auswahl e-save wird der aktuelle % Wert genommen. Wenn man Pech hat und hat vorher gut beschleunigt fehlen jedesmal ein paar % wenn die nicht durch Rekuperation ausgeglichen werden konnten.
-
31,35 l, aber wenn noch Strom im Akku ist dann ist das ja egal wie knapp man fährt, solange man noch mit leeren Tank elektrisch zur ⛽️ kommt.