Bei meinem Dicken wurde auch der Test durchgeführt - insoweit bestanden.
Allerdings muss ich schonmal bemerken, dass er bislang immer nach dem Laden 42 verfügbare km angezeigt hat.
Nach dem Update kommt er nur noch auf 38 verfügbare km.
🤔
Bei meinem Dicken wurde auch der Test durchgeführt - insoweit bestanden.
Allerdings muss ich schonmal bemerken, dass er bislang immer nach dem Laden 42 verfügbare km angezeigt hat.
Nach dem Update kommt er nur noch auf 38 verfügbare km.
🤔
Hallo Jeepler,
ich habe den Sinn (also den tatsächlichen Vorteil) der Wallbox noch nicht verstanden.
Letztlich kann sie doch auch nicht mehr, wie das mitglieferte Ladekabel für die Steckdose.
Auch hier kann ich über Uconnect die verbleibende Ladedauer abrufen.
🤔
Die beste Variante wäre quasi ein Durchtrennen des Plus-Kabels, um AVAS über einen Relais mit AUX4 zu steuern.
Allerdings würde ich nur äußerst ungern den Kabelbaum durchtrennen.
Hat jemand eine Idee, wo man für das letzte Stück eine Verlängerung herbekommt?
Soll sich dabei um den Stecker
TYCO 114-18063-126
handeln.
Nur wenn ich den google, komme ich überhaupt nicht weiter.
Alles anzeigenkurzes Update:
Mein Dicker steht nun in der Werkstatt.
Der Monteur wollte mir verklickern, dass dies normal sei.
Im Winter könne sich der E-Mode erst zuschalten, wenn der Benziner Betriebstemperatur hätte.
jetzt verstehe ich das mit dem Fachkräftemängel.
Naja, letztlich doch Ticket gezogen.
Die Rückmeldung ergab wohl, dass ein Steuerventil getauscht werden solle. Dieses sei derzeit nicht lieferbar.
Es bleibt spannend.
So, will mich nochmal melden.
Nach 4 Wochen Standzeit wurde nun der Zuheizer getauscht.
Funzt erstmal wieder.
Alles anzeigenMein "Dicker" schaltet auch nicht mehr in den Electric Mode.
Erstaunlicher Weise direkt ab dem Zeitpunkt, als ich ihn von seinem ersten Wartungstermin aus der Werkstatt geholt hatte.
Vielleicht hat da ja jemand meinen Zuheizer gebraucht 😁 ?
Hier wurde zwar auch ein Fahrzeugsoftwareupdate (wegen Uconnect) draufgespielt.
Ob das im Zusammenhang steht - keine Ahnung.
Hab' auch mal 20 Liter frisches Benzin getankt und bin 100 km gefahren, um den eventuellen Auffrischungsmodus zu deaktivieren.
Allerdings besteht das Problem weiterhin.
kurzes Update:
Mein Dicker steht nun in der Werkstatt.
Der Monteur wollte mir verklickern, dass dies normal sei.
Im Winter könne sich der E-Mode erst zuschalten, wenn der Benziner Betriebstemperatur hätte.
jetzt verstehe ich das mit dem Fachkräftemängel.
Naja, letztlich doch Ticket gezogen.
Die Rückmeldung ergab wohl, dass ein Steuerventil getauscht werden solle. Dieses sei derzeit nicht lieferbar.
Es bleibt spannend.
Mein "Dicker" schaltet auch nicht mehr in den Electric Mode.
Erstaunlicher Weise direkt ab dem Zeitpunkt, als ich ihn von seinem ersten Wartungstermin aus der Werkstatt geholt hatte.
Vielleicht hat da ja jemand meinen Zuheizer gebraucht 😁 ?
Hier wurde zwar auch ein Fahrzeugsoftwareupdate (wegen Uconnect) draufgespielt.
Ob das im Zusammenhang steht - keine Ahnung.
Hab' auch mal 20 Liter frisches Benzin getankt und bin 100 km gefahren, um den eventuellen Auffrischungsmodus zu deaktivieren.
Allerdings besteht das Problem weiterhin.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat