das Auto möchte auch nicht so alleine sein ein bisschen mehr Musik ist immet gut.
Beiträge von Uwe 4xe
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🫢Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Dann muss man ja jedes Modul auf die Goldwaage legen und sich fragen "brauche ich das wirklich" oder ist es nur für Spaß.
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Ich noch nicht
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Warum hat man nicht den Trailhawk genommen. Und die Teststrecke kann fast ein Corsa fahren, durchfallen wird der nicht.
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Und ich habe weiter getestet, ich bin mal mit leeren Akku gefahren (vielleicht zum zweiten Mal). Das fährt sich im unterem Geschwindigkeitsbereich in jedem Fall besser als E-Save. Ich kann nun verstehen warum der ein oder anderer niemals den 🔋 auflädt. Aber das ist ja nicht so sinnvoll bei Plugin, also wieder an die Ladung. Es doch schön, dass es soviel Möglichkeiten gibt mit dem Jeep zu fahren.
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Bin vor zwei Wochen spaßeshalber von Frankfurt (Main) nach Berlin mit 4WD Lock gefahren. Nur in den nervigen Baustellen auf rein elektrisch geschaltet. In Berlin mit ca. 50-60% Akkuladung angekommen, konnte ich die ca. 14 Kilometer durch die Stadt problemlos wieder rein elektrisch fahren. Mir kommt der Verbrauch vom Gefühl her weniger als bei E-Save vor. Aber das muss ich noch mal testen.
Ich sehe den Benzin-Verbrauch auch als geringer da der E-Motor unterstützt, die fehlenden KWH aus dem Akku müssen dann dem Verbrauch hinzugerechnet werde.
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Nach den Zahlen würde das aber bedeuten, nach ca. 200km wäre die Batterie leer und die E-Unterstützung fällt weg. Mit der eSave halten Strategie dagegen könnte man beliebig weiter fahren bei unwesentlich mehr Verbrauch.
War ja auch nur ein Versuch, es ging mir ja auch um eine Alternative, denn ich finden das Fahrverhalten unter 50 km/h im e-save Modus grässlich, aber auf der Autobahn einfach toll. Man muss halt je nach Anforderung entscheiden, wie auch im tiefsten Mascht.
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Den Versuch musste ich beenden, weil der Urlaub vorbei ist. Ergebnis 111 km nur im 4WD LOCK, 6,6 l/100km und der Akku ist noch zu 52% voll. Für mich ist das eine tolle Alternative zu e-save. Der Unterschied ist klar beim Anfahren, es geht mit ganzer Kraft los, nach dem Motto "mit der Kaft der vier Reifen". Aber auch bei höheren Geschwindigkeiten hilft der E-Motor bei der Beschleunigung und bei Steigungen mit. Probiert es mal aus.
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Verbrauchsmaterial kommen noch ich habe gerade getankt und aufgeladen. 4WD Lock ist irritierend es gibt ja kein Mittifferential. Bei beim vorherigen Geländewagen ohne e, ging Lock natürlich garnicht auf keinen Fall die Mitteldefferentialsperre auf der Straße.
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Hallo zusammen, ich fahre wenn die Entfernung passt immer elektrisch, bei längeren Strecken auf der Autobahn e-save und e dann vorzugsweise in der Stadt. Nun bin ich im Urlaub und die Ladestation ist nicht optimal erreichbar. Nun habe ich mal die Einstellung Hybrid gelassen. Na ja wie bei mir immer der Motor bleibt aus, auch bei ein paar Hügel tut sich nichts. Der Grund, vorausfahrende Autos auf der Landstraße (80 km/h Beschränkung) und meine nicht zu sportliche Fahrweise. Also ist für mich e gleich Hybrid und der Akku natürlich entsprechend schnell leer. Ich habe nun mal wieder 4WD lock getestet und gegenüber e-save auf den Strecken (Landstraße, Ortschaft, und die ewigen Beschränkungen 30, 50, 60, 70, 80) eine super Fahrweise. Der Akku kommt dann über 100 km ohne aufladen. Der Verbrauch scheint nicht sehr hoch da der E-Motor ja immer mal mithilft. Ich finde e-save im Bereich bis 50 km/h schrecklich. Na 4WD auf der Straße ist ja nicht so angesagt aber besser als Sport, dass ist ja nur etwas für den Spaß (muß ja auch mal sein) Wie seht ihr das?
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Ich meine das es bei mir lauter wird, ich werde mal die Rückbank umklappen und ohne Kofferraumabdeckung fahren. Vielleicht kann das Geräusch dann besser zugeordnet werden.
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Nun stand der Compass über 24 h und es sieht so aus als wenn nun alles wieder gut ist. Kein elektrischer Vampir mehr da der mit fast 90 W über den Tag saugt.
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Danke für die Info, dann schaue ich mal, super dass es dieses Forum gibt.
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Das hatte ich nun auch das erste Mal. Donnerstag zweite Inspektion mit allem Updates. Über Nacht aufgeladen am Freitag morgens war der Akku voll. Am Samstag waren nur noch 78 % vorhanden??? Hinten links ist bei abgeschlossen Auto ein surren zu hören. Als wenn irgendwas im Hintergrund an ist. Ich werde nun ganz genau drauf achten. Klima mit Fernbedienung ist es nicht, die ist ausgestellt.
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Ich habe es gestern mal genauer beobachtet, bei 70 km/h waren ist mit Tempomat 8 kW Verbrenner und max 5 kW elektrisch ohne E Motor an der Hinterradachse und ohne Heizung. Die Strecke war fast eben. Bei über 5 kW elektisch kommt der E Antrieb hinzu und natürlich steigt auch der Verbrenner. Das selbe Verhalten war im Sportmodus erkennbar.
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Hallo zusammen, ich habe mal ein bisschen manuell geschaltet, dabei ist mir aufgefallen, dass der Akku Verbrauch teilweise bei 6 kW lag, obwohl der E Motor an der Hinterachse aus war. Nun meine Frage, inwieweit unterstützt der E Motor (Generator) vorne? Wenn ich richtig gegoogelt habe sind die Daten 355V, 14,5kW (33,0kW)
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So, Test erfolgt, Warmfahren im Sport Modus, ist auch nicht toll der Motor dreht beim Fahren nie unter 2000 U/min, dann lieber 4wd und wenn es mal an einer Kreuzung schnell gehen muss dann eben kurz mal in den Sportmodus.
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Die Aussentemperatur lagen dabei über 10°C, wenn es kälter wir und nur die Heizung (auf 19°C) an ist werden es wohl 40 km werden.
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Na ja 50 km geht, habe ich mal getestet, aber das kann man nicht einplanen. Die länste Strecke (hin und rück zusammen) die ich fahre ist 45 km lang passt fast immer. Kleine Extrarunde bei der Parkplatzsuche und schon ist es vorbei. Dann geht es 4wd zurück und damit der Motor nicht traurig ist wir er warmgefahren. Den Rest e-modus