Die Auswahl habe ich auch noch nicht gefunden. Die Hybrid Electric Pages als Start wäre ja toll. Wenn die letzte Fahrt mit der Anzeige Nav war dann bleibt das auch. Besser wie das Radio, man sieht dann wenigstens wo man gerade langfährt und die Geschwindigkeitbegrenzung wir auch angezeigt.
Beiträge von Uwe 4xe
-
-
-
Da bin ich gespannt. Ich hatte ja auch den gleichen Vor-Facelift wie du, bei dem musste ich immer die Bremse mit der Taste lösen.
Egal wie, mit Anschnallen oder ohne, Start davor danach, wenn die Handbremse auf auto steht muss sie bei mir manuell gelöst werden bzw. löst sie in D erst beim Gas geben von alleine, wie die Anfahrhilfe am Berg
-
Das ist ja wieder etwas, das werde ich auch mal ausprobieren.
-
-
Ich habe mal im ersten Schritt die Automatik der elektrischen Feststellbremse herausgenommen, in der Garage reicht die Parksperre vom Getriebe. Nun kann das Auto bei einer Störung immer ohne Aufwand aus der Garage gezogen werden.
-
Ich habe mal an der Hinterachse geschaut, man brauch nur einen Ersatzstecker für den Stellmotor, bei zweipolliger Ausführung wir bestimmt durch Spannungsumkehr gelöst oder fest gestellt.
-
12 V an den Stellantrieb für die Handbremse, das sollte klappen wenn man an das Kabel kommt. Ich werde mal schauen, vorbeugen ist immer besser.
Vor ewigen Zeiten habe mit einem alten G Modell vorübergehend fahren können weil ich ein Kabel von der Batterie zur Benzinpumpe unter dem Tank verlegt habe. Die Pumpe wurde drehzahlbedingt über das Relais nicht mehr angesteuert. Hat auch toll geklappt.
-
Ich konnte den Wagen gestern wieder abholen. Bedingt durch die Feiertage und und die Ersatzteilbestellung hat es gedauert. Das Steuergerät für das Lenkradschloss war defekt. Ich habe mal nachgefragt, bei einem Totalausfall im Gelände kann das Getriebe notentriegelt werden. Die Handbremse kann evtl. ein Service Techniker über die Software lösen. Dann kann der Wagen vielleicht aus dem Wald gezogen werden. Wenn das Lenkrad stark eingeschlagen ist wird das aber nicht einfach. Ein Zelt ist also immer 👍 oder ein Abonnement für einen Lastenhubschrauber mit vier Schlaufen.
-
noch geht es
-
Das Zelt ist schon mal gut 👍 aber wie würde man 2 to mit 4 nicht drehbaren Räder aus dem Wald bekommen, oder wird man dann zum Dauercamper.
-
Ich hoffe es, in dieser Woche geht eh nichts mehr. Was ist wenn so etwas im tiefsten Wald passiert?
-
-
-
Laut Pressetext (Jeep Renegade):
HYBRID ist der beim Starten automatisch gesetzte Standardmodus. Er bevorzugt den Elektromotor P4 und organisiert den Antrieb auf Basis eines Optimierungs-Algorithmus möglichst effizient, optimiert die Leistung und minimiert den Kraftstoffverbrauch.
Der Hybridmodus wird dir also immer den Akku schnell leer fahren weil er auf möglichst wenig Kraftstoffverbrauch optimiert ist.Das ist mir ja alles bekannt und ich fahre ja immer im e Modus, auf der Autobahn natürlich nicht. Nun ich bin wieder angekommen. Meine Meinung ist geblieben. Hybrid fährt sich auch gut, für den Motor ist das aber nur sinnvoll wenn er auch irgendwann warm wird. Heute nach 30 km auf der Autobahn waren 110°C erreicht.
Bei meine Fahrweise (Stadtverkehr) ergibt sich zwischen e und Hybrid kein Unterschied, bis auf die wenigen mal dass der Verbrenner im Hybrid für ein paar Sekunden hinzukam. Anbei das Ergebnis (Autobahn zwischen 80 und 100 km/) Akku von 100% auf 3%
-
Gestern habe ich vergessen e zu wählen, an der ersten Kreuzung war der Motor an . Ich habe mal Hybrid gelassen. 3 mal ist der Motor danach noch angesprungen, leicht zügiges anfahren. Ich werde heute mal seit sehr langer Zeit wieder Hybrid testen. Autobahn aber im e-save Modus sonst ist der Akku schon auf der Autobahn leer.
-
-
-
-
Ich fahre auch niemals im Hybrid, die Auswahl e-save, elektro oder auch 4WD immer abhängig von der geplanten Strecke.