Ja, einen Renegade in Grundausstattung.
Beiträge von Wiechi2001
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Hallo Leute,
nicht das jemand glaubt die Probleme mit den Ladesystemen seien gelöst, weil schon lange nichts mehr geschrieben wurde.
Mein Wrangler steht mittlerweile seit dem 4.10.23 wegen eines defektes der Ladeelektronik in der Werkstatt. Er hat immerhin 9 Monate und 13000 Km durchgehalten.
Beim Anschluss an meine Wallbox gab es einen lauten Knall unterhalb des Akkus, danach war die Motorkontrollleuchte an und externes Laden nicht mehr möglich. Nach der Fehlerbeschreibung beim Händler hat es 14 Tage gedauert, bis ich einen Termin zur Überprüfung bekommen habe. Seit diesem Tag steht das Auto beim Händler. Ich weiß bis Heute nicht wirklich, was genau defekt ist. Jeep hat den Liefertermin für das notwendige Ersatzteil mittlerweile 3 Mal verschoben. Der aktuelle "unverbindliche" Liefertermin ist zwischen dem 15. und 23. Februar. Anrufe bei Jeep haben jedes Mal das selbe Ergebnis: Es tut uns Leid aber wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragspartner.
Der Händler hält sich ebenfalls schadlos und entschuldigt sich damit, dass Jeep das E-Teil nicht liefern kann. Das ist alles sehr unbefriedigend bis ärgerlich und ich denke an eine Rückabwicklung.
Viele Grüße.
Ralf
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Kurzes Update:
Ich konnte das Auto letzten Freitag beim Händler stehen lassen und bin direkt im Anschluss für eine Woche nach Schleswig Holstein in den Urlaub gefahren. Heute kam der Anruf, dass der Zuheizer defekt war und schon ausgetauscht wurde. Ich kann das Auto, wenn wir morgen wieder Zuhause sind, jederzeit abholen
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Hallo Leidgeplagte,
mich scheint es nun, nach ca. 6500 Km, auch erwischt zu haben.
Seit heute Morgen nur noch fahren mit Benzin und Motorwarnleuchte leuchtet dauerhaft. Was meint Ihr? Sieht für mich nach den typischen Symptomen aus .Hoffentlich ist morgen jemand beim Händler um Auskunft geben zu können.
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Danke für deine Antwort... Auch wenn ich eine andere erhofft hatte .
Da die Dämpfer doch nur auf eine Seite Kugelköpfe haben, bleibt mir nichts anderes, als es darauf ankommen zu lassen. Sollten Sie irgendwann den Dienst einstellen würde ich neue in der richtigen Version bestellen.
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Ich habe die aktuelle Lage im geschlossenen Zustand zeichnerisch darzustellen versucht. Nur um Verwirrung auszuschliessen. Ich gestehe dabei durchaus ein gewisses Maß an Dilettantismus ein, aber das CAD mit dem ich beruflich arbeite ist halt in der Firma .
Da musste Paint herhalten.
<- Fahrtrichtung
Toy: ist der Dämpfer so richtig oder falsch? Bin grade selbst verwirrt
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Ich habe dieses hier bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B07XJWZF71?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Und wenn Toy recht hat, wovon ich jetzt ausgehe, weil die Begründung einleuchtet, passt die Einbaulage. Bei geschlossener Haube liegt das Zylinderrohrende, wegen der Verknieung, etwas tiefer als die Kolbenstange.
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Hallo,
mich hat ja schon von Anfang an gestört, dass ich nach dem Öffnen der Motorhaube so ´nen Nuffi in eine Aussparung pulen musste. Ich muss da zwar nicht oft dran und es ist sicher ein "Luxusproblem", aber wer das schon mal im dunklen probiert hat....
Na ja, ich habe also nochmal tief in die Tasche gegriffen und mir für einundfünfzig Euro bei einem Onlinehändler einen Bausatz bestellt. Alles komplett - Halter für die Haube, Befestigungen für den Rahmen, alle Schrauben und zwei Gasdruckdämpfer.
Ich war nicht sicher, ob das für mein Auto passt, weil der Umbausatz laut Beschreibung nur bis Modelljahr 21 passen soll.
Das stimmt aber nicht. Passt auch für My 22! Supereasy zu montieren. Kein gebohre oder gebiege. Wird alles an vorhandene Bohrungen oder Aussparungen geschraubt. Nur die Halter sind schlecht lackiert und würden ohne Verbesserung bestimmt rosten. Aber gut, bei dem Preis. Die Dämpfer sind gut abgestimmt und die Halter sind so positioniert, das einem die Haube beim öffnen nicht ins Gesicht springt, sondern leicht angehoben werden muss, bis sie sanft nach oben geliftet wird. Bei Interesse stelle ich gerne Bilder und den Link zum Artikel hier ein, wenn das erlaubt ist.
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Das Auto da drunter ist nur so teuer...
