Beiträge von Peter_X4e

Feiertag?

Da gibt es wohl auch einen solchen Thread im Forum:

Hmmm,

verkehrtherum geht eigentlich gar nicht, da passt die gar nicht mehr rein, Schutzfolie ist auch keine drauf, Batterie leer/überaltert, ok werde ich nochmal prüfen.

Aber was mich stutzig gemacht hat, die "alte" Batterie habe ich mal kurz gemessen: 2,98V also nicht wirklich kaputt.

Ich probier´s nochmal mit einer anderen Knopfzelle (hab ja ein paar)

Hallo zusammen,

nach bislang weitgehend problemlosen Kilometern hat nach ca. 2,5 Jahre meine Schlüsselbatterie gemeldet, dass sie sehr schwach ist.

Die habe ich zuhauf zu Hause, die Knopfzelle war schnell getauscht (nehmt aber besser nicht den Ersatzschlüssel um das Gehäuse zu öffnen).

Aber nun erkennt der Renegade den Schlüssel nicht "vollständig":

Starten ging nur wenn man die Funkschlüssel direkt den An-/Aus Knopf drückte. Danach sagte er sofort es ist kein Schlüssel im Auto?!

Muss man da was anlernen?

Freut mich, dass Du meine kleine Transformation erkannt hast, wie sie gemeint war. ;)

Das perfekte Lied für Jeep?

Steppenwolf "Born to be wild" oder "Sweet Home Alabama" von Lynyrd Skynyrd, Klassiker halt. Oder nicht so ganz bekannt: "Oh Atlanta" von Little Feet. Leider kenne ich keine Aufnahme(n), die den Einsatz einer Hi-End HiFi rechtfertigen würde.

Wirklich "perfekte" Aufnahmen findet man eher im Bereich Jazz (z.B. Charly Antolini) und Klassik (z.B. Nikolaus Harnoncourt/Bach).

Ist natürlich alles subjektiv.

Naja, AC/DC sind ja eher Schotten/Australier,

aber der Boxenkiller schlechthin ist "Paradise City" von Guns & Roses. Beim Einsatz der Drums weißt Du was es geschlagen hat (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich hatte in verschiedenen Fahrzeugen Alpine, Bose etc. aber noch nie etwas besseres als Rockford Fosgate.

War zwar nur in einem C-Crosser, aber bei voller Power fiel ein Spiegelglas raus, so hat das vibriert :P

Wahrscheinlich hat der geschasste Softwarechef eine letzte Rache verübt.

Heute gab´s ein Update in der Jeep-App (1.97.9) und schon kann ich mich entweder auf der App nicht mehr einloggen, oder es wird nichts mehr angezeigt.

Auch auf der Webseite (myuconnect) dreht sich nur das "Lenk"-Rad, nix geht mehr...

Das kommt ab und zu auf der Webseite:

Als Ergänzung:

Mikroplastik: Es geht auch mit weniger Reifenabrieb!
    Plastikmüll belastet die Umwelt – und je weniger ein Reifen Gummi verliert, umso besser!
    www.adac.de

Bei Reifenabrieb schneidet die Marke Bridgestone eher schlecht ab.

Natürlich ist das Spekulation ob der Reifen selbst die Ursache sein kann (hatte ich bei einem Kollegen, das Erstausrüsterfabrikat wurde ersetzt), aber das alle 4 Räder das gleiche Problem aufweisen ist schon seltsam.

Kann ich - wenn auch noch nicht so lange - bestätigen- Seit einer Woche bekommen wir auch diese Meldung angezeigt. Allerdings wird das Auto größtenteils nur in der Stadt bewegt. Ich hab nun den Renny für die Fahrt in die Arbeit genommen (50 km) und bin im Sport-Modus gefahren. Noch hat es nicht gereicht, mal sehen ob die Rückfahrt es bringt. Ich vermute die (zumindest bei uns) permanent anhaltenden niedrigen Temperaturen.

Bei meinem Dienstauto (X1 PluginHybrid) hatte ich so eine Anzeige noch nie :/

Das gibt es schon etwas länger (seit 30.08.2024), aber ich hab´s erst heute aktualisiert.

Diesmal ist das Update 2 x mit Fehlermeldung (Systemupdate gescheitert) hängengeblieben. Warum? Keine Ahnung, habe den selben Stick benutzt und die selbe Vorgehensweise genutzt.

Hab dann den Stick neu formatiert und mich die letzten % (ca. ab 95% Fortschritt) ins Auto gesetzt um evtl. Fehlermeldungen zu beobachten.

Das hat das System geahnt und es lief fehlerfrei durch, mit der Schlussansage, dass ich den USB-Stick entfernen darf?!

Hat das jemand auch schon mal gehabt?