Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Händler und Servicepartner auf der Strecke geblieben sind - ist ja auch auf der Jeep-Seite nicht so einfach nachzuverfolgen.
Beiträge von uscarxxx
-
-
Wg. der Umstellung und anderer Veränderungen für Stellantishändler haben ja diverse Dealer gekündigt - meiner auch. Jetzt kann ich schauen wo ich bleibe und 90 km weit (einfach) fahren um einen (noch) existierenden Betrieb der Marke zu finden.
-
Heeft het navigatie?
Means this, if there is navigation on board? If it so: Yes., there is navigation.
-
So viel ich weiß, war die finale Bestellmöglichkeit für Händler erst im Dezember, alles andere wurde wohl als Reservierung behandelt und dabei hat vorab wohl auch die online-Reservierung keine Rolle gespielt. Daher könnten sich andere Reihungen ergeben haben.
-
Verrückt, wann hast du bestellt wenn ich fragen darf?
Also, Anfang Dezember! Wie gesagt, der Händler, der übrigens jede Menge Summits erhält, war auch erstaunt, dass da der 1Edit dabei war. War von ihm so offenbar auch erst ganz kurz vorher vorhersehbar. Freut mich natürlich.
-
Also ich habe nun mal meine FirstEdition (der Händler war ganz perplex, weil die einfach mit anderen Summits auf dem Transporter war und da so mit runtergepurzelt ist).
Die ersten Erfahrungen (ich konnte bis jetzt wenig fahren damit) sind ganz gut; die Einstellungen (u. a. Radio) sind teilweise etwas seltsam; das Fahrverhalten ist ok, die Lenkung bei Normal-Einstellung etwas arg leichtgängig. Über den Verbrauch kann ich, mangels größerer Strecke, wenig sagen. Tendenziell aber scheint der Avenger relativ genügsam zu sein. Insgesamt aber positiv. Später mal mehr.
-
Toy (und ggf. andere) kennt/kennen sich doch so super aus:
Wie lange dauert es in der Regel vom Produktionstag bis zur Händleranlieferung? Im Ansatz war zwar mal was zu lesen, aber vielleicht gibt es dazu mal eine konkretere und neuere Info. Mein Händler macht da praktisch gar keine Angaben. Danke Euch!
-
Mein Dealer hat leider bis jetzt nichts geschickt.
-
Waren das BEV oder Benziner?
-
Oh weh, und das ist auch wieder "voraussichtlich"...
Mein Händler macht auch weiterhin ein Geheimnis aus dem Liefertermin.
-
...dann müsste es allerdings in etwa so sein: Der Händler müsste spätestens nächste Woche den Status "Produziert" einsehen können (nachfragen!), dann muss das Teil auf den Transporter, dann geht es nach Kippenheim (?), und dann erfolgt die Auslieferung. Dann könnte es mit den vier Wochen klappen. Aber, erst muss "Produziert" im Händler-Status stehen! Und da habe ich so meine Zweifel!
-
Danke für die Info; ich habe drei Wochen später bestellt.
Ende April ist schon noch eine lange Zeit nur für eine Information; das dauert alles sehr lange und ist ärgerlich. Verwirrend auch die vielen unterschiedlichen Aussagen.
-
@justus,
wann bestellt? Das wäre ja in diesem Zusammenhang - der erste Händler-Termin von dem ich realistisch höre - interessant.
-
Danke für den Fotolink; was mir aber auffällt: Das Gelb der (FirstEdition bzw. Summit) ist viel heller als in den bisher gezeigten Fotos. Da tendiert es dunkler mit einem Hauch Orange. Kann aber auch an der Beleuchtung liegen.
Ansonsten: Leider auch bei mir keine Neuigkeiten in Sachen Lieferung oder Produktion etc. vom Händler.
-
Weil in Italien, wenn meine Informationen nicht ganz falsch sind, schon einige der Benziner (intern) herumfahren. Und meines Wissen werden deutsche Fahrzeuge "ab März" produziert, also ggf. ab jetzt.
-
Wie von mir an anderer Stelle schon geschrieben: Zunächst wurden Benziner für Südeuropa produziert; E-Modelle meines Wissens erst ab März.
-
...fürchte nein; denn: zuerst werden offenb ar Autos für südeuropäische Märkte gefertigt, so gibt es in Italien schon Benziner. Und wenn mich nicht alles täuscht, sind auf dem Foto Benziner zu sehen.
Aber wer weiß, vielleicht hat justus.dws doch recht - wäre schön!
-
Danke Toy; die Einstufung ist meines Erachtens recht hoch - oder sehe ich das falsch. Ich vergleiche das mal mit dem Mazda MX-30, der es offenbar auf 13/19/19 bringt. Könnte teuer werden....
-
...danke Lennix für die Recherche. ABRP kenne ich (aber nur das das "Grundmodell" online).
Aber das, was Du beschreibst, zeigt ja auf, welcher Mist da gemacht wurde. Bei einem 2023er Auto wohlgemerkt. Und, tja, Auto des Jahres. Da muss man schon ein paar Fragezeichen setzen. Apropos Navi für den Summit - auch da kostet das Aufpreis.
-
dietduke Danke für die Infos. Jetzt bin ich nochmal verwundert - wg. der Wallbox. Offenbar fehlt uns (vielen, einigen?) nach wie vor die richtige deutsche Ausstattungsliste; das mit der Wallbox steht ja bei den Österreichern. Aber auch bei uns. Und, was ist mit Wallbox gemeint? Zum Schluss ist das, so wie die ungenaue bzw. fehlerhafte Ausstattungsliste befürchten lässt, einfach nur so ein Ladeziegel oder Ladekabel.