Ach ja: derzeit 75000km am Tacho und ebenfalls 3 Werkstätte "verbraucht".
Beiträge von cris59
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Die 4 Jahre waren auch für mich ein Argument, ich werde daher noch bis Mitte 2026 fahren. Das mangelnde Vertrauen, die meist vergeblichen Updates und zum Teil noch immer nicht oder mangelhaft funktionierenden Systeme sind schlicht entnervend, wirklich schade, es wären gute Ansetze gewesen, der Konzern aber nicht fähig das Ganze ins Lot zu bringen.
Positiv: es wurden sämtliche Inspektionskosten wegen des ständigen Ärgers getragen.
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Bei meinem Compass wurde bereits wegen des schlechten Empfanges der ganze Radioteil samt Antenne getauscht, der Erfolg hält sich in Grenzen, Empfang nun mäßig statt schlecht (FM-Empfang).
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Schwach!
Hatte letzte Woche einen Leihwagen (Peugeot) war kein Vergleich zu meinem Jeep.
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Auch bei mir sichtbar.
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Das Problem VZ-Erkennung ist erledigt, nach zahlreichen Versuchen habe ich aufgegeben, es ist und bleint ein Mist.
Die Abstimmung Motor-Getriebe schlicht eine Frechheit, bei der Probefahrt war ich scheinbar zu sehr vom elektrischen Dahingleiten fasziniert, bzw. abgelenkt.
Ausserdem ist der Abstandstempomat unbrauchbar, dauerndes beschleunigen/bremsen macht ihn nutzlos, mein alter Cherokee war da perfekt.
Mein Resümee: nie wieder Jeep, nie wieder Stellantis-Produkte.
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Wobei man sagen muss dass die Mitgliedschaft nicht ganz sinnlos ist.
Zumindest habe ich (auch als Motorradfahrer) schon positive Erlebnisse mit dem ÖAMTC gehabt.
Übrigens habe ich nach langer Suche und den "Verbrauch" von drei Werkstätten (Freistadt, St. Pölten und Krems) nun eine positve Erkenntniss mit dem Lagerhaus Zwettl gemacht.
Mit vielen Grüßen aus Niederösterreich!
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Danke für die Tipps, hat funktioniert, wieder alles beim alten, die Anzeige verbrauch auf 100 km ist mir doch vertrauter!
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Nach meinem letzten Werkstattbesuch gibt es die Verbrauchsanzeige nicht mehr, vielmehr ist diese in eine Anzeige km/l
bedeutet wie viele Kilometer komme ich pro Liter umgewandelt. Diese ist jetzt auch bei den beiden Tageskilometerzählern präsent. Damit kann ich nicht wirklich etwas anfangen.
Hat wer das selbe Problem und gibt es eine Umstellungsmöglichkeit?
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Gott sei Dank habe ich wenigstens dieses Problem nicht!
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Die wilde hin/herschalterei ist sehr unangenehm, überhaupt bei Verwendung des Abstandstempomats. Sel
Die Automatik auf manuell 6. Gang stellen muss ich ausprobieren, selbst wenn ein LKW voraus fährt und daher nur maximal "mäßig" beschleunigen kann schaltet meiner zurück und reißt los, eine extreme Unart, der alte Cherokee (Bj. 2017) war da wesentlich besser, hatte aber auch einen Dieselmotor.
Die Automatik auf manuell 6. Gang stellen werde ich ausprobieren, habe in diesem Forum schon einige gute Tipps (wie fahren mit 4wd lock) erhalten.
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Auch bei mir läßt sich keine prozentuelle Auswahl treffen obwohl die Anzeige seit ca. einem halben Jahr vorhanden ist.
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Meine Sprachsteuerung ist seit dem letzten Update verschwunden, genauso wie die Ansage des Navi. Die Werkstatt (mittlerweile haben einige Jeep-Händler in Ö das Handtuch geworfen) ist als "Neueinsteiger" bemüht aber natürlich geht bei Jeep nicht wirklich etwas weiter, eher hofft man auf das Aufgeben der Kunden.
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Habe meinen Compass seit 2021 (jetzt 60000km) und komme rein elektrisch im Winter auf 35km (mit "vorsichtiger" Heizung), im Sommer knapp 50km, meine Bestleistung waren 53 km aber ohne jeglichen Komfort (zB Klima, usw.) und sehr "behutsam" gefahren.
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Mein Jeep Händler hat ebenso wie einige andere in Niederösterreich "aufgegeben", bedeutet man muß sich einen neuen Vertragshändler suchen.
Nach anfänglichem "Schreck" bin ich nun aber voller Hoffnung da die neue Jeep-Vertretung ein grösserer Player
mit auch anderen Marken ist und bereits fundierte Lösungsvorschläge für meine Probleme (schlechter Radioempfang, nicht abschaltbarer kalter Luftstrom im Fußraum, usw.) gemacht hat.
Der dortige Werkstättenleiter macht mir tatsächlich einen motivierten, lösungsorientierten Eindruck, er will sich laut seinen Worten keinesfalles vor irgendwelche Mängel "drücken", eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein,
bei Jeep zumindest in Österreich war das leider bis jetzt nicht so.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
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Habe heute plötzlich ein ähnliches Problem, die Armaturenbeleuchtung blieb auf "Nacht" hängen und war dadurch nicht mehr lesbar leider auch nicht mit manuell korrigierbar.
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Sehr interssant! Muss ich auch einmal ausprobieren, dachte dieser Modus ist nur für Schnee und Geländefahrten.
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Sehr unangenehm (für mich zumindest) das ständige Pipsen wenn man zB wegen einer Überholmöglichkeit nach links im Fahrstreifen fährt um nach vorne zu blicken. Ärgerlich das dieses Problem bei meinem Cherokee Bj 2018 wesentlich besser gelöst war, ein Rückschritt wie auch beim Abstanstempomat.
Ach ja der Tip von Jeep: lane assist ausschalten (!!!)
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Sehr interessant! Ich selbst fahre in der Stadt ebenfalls so weit wie möglich elektrisch, im Freiland mit e-save. Der Verbrauch hält sich derzeit bei 5,3l + 6KW Strom (bei insgesamt 55000km, siehe spritmonitor.de).
Mit dem Verbrauch wäre ich im Prinzip zufrieden, 4WD Lock habe ich noch nicht dazu ausprobiert. Leider quälen mich die zahlreichen Softewarefehler.
Sicher bin ich mir auch über den "stärkeren" Reku-Modus, ob der gegenüber des normalen Modus etwas bringt, ausser auf starken Gefällen, es wird das Fahrzeug dann ja doch wesentlich stärker abgebremst.
Derzeit gibt es übrigens wieder regen Kontakt mit Jeep wegen der noch immer nicht behobenen Mängel (VZ-Erkennung, Aktivtempomat, usw).
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Mein e-save hat sich (die Euphorie war leider verfrüht) kurzzeitig "verbessert",
bedeutet es war auch eine prozenteulle Festlegung des e-saves (auf 40% und 60%) einstellbar. Leider ist es einen Tag später wieder verschwunden, jetzt ist es wie vorher.