Ja,
er würde wieder auf der Liste stehen, aber ich wäre nicht bereit den Originalpreis (bei mir ca. 45 T€) zu zahlen. Aber zum Glück gibt es ja immer günstige Leasingangebote.
Mein einziges Problem (knarzende Lenkung) hat die Werkstatt gut hinbekommen, trat bisher nicht mehr auf.
Größtenteils bewegt das Fahrzeug meine Frau im (erweiterten) Stadtverkehr im Hybridmodus und ist sehr zufrieden mit Ansprechverhalten des Antriebs. Das führt bei uns dazu, dass wir einen sehr hohen elektrischen Anteil haben und das klappt wirklich gut.
Ich war heute mal wieder auf der Autobahn. Nach etwas experimentieren bin ich von Hybrid auf Sport gegangen und da ging es ganz gut vorwärts. Ja, die Getriebe/Motorabstimmung ist verbesserungswürdig. Da müsste dringend eine Modellpflege gemacht werden, aber es kann sein dass da nichts mehr investiert wird.
P.S. Ich habe ja den direkten Vergleich mit dem X1 PHEV. Der drei-Zylinder ist nicht gerade die Krönung des Motorenbaus (dröhnt ganz schön) und bei 190 km/h abgeregelt. Die Motor/Getriebeabstimmung ist dort sicherlich besser (haben auch ein paar Jahre mehr Erfahrung mit dem Antrieb), aber der Doppelkuppler nervt unglaublich mit ruckartigen Anfahren. Macht sehr viel Spaß beim Ein-/Ausparken in der Stadt