Ist ja gleich, ich habe in den letzten Tagen beides ausprobiert. Wenn man schnell in ein Hauptstraße einbiegen muss ist 4wd nicht ganz so toll. (E-Modus oder Hybrid sind dagegen natürlich super) Ich werde Sport nochmal angehen und dabei versuchen das Gaspedal sehr dosiert zu betätigen. Bei Strecken unter 50 km fahre ich immer e und passe auf dass ich das Gaspedal nicht über den kickdown Punkt durchtrete.
Beiträge von Uwe 4xe
-
-
Sport ist leider für Alltags zu sportlich und 4WD ist etwas träge aber die bessere Alternative zum längerem Warmfahren.
-
naja bei mir würde ich das nicht als schön bündig bezeichnen, geht noch, könnte besser sein.
-
Hallo zusammen, im April ist wieder eine Inspektion fällig, aber wo gehe ich hin. Kann mir jemand eine gute Werkstatt im Ruhrgebiet empfehlen?
-
Seite 16 4WD Lock bis 15 km/h permanenter Allrad.
-
Ich habe auch das Geräusch, hinten rechts, ich würde es als dunkles klong klong bezeichnen
-
Ich habe es auch mal mit leerem Akku probiert, 6,9 l / 100 km in Summe 330 km, aber im Ruhrgebiet und nicht in den Bergen.
-
schaut mal hier,
[Externes Medium: https://youtube.com/watch?v=57s5xzAntb0&feature=shares] -
Also 7 Liter oder drunter schaffe ich bislang mit (fast) leerem Akku rein im Hybrid- oder eSave-Modus eindeutig nicht (nicht im "Halten-" und natürlich nicht im "Lademodus").
Meist liegt er bei 8,irgendwas; es ist leider auch mal ne 9 vor dem Komma... Aber ich muss zugeben, seitens des Fahrers durchaus noch Sparpotential zu sehen.
Ich habe mal getankt und es hat geklappt, unter 7 Liter / 100km mit leeren Akku gestartet und nicht nachgeladen. Aber repräsentativ ist das natürlich nicht, aber ohne zu schleichen geht es.
30 % duch Rekuperation, krass
-
hoffentlich nicht
-
sind ja auch fast 2 Tonnen mein kleiner Fiat (1 to) braucht als Benziner auch um 6 Liter
-
9 Liter ohne e, das passt schon, beim mir waren es immer um die 40 km und so kalt war es auch nicht, sonst wäre es bestimmt auch eine 8 vor dem (,). Es schon interessant, dass bei der Fahrhistorie 30 % elektrisches Fahren aufgezeichnet wurden und das ohne Aufladung durch die Steckdose. Ich finde den 4xe immer noch toll, kann halt fast alles.
-
Wenn Strom noch teurer wird dann bleibt nur der Umweltgedanke, € sparen ist dann vorbei. In dem Fall ist AWD bestimmt eine Alternative denn e-save in der Stadt ist gruselig, da fährt man im Allrad wesentlich geschmeidiger. Aber ich habe noch nicht festgestellt dass der Motor im AWD auch mal abschaltet, ich schalte vor einer längeren roten Ampel den Allrad aus, dann klappt es natürlich. Nach der Beschleunigung schalte ich den AWD wieder ein. Zurzeit fahre ich das erste Mal eine Tankfüllung mit leerer Batterie, der Verbrauch liegt zurzeit unter 7 Liter, Autobahn und Landstraße waren noch nicht dabei.
-
Im Zuge die Technik und deren Probleme zu verstehen bin ich auf ein interessantes Presse Dokument gestoßen was die Systeme beschreibt.
Hier der Iink:
Das passt auch für den Compass, ich habe speziell nichts gefunden.
-
Compass Trailhawk
-
Ich habe auch Infos zum Jeep 4xe gesucht und habe dann Treffer über Google zu diesem Forum gefunden.
-
-
lch finde immer wieder was neues. Unter 13 steht bei mir auch 60 kg, aber was mich wundert F.1 2.400 kg und F.2 2.035 kg. Da die Leermasse mit 1.935 bis 2.035 kg eingetragen ist habe ich in Deutschland ja keine Zuladung.
-
Super Tip, die Nachrichten zu Ladevorgängen haben extrem genervt
-
Ich teste auch gerade, auf einer Strecke von 130 km:
1. e-Modus bis leer und dann Hybrid
2. e-save auf der Autobahn und in der Stadt e-Modus bewußt einsetzen damit es bis ins Ziel reicht
3. e und Verbrenner gemeinsam (4WD).