Servus Matthias, auch aus München!
Beiträge von Peter_X4e
-
-
Ein - wie ich finde recht positiver - Artikel zum Wrangler, mal von einem anderen Medium:
Mit dem Jeep Wrangler über die EispisteAuch Jeep hat seine Geländewagen-Ikone Wrangler schon lange elektrifiziert. Wussten Sie, dass man bei dem schrotigen Kraxler das Dach sowie alle Türen…www.n-tv.de -
Stimmt,
BMW tauscht gerade bei "allen" (Diesel-) Fahrzeugen die AGR-Kühler aus. Zudem die Fahrer-Airbags. Die Werkstätten fluchen, da die Arbeiten recht aufwändig sind und sich die Kundenfahrzeuge draußen stapeln.
Die Kunden finden das natürlich auch nicht wirklich prickelnd.
Mein Dienst BMW 2 Gran Tourer (Baujahr 2020, 150 PS Diesel) hat noch keine Aktion ?!
-
!!Achtung!! Neues Navi-Update 1120 (2023-11-10) verfügbar!
-
-
Wenn das die erste Inspektion war, dann muss die doch über Jeep Wave abgedeckt sein. Wieso stellt dir der eine Rechnung aus?
Generell ja, der Service bei Jeep ist so teuer, deswegen würde ich da ein Wartungspaket buchen. Da drüber können die Werkstätten nur reale Preise abrechnen und keine Mondpreise, wie sie dem Kunden in Rechnung gestellt werden.
Mein Fahrzeug wurde ohne das Wave-Paket verkauft. (Ich glaube damals gab es Fahrzeuge mit und ohne diesem Paket)
-
So, haltet Euch fest.
Für die 1. Inspektion (nach 6tkm) sage und schreibe 507,12 €! (Insp./Öl/Pollenfilter/diverse Fette und Flüssigkeiten). Und das nicht in München Stadt oder so.
Mich hauts weg, ist das bei Euch auch so hoch?
-
Heute geht der Rennie in die Werkstatt zur Inspektion, werde berichten.
Was echt sehr interessant ist, dass die Meldung, dass der Servicetermin überfällig ist nicht mehr wieder kam?! Da in der App auch nix kam (bzw. nur die km-Anzeige) ist man echt blind.
-
So, heute fiel das Display in der Mitte aus und nach Neustart kam dann "Service Termin überschritten".
So kann man es auch machen
Leider hat meine Werkstatt auf meinen Terminwunsch noch nicht geantwortet. Mal morgen telefonieren.
-
Wer erwägt ernsthaft, zu den aufgerufenen Kondition die Dienste nach Ablauf noch zu abonnieren? Die neue Preisstruktur sieht separate Abos für jedes einzelne Modul vor, was in Summe irrwitzige 196,-€ im Jahr ausmacht.
ACHTUNG: Karten-Update sind dabei noch gar nicht enthalten, dafür ist ein separates Abo abzuschließen!
Die Größenordnung kenne ich von meinem Dienst BMW. NUR für die wirklich notwendigen Dienste Kartenupdate (89 €/Jahr) und Real Time Traffic Information (69 €/Jahr) ist die Fee 1 x Jährlich zu bezahlen. Allerdings, Stand heute, erst nach drei Jahren.
Das kommt ein bisschen vor wie das Drucker/Tinte-Problem...
-
Angeblich ist der Markt gerade recht kritisch:
Sind zwar "nur" E-Autos, aber ich denke das ist auch auf PlugIn´s anwendbar.
-
-
Nun auch als Hybrid, aber nicht als Plugin?
Jeep Avenger e-Hybrid (2024): Dritte Variante kommt ins ProgrammNach der Elektroversion und einem kleinen Benziner ergänzt Jeep das Modellprogramm brim Avenger um einen Hybrid mit Doppelkupplungsgetriebe.de.motor1.com -
Mein Renni ist nun fast genau 12 Monat alt, allerdings habe ich wenig km auf der Uhr. Mein letzter Stand ist: Wartung 1 x Jahr oder bei 15tkm.
In der App steht noch xTausend km zur Wartung, aber von dem Jahrestermin ist nichts zu sehen. Auch im Auto nicht. Kommt da noch was , oder wie war das bei Euch?
-
Interessante Steckdose, Zitat:
"Fahrzeuge erfassen die sichere Green’Up Infrastruktur und wählen die maximale Leistung, die über die Steckdose geliefert werden kann. Dies führt zu kürzeren Ladezeiten.
Das ICCB (In-Cable-Controll-Box) Ladekabel muss diese Funktion unterstützen. Durch Magnete in der Green Up Steckdose wird ein Reedkontakt im Ladekabelstecker freigeschaltet und die Ladebox erkennt die sichere Infrastruktur."
Uff, im Ladekabelstecker, wirklich? Ist so was in unserem Jeep Ziegelstein-Kabel?
So sieht es beim Renault Zoe aus.
Kann man wohl auch nachrüsten
-
Mein Vater (Elektromeister) hat bei uns zu Hause nur Busch-Jäger verbaut. Auch nach teilweise über 20 Jahren Werkstattbetrieb mit vielen Maschinen, die einen weit höheren Stromfluss als unsere Fahrzeuge nutzen, kein Verschleiß.
Mein Renni hängt jeden Tag an einer dieser Steckdosen, 0 Probleme (Ist aber auch erst 1 Jahr alt )
-
Diesmal was Neues von AutoBild:
Jeep Avenger im ersten AUTO-BILD-TestDer Avenger ist das erste Elektroauto von Jeep, und er wird nur für Europa gebaut. Doch ist er am Ende das, was der Name verspricht?www.autobild.de -
Man darf sich aber nicht von der Zahl blenden lassen, um die 1200 Einheiten pro Monat war das normale Level, bevor bevor im Januar 2023 der PHEV Einbruch kam.
So, die Oktoberzahlen sind da:
"Not bad" würde ein Amerikaner sagen
-
Möglichweise sind bei GWM (Ora) viele Händlerzulassungen dabei, denn ich habe mal kurz in eine Gebrauchtwagenbörse nach Ora geschaut:
Da war nahezu jede Anzeige mit "Vorführfahrzeug" oder "Tageszulassung" markiert. Machen aber natürlich nicht nur die Chinesen so.
Wir werden sehen, ob das so bleibt. MG ist z.B. bei den Vermietern sehr beliebt, vielleicht hilft dieses Konzept der Markteinführung (falls es das ist) später bei den privaten Zulassungen.
-