Moin Holger, als jemand der aus Bremerhaven kommt und einen 4xe Wrangler fährt, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, Du schaffst mit einem 4xe im im EV Modus genügend KM ohne Verbrenner, obwohl mein 4xe halt wesentlich mehr auf 100KM verbraucht als andere Hybriden.
Wenn Du viel Stadt und Landstrasse fährst ist der Verbrauch eh besser, als auf der BAB. Besonders wenn Du in der Stadt den adaptiven Temporalen benutz. Weiterer Vorteil , Du nutzt recht wenig die Bremse.
Als Verbrenner, muss Dir klar sein, das der Verbraucht etwas höher ist, als bei einem reinen Verbrenner. Höhere Gewicht durch die Batterie.
Trotzdem kann ich nach mehreren Jahren mit einem anderen Hybriden Mitsubishi Outlander und jetzt fast einem Jahr 4xe Wrangler sagen, es ist günstiger als ein Verbrenner.
Mein Wrangler kostet 10€ Steuern im Jahre für 5 Jahre und auch andere Kosten.
Fahre meine ca 40 KM am Tage elektrisch aus und lade immer sofort nach wenn zu Hause bin, wodurch och sogar mehr als die 40 KM schaffe im EV Modus.
Weiss jetzt nicht mit wieviel der Renegat laden kann, aber im Grunde reicht der Jeep Ladebrikett aus. Mein Wrangler kann bei einer 11 KW Wallbox auch mir mit 2,3 KW einphasig laden. Die 7, * KW geht nur mit einer 22 KW Wallbox, weil die einphasig mit 7,* KW laden kann.
Bisher habe ich hier noch keinen externen Lader genutzt. zu Hause ist es am günstigsten.
Ach ja der Öko Tarif der SWB ist sehr günstig.
Frage bei welchem Händler warst Du wegen der Probefahrt? Rosskamp in Sande?
LG
Wolfgang