Die Problematik mit dem nicht verfügbaren E-Modus nervt einfach nur noch.
Ich fahre den Wrangler jetzt seit drei Jahren.
Aber von Update zu Update wird es nur bescheidener.
Ich hatte vor ca. 1 Monat Ölwechsel.
Eine Woche danach: E-Modus nicht verfügbar.
Dann hatte ich die Öl-und Kraftstoffaufbereitung durchgeführt.
Nach einer Woche: E-Modus nicht verfügbar.
Für gewöhnlich fahre ich pro Tag ca. 2x 10 km.
Da wird der Motor nicht richtig heiß.
Das wird aber auch nicht besser, wenn ich für diese kurzen Strecken den separaten E-Modus nicht wählen darf.
Eine Endlosschleife ohne Aussicht auf Besserung.
Ja klar, manchmal bin ich Fuchs und fahre dann auf die Autobahn, um meine Ölaufbereitung durchzuführen.
Nur, wer mal in der Offroad-App die Öltemperatur abgleicht, wird feststellen, dass der Wrangler in den kälteren Jahreszeiten die hierfür geforderten 90 Grad gar nicht erreicht.
Also ab in den manuellen Modus und bei hoher Drehzahl den Motor auf der Autobahn richtig gedroschen.
Das kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Auch die rechtliche Problematik finde ich sehr fragwürdig.
Was ist denn nun, wenn ich in eine Zone einfahre, welche nur für E-Fahrzeuge frei ist und dann kann ich diesen Modus plötzlich nicht zuschalten.
Viel besser wäre es, hier anstatt einer sofortigen Zwangsumschaltung einen Hinweis für einen eventuell anstehenden Aufbereitungsmodus zu implementieren und eine Motortemperatur zu Grunde zu legen, welche das Fahrzeug tatsächlich auch bei kälteren Temperaturen überhaupt erreichen kann.