guten morgen.
noch eine frage zum 4wd an und aus bzw wechsel der fahr-modi bzw. wechsel hybrid zu e-safe…..
kann ich alles wechsel während der fahrt durchführen?
oder muß fahrzeug still stehen?
guten morgen.
noch eine frage zum 4wd an und aus bzw wechsel der fahr-modi bzw. wechsel hybrid zu e-safe…..
kann ich alles wechsel während der fahrt durchführen?
oder muß fahrzeug still stehen?
Ich bedanke mich für die vielen Ideen!!
Mir gefällt das gemütlicher anrollen im Sport-Modus und auch der 4wd zum anwärmen des Verbrenners bis zur Autobahn.
Werde beides mal ausprobieren
Wünsche allen tolle freie Weihnachtstag!
LG
Micha
guten morgen.
die km zur autobahn sind tatsächlich eher ruhig und beschaulich……
daher wäre es eine gute idee, anfangs auf 4wd zu wechseln, weil der verbrenner dann definitiv anspringt ?
….. wenn ich den ganghebel nach links auf manuell stelle…. muss ich aber auch manuell hochschalten, richtig?
….. mein erster automatik seit 35 jahren 😂
In der Hybrid-App von deinem Uconnect Radio gibt es die Seite E-Save, da kann man einstellen, ob beim Fahren in E-Save der Generator mitlaufen und die Batterie aufgeladen werden soll. Das kostet natürlichrichtig Benzin, wenn das Laden aktiviert ist. Daher besser mit der Einstellung "Halten" statt "Laden" fahren.
danke schön, troy
hallo troy,
danke für deine antwort.
was genau meinst du mit vorausgesetzt „laden mit generator“ ist im uconnect ausgeschaltet?
und wo im menü kann ich diese einstellung finden?
Guten Tag in die Runde und FROHE WEIHNACHTEN.
Ich fahre zum ersten Mal einen Hybrid und habe eine Frage zum "Warmfahren".
Ich fahre an den Wochentagen ca. 40 km Autobahn zum Dienst. Die Bahn ist nur wenige Kilometer entfernt.
Diese wenigen km würde ich gerne zum "Warmfahren" des Verbrennungsmotors nutzen.
Meine Überlegung ist, im "E-Save-Modus" bis zur Autobahn zur fahren, da im E-Save-Betrieb ja grundsätzlich der Vebrenner aktiv ist.
Oder gibt es eine bessere Alternative um den Vebrenner auf Betriebstemperatur zu bringen?
Liebe Grüße
Micha
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat