Hallo zusammen,
kurze Info:
Case bei FCA ist eröffnet. Es wurden bisher nur die Standard Dinge abgefragt:
- iOS Version
- Handymodell
- App Version der Jeep App
- Softwareversion im Fahrzeug
Die Frage die sich mir stellt ob das Zielführend ist ?!?!?!
Nach meiner Logik muss das Fahrzeug den Status übermitteln sobald es am Stecker hängt.
Das geht zu irgendwelchen FCA Servern, die versenden letztendlich die eMail und haben den Status des Fahrzeuges.
Die Jeep App dient doch nur der Steuern der Benachrichtigungsanzeigen und fragt selbst nur serverseitige Daten ab.
Was in der ganzen Thematik interessant ist:
Die Lokalisierung funktioniert einwandfrei, ebenso wenn ich das Fahrzeug vom Strom abhänge und 5 Minuten später den Status abfrage. Dann ist der Ladestatus aktualisiert.
VG
Patrick
P.S. Generell würde mich dieses Thema ja nicht weiter stören wenn ich mein Fahrzeug zu Hause laden könnte. Aber wir haben in der Wohnanlage noch keine Lademöglichkeit, dies wird gerade geplant.
Glücklicherweise ist um´s Eck eine öffentliche Ladesäule. Ich habe nur keine Lust da auf verdacht hinzugehen um das Fahrzeug abzuholen und Gefahr zu laufen das der Ladevorgang nicht beendet ist. Ungefähr weiß ich ja wie lang es dauert, aber es ist halt mega praktisch zu sehen bzw. informiert zu werden wenn die Kiste vollgeladen ist.