Die Reduzierung der Garantie bei Jeep von 4 auf 2 Jahre ist natürlich wieder so ein Punkt, der einem zu denken gibt. Da muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht.
Nachdem meine Freundin kurz nach Übergabe ihres Compass ne Email (siehe Screenshot) bekommen hat in der von 2 + 2 Jahre Garantie die Rede ist, sie aber nur 2 Jahre laut Unterlagen hat, hab ich dem Verkäufer geschrieben er soll bitte klären, was mit den versprochenen + 2 Jahre ist.
Ich hab ihn mehrmals freundlich dran erinnert und er hat auch immer freundlich geantwortet, dass er leider trotz mehrmaligen Anfragen von ihm und seinem Verkaufsleiter keine Antwort bekommt und nicht weiß was er noch machen soll.
Er hat dann den Verkaufsleiter (oder wen auch immer) bei Stellantis per Mail angeschrieben:
"im Anhang sende ich Ihnen Email die die Kundin Frau … von ihnen im Haus bekommen hat.
Sie bzw. von ihrem Haus wollte sich bei der Kundin jemand melden. Allerdings hat sich seit Februar noch niemand gemeldet.
Könnten Sie bitte mir ein kurzes Feedback geben. Danke."
Antwort von Stellantis 10 Tage später:
"…sorry für die späte Antwort.
Leider kann ich Ihnen hierzu keine Info geben, da ich selbst über meine Ansprechpartner kein Feedback bekommen habe.
Ich gehe davon aus, das die fehlerhafte Info zwischenzeitlich korrigiert wurde."
Der Verkäufer hakt nach:
"… ich dachte der Kunde bekommt vielleicht 12 Monate Garantieverlängerung oder jemand von Jeep also Stellantis stellt das mit dem Kunden klar.
Herr … bzw. Frau … hat mich gefragt wo Sie sich beschweren kann.
Wissen Sie wo?"
Antwort von Stellantis:
"… entweder über das Kontaktformular auf der Homepage oder über die Kundenbetreuungs-Hotline 00 800 0 426 5337.
Ich hätte gerne an einen internen Kontakt verwiesen, jedoch habe ich hierzu aktuell keinen Ansprechpartner."
Der Verkäufer hat inzwischen aufgegeben, seine letzte Antwort:
"leider komme ich in der Sache nicht weiter, siehe Mail unten."
Wie gehen wir jetzt damit um?