Klingt zumindest plausibel.
Beiträge von Menzibub
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Das "Be The First" ist jedenfalls auch ein schlechter Witz gewesen.
Beim Händler werden mehrere Avenger ausgeliefert bzw stehen da und fast keiner ist ne First Edition.
Die Ersten werden die letzten sein.....
Kenn ich irgendwo her 🤔
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Der ist nicht grau! 😭
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Meiner in schwarz hätte 25. KW produziert werden sollen...
Verzögert sich, weil sie wohl erst die Grauen produziert haben. Die kommen aktuell bei den Händlern an.
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Meine sind nur hinten montiert. Muss erst noch das Auto waschen
Danach kann ich es errst beurteilen.......
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Ich habe die Schmutzfänger von Jeep bestellt, sind aber noch nicht geliefert worden.
Meine sind da, aber nicht montiert. Mache ich mit dem Reifenwechsel auf die Sommerreifen.
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Warum bleibt bei E-Save der Verbrenner aus? Das ist doch eigentlich der Modus, bei dem der Verbrenner die „Hauptperson“ ist 🤷♂️
Sorry. War a Gschmarri von mir. Ich meine natürlich, der Verbrenner bleibt an..... 🙄
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Ich verstehe das Problem nicht
Fahr doch einfach Hybrid-Modus und lass ihn machen, was er will. Und dann auf der Autobahn die ersten Kilometer halt etwas langsamer...... Da muss doch nix warm gefahren werden?
Na ja. Das schreibt der, der auf der Autobahn eh meist nur 120-130 fährt - Tempomat rein, Musik und chillen
Liegt vielleicht daran, dass ich meist mit einem BEV unterwegs bin
P.S.: E-Save fahre ich immer, wenn ich nur Kurzstrecke fahre und die Ölverdünnung (siehe dort) vermeiden will. Das klappt prima, der Verbrenner bleibt aus.
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Ich habe gerade im Autohaus angerufen wegen Schmutzfängern. Werde die von Jeep nehmen, denke ich . Ich war noch nicht im Gelände, aber der Renegade sieht nach 1 Woche immer so aus, als ob.....
Ich möchte ihn wirklich nicht sehen, wenn er im Gelände war. Schmutzfänger sind ein "Muss".
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Sitz- und Lenkradheizung brauchen meines Wissens weniger Strom als die Raumheizung. Die Lenkradheizung werde ich vermissen
Ist leider nicht drin. Der Renegade 4xe hat eine.
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Ich fahre elektrisch keine Langstrecke (max 300 km bisher) und habe in 2,5 Jahren mit nem Kia E-Soul die Ladeplanung nie beachtet, sondern immer selbst entschieden.
Google Maps ist zudem oft aktueller als das Navi bzgl. Stau etc.
Wahrscheinlich ist das fehlende Navi kein Verlust.
Ich Weichei hätte lieber eine Lenkradheizung..... 🙄😜
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Also ich bin jetzt mehrmals am Stück nur mit Benzin gefahren - meist so um 25-30 km - und müsste die "magischen 200" km geschafft haben.
Und potzblitz..... die Meldung ist weg
Ab jetzt fahre ich kurze Strecken nur noch E-Mode (bleibt bei mir beim Neustart auch gewählt) bzw. vermeide kurze Einsätze der Maschine mit kaltem Motor. Und wenn er im Winterhalbjahr anspringt, dann schalte ich auf E-Save oder AWD und lasse ich ihn warmlaufen.
Danke für die Tipps!
LG
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Hatte heute diesen Brief vom Händler im Briefkasten.
Nächste Woche fahre ich hin, das geht einfach gar nicht.
Vor allem die 2-Zonen Klimaanlage wurde speziell in der Bestellung mit aufgeführt.Ich habe auch Post vom Händler:
Das mit dem navi ist schade, der Rest taugt mir so.....
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Least du über Jeep direkt?
Ja. Das ist der Plan.
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Auf Facebook hat heute ein User einen offenen Brief von seinem Händler veröffentlicht, wo es um die Klarstellung zu ein paar Punkten bei der 1st Edition geht. Hier wurde bestätigt, es wird kein Navi drin sein.
Ein paar Kunden gingen wohl auch davon aus, die Klimaanlage wäre eine Dual-Zone, das ist nicht so. Ein dritter Punkt, die Frontscheibe ist nicht vollständig beheizbar, Es gibt nur wie beim Compass die Heizdrähte unten im Bereich der Scheibenwischer.
Der Brief wäre sehr interessant....
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Es wirkt so als ob er für Europa in der Ausstattung abgespeckt wurde, aber es gibt den Avenger ja nicht einmal für den US Markt. Also welcher Markt bekommt das "Auto des Jahres"?
Der Avenger war bis vor kurzem heißer Kandidat für unser benötigtes zweites Auto. Aber Preisgestaltung und die hiesige Jeep Politik machen es schwer. Ich schiele schon verschämt zum Subaru/Suzuki Händler um die Ecke.
Das ist er für mich auch. Ich finde die Leasingbedingungen etc. eigentlich sehr fair und bleibe wohle dabei. Ich werde zu gegebener Zeit berichten......
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Aus meiner Erfahrung ist es nicht gut nur im Hybrid-Modus zu fahren, dabei springt oft der Verbrenner für eine kurze Zeit an und erreicht nie Betriebstemperatur, deshalb fahre ich, wenn ich weiß, dass der Verbrenner Betriebstemperatur erreichen kann, immer eSave.
Es ist noch nie ein Problem aufgetreten.
Das ist wahrscheinlich die richtige Strategie. E-Modus oder E-Save. Wäre schön, das würde JEEP auch so kommunizieren. Aber das Problem war so in der Werkstatt nicht bekannt.
Jetzt muss ich erstmal die Meldung wieder weg bekommen.......
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Ich habe das Problem auch. Seit kurzem kommt immer diese Meldung, sobald der Benzinmotor anspringt:
Von den knapp 2500 km wahrscheinlich 2200 mit Strom und dabei fast immer Hybrid-Modus...... War im sommer kein Problem.
Bin jetzt ca. 100 km mit Sprit gefahren (allerdings nicht ununterbrochen) aber bisher tut sich nichts.
Werkstatt findet keine Fehlermeldung, Öl istetwas zu viel drin, eben Ölverdünnung. Einfach so 200 km aus Spaß fahren willi ich nicht.
Es hat aktuell aber funktioniert, nach dem Start gleich in den E-Mode zu schalten, ohne dass der Verbrenner anspringt.
Mal sehen, wie lange die Meldung kommt. Die Alternative wäre wahrscheinlich ein Ölwechsel.