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Je mehr Technik man sich "antut", desto mehr mögliche Fehlerquellen hat man an der Backe
Grundsätzlich bin ich da ja bei euch... wenn es denn die Ausnahme wäre.
Ich frage mich nur, mit welchem Marketingtrick wir Kunden überzeugt worden sind mangelhafte Ware zu kaufen, zu behalten und uns darüber zu freuen, dass wir die Mängelbeseitigung nicht zu bezahlen brauchen?
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Hallo Chris,
ja, Jeep und die Steckverbinder. Oder hab ich da eine falsche Wahrnehmung.
Unser Renegade ist heute zum vierten Mal, wegen nicht anklappender Spiegel, in der Werkstatt. Angeblich Probleme mit den Steckverbindern. Klar kann so ein "Cent-Teil" mal versagen, aber ich meine, dass ich über Schwierigkeiten damit schon häufiger gelesen hätte. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass ich in den vierzig Jahren, die ich jetzt Auto fahre, schon mal Probleme wegen eines Steckverbinders gehabt hätte.
Worüber ich mich aber bei mir selbst wundere ist, dass ich mich, ähnlich wie Du, nicht mehr darüber ärgere, dass ich vier mal 3 Stunden beim Händler verbringe, weil der Hersteller 0,7 Cent pro Stecker spart, sondern mich freue, dass ich für den "Reparaturversuch" immerhin nichts zu bezahlen brauche. Ist das nicht eine verkehrte Welt? Unsere Autos gibt`s nun nicht grade zum Schleuderpreis.
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Hab´s heute mal probiert. Hat aber leider keinen positiven Effekt.
Danke für die Anregung
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Hallo an alle und besonders an die Wranglerfahrer,
(hier soll niemand diskriminiert werden, aber ich vermute das Wranglerfahrer mein Thema evtl. auch kennen.
Sachdienliche Hinweise würde ich aber von jedem Forumsmitglied gerne entgegennehmen. )
Ich ärgere mich etwas über die Anbringung der Sonnenblende. Mit 181 cm bin ich sicher nicht der Längste und habe trotzdem den Sitz ganz unten. Wenn ich nun nach Feierabend, bei tiefstehender Sonne, gen Westen fahre klappe ich die Sonnenblende runter und denke "ziemlich kleiner Sehschlitz, eines Panzers würdig" . Das müsste aber nicht so sein, wenn..., ja wenn die Sonnenblende nicht mit ihrer linken oberen Ecke gegen den, an dieser Stelle abgerundeten, Scheibenrahmen stieße und dadurch just nicht die zwei Zentimeter weiter Richtung Frontscheibe wandert, die mich dann zumindest wieder die Rücklichter der vor mir fahrenden Fahrzeuge sehen lassen würde.
Nun fallen mir auf Anhieb zwei Lösungsansätze ein:
- Ich könnte den Rahmen an der besagten Stelle platt dengeln, was sicherlich bei der ersten HU zu Fragen führen würde und möglicherweise eine zu drastische Maßnahme wäre...
- Ich könnte die Sonnenblende an der Stelle irgendwie verformen. Da die Sonnenblende aus Kunststoff ist, könnte ich evtl. mit einer Heißluftpistole zum Erfolg kommen.
Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht oder hat eine bessere Idee, den letzten Millimeter aus der Konstruktion herauszuholen?
Vielen Dank
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Moin, für die wenigen die der Englischen Sprache nicht sooo mächtig sind, bedeutet es was? Sorry für die übersetzungshilfe.
Beste Grüße Michael
F: Fuel -Kraftstoff
O: Oil - Motoröl
R: Refresh - Auffrischung
M: Modus - Modus
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Wenn man den adaptiven Tempomat im Elektro Modus nutzt, springt auch der Benzinmotor in Beschleunigungsphasen an, egal ob Steigung oder gerade Strecke. Dies ist besonders ärgerlich, weil man ja nur elektrisch fahren will.
Wäre schön, wenn dies mit dem nächsten Update behoben wäre.
Zumal der Tempomat grundsätzlich beschleunigt, als wäre der Teufel hinter uns her!
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Hallo Michael,
die Antwort auf diese Frage kann ich nicht mit Fakten untermauern. Sie beruht auf meinem persönlichen Empfinden.
Mein Eindruck ist, dass im Electric Mode die Schwelle, bis zum Dazuschalten des Benziners etwas toleranter ist.
Wenn ich z.B. im Hybridmodus leichte Steigungen befahre und in die Region um 50% elektrischer Leistung komme, schaltet das Auto den Bezinmotor dazu.
Fahre ich die selbe Steigung im Electric Mode schaltet er erst so bei ca. 70% den Benziner zu.
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Ne Km Begrenzung hat meine AHK nicht.😉
Aber mein Wrangler darf nur knapp 1600 Kg ziehen.
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Das mit der AHK gefällt mir. Danke Toy.
Ich hab mir ja beim Händler gleich eine einbauen lassen.😃