Der Lastindex der Reifen beträgt 99, das wären 775kg pro Reifen, sollte also passen.
Ich habe erst am Dienstag einen Reifenwechseltermin. Dort lasse ich auch die Achsvermessung vornehmen. Der Händler kann es leider nicht.
Was die Wartungsintervalle angeht, ja, den Fehler habe ich gemacht, auch das ich zu gutgläubig war. Denn man sagte mir, der Wagen würde die Wartung automatisch anzeigen. Nein, tat er nicht. Das hätte ja spätestens bei 30.000 der Fall sein müssen. Ich ärgere mich nicht nur über die fehlende Information des Autos, sondern auch über die fehlende Information des Händlers, spätestens bei der ersten Inspektion wäre ein Hinweis drüber, dass ich schon da etwas spät dran gewesen bin und das die nächste bei 30.000 fällig ist, hilfreich gewesen. Am meisten ärgere ich mich aber über mich selber!!!
Mein Wagen hat die EZ 12/2022. Wenn da die 2+2 Garantie greifen würde, wäre es natürlich toll. Ich denke du meinst das in Bezug auf den Ölverlust. Der Händler gab mir diesbezüglich aber keine Hinweise, ich gehe deshalb davon aus, dass ich da nicht in der Verlosung bin.