Ja. Und der WK2 war in Europäischen Städten auch schon manchmal eine Herausforderung
Beiträge von FranklinFlyer
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Ich finde es gerade nicht mehr, aber irgendwo hab ich gelesen dass der nächste Wrangler nach dem JL wieder etwas schrumpfen soll.
Bin gespannt ob es stimmt. Der Recon ist ja tatsächlich kleiner. Der neue Grand ist mir viel zu groß.
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Ja, das hab ich bei Mopar Insiders auch aufgeschnappt. Bin gespannt ob es vom KM wieder einen Trailhawk geben wird.
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Der neue KM Cherokee könnte einfach eine Jeep Variante dieses Wagoneer S sein. Oder?
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I did it.
Hab heute per Handschlag den ersten Schritt zum Deal gemacht. Mein 4 jähriges Intermezzo mit dem Cherokee Trailhawk geht glücklich mit dem Ablauf der Garantie und knapp 100.000 km zu ende.
Ab April / Mai dann endlich Rubicon Fahrer, knapp 6 Jahre nach dem JL Start.
Ich hab länger auf den richtigen Moment warten müssen als gedacht, aber jetzt passt es endlich. privat, und beruflich.
Ich werde den Cherokee vermissen. Es war das zuverlässigste Auto dass ich je hatte. Aber träume wollen erfüllt werden und plug in hybrid ist für meinen Lifestyle perfekt passend. Habe es ausprobiert und meine Benzinersparniss ist schon enorm beim JL.
Ich kann keine Details nennen, nur soviel, er ist neu aber kein my24
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Ich finde ihn optisch richtig toll.
Aber vermutlich wird er unbezahlbar sein 😢
In den USA soll er preislich unter dem Wrangler (4xe?) liegen, das wurde dezidiert so angekündigt. Ob sich das auf Deutschland übertragen lässt, ist eine andere Frage.
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Häh? Jetzt bin ich baff.
Na gut, dann fällt die Option my24 erstmal flach. Auch gut, schränkt mehr ein.
Ich frag mich was dem normalen Wrangler Kunden lieber ist. Vielleicht sinkt der 4xe my23 ja ein bisschen im Preis, weil alle auf den Benziner warten 😁
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Ich werde eh einen Teufel tun und diesem soziopathen Geld hinterher werfen.
Zurück zum Thema. Laut ADAC ist der 4xe Wrangler günstiger im Unterhalt als der reine Benziner. Nach euren Einlassungen kann das nicht stimmen. Da hat der ADAC wohl einen Fehler in der Formel.
Er kostet nicht nur mehr, er kostet auch im Unterhalt mehr.
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Vielleicht muss ich doch mal mit INEOS Kontakt aufnehmen.....
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Als ich mich 2020 für den Cherokee entschieden hab, hatte ich die vollkommen irre Idee dass 59.000 für einen Rubicon einfach viel zu viel sind und die Preise des JL bestimmt sinken wenn es erst mal viele gibt 😂 Meine Güte lag ich da falsch.
Jetzt hab ich ein Angebot für einen Sahara der 6000 mehr kostet und denke darüber nach. So kanns gehen...
By the way: Hast du bei deiner Rechnung bedacht, dass die Jeep-Vertragswerkstätten einen saftigen Elektro-Zuschlag bei den Stundensätzen nehmen? Das geht eigentlich nur noch über ein Wartungspaket, wo die Abrechnungssätze gedeckelt sind. Die 4 Jahre Garantie hat ein 22er auch nicht mehr, da kommen auch noch Kosten. Da mit hoher Wahrscheinlichkeit das elektrische Heizungsmodul irgendwann kaputt geht, ist die Anschlussgarantie unverzichtbar.
Das mit den vier Jahren hab ich mitbekommen, dass ist natürlich ein Schuss ins Knie für Jeep Deutschland.
Von höheren Stundensätzen weiß ich nichts. Ich hab sogar gesagt bekommen die Inspektionskosten lägen unter dem Cherokee Trailhawk 🤔
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Die Preise sind ja eh in die Höhe geschossen und eigentlich unvernünftig, aber angesichts des relativ langsamen Wertverlusts des Wrangler, kann ich mir das schön reden.
Und ja, natürlich bietet er mir einen 22er an, weil er den los werden will. Aber so bin ich auch an meinen Cherokee gekommen. My19 in 2020 gekauft.
Der 24er wird meiner Ansicht nach nochmal preislich anziehen, da er wesentlich besser ausgestattet ist. Ein Wrangler für beinahe 80.000 ist für mich einfach indiskutabel.
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Ach ich wusste nicht dass es ebenfalls 12.000 ist. Beim reinen Verbrenner war das anfangs nicht so. Shit. Das ist echt nervig.
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Hallo, manchmal kommt alles anders als man denkt.
Ich habe gerade ein Angebot für einen Sahara Unlimited 4xe MY22 Neuwagen auf dem Tisch.
Von einem Händler der an meinem Cherokee Trailhawk 2.0 interessiert ist.
Um mir einen Überblick über die Kosten zu verschaffen, mache ich gerade eine Liste.
Eine Blindstelle ist der durchschnittliche Benzinverbrauch. Ich weiß dass das beim 4xe sehr theoretisch ist, offiziell sind es 3,5 kombiniert, laut unabhängiger Quellen ca 5,0. Aber auch 8 bis 10 findet sich in Reviews.
Nehmen wir an ich kann den Akku regelmäßig aufladen und fahre ca 20.000 km im Jahr. Ich frag mich was ich da an Verbrauch spare. Mein Trailhawk verbraucht zwischen 8,5 und 11. Je nach Ladung.
Der Motor ist im Prinzip der Gleiche, aber der Inspektionsintervall von 12.000 km beim Trailhawk geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven. Was ist es beim Wrangler 4xe?
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Das ist er für mich auch. Ich finde die Leasingbedingungen etc. eigentlich sehr fair und bleibe wohle dabei. Ich werde zu gegebener Zeit berichten......
Least du über Jeep direkt?
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Es wirkt so als ob er für Europa in der Ausstattung abgespeckt wurde, aber es gibt den Avenger ja nicht einmal für den US Markt. Also welcher Markt bekommt das "Auto des Jahres"?
Der Avenger war bis vor kurzem heißer Kandidat für unser benötigtes zweites Auto. Aber Preisgestaltung und die hiesige Jeep Politik machen es schwer. Ich schiele schon verschämt zum Subaru/Suzuki Händler um die Ecke.
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Gilt das für ganz Jeep Europa oder nur Jeep Deutschland?
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Was sind denn das für Konditionen?
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Was ich nicht checke, wird der Avenger den Renegade ersetzen oder ist er tatsächlich kleiner? Ist das der Baby Jeep?
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Perfekt.
Das ist genau der Jeep auf den ich gehofft habe. Ich habe noch letztes Jahr zu einem Freund gesagt, Jeep bräuchte etwas zwischen Wrangler und Grand Cherokee. Etwas das wie der Bronco oder der Rivian ist. Eine Art New Defender aber von Jeep. Und nun zaubern die dieses Ding aus dem Hut. Konkurrenz sei Dank, würde ich mal sagen. Ohne Bronco hätten wir das erst viel später gesehen, wenn überhaupt.
Das geht sich zeitlich für mich ganz gut aus, 2024 läuft meine Garantie beim KL ab. Wenn es eine bezahlbare Lösung gibt, wird der Recon mein nächster Jeep.