Beiträge von RAV4

Feiertag?

    Hallo, habe auch mal eine Frage.

    man soll je wegen der Ölverdünnung öfters mal nur mit dem Verbrenner fahren.

    Musste nach dem Laden (100%) noch etwas weiter weg und hab auf e-Safe gestellt und bin auf die Landstraße. Die ganze Zeit ging der Elektromotor mit an. Zum Schluss waren es 25 % weniger beim Strom und er ist von 30 km die Hälfte mit Strom gefahren.

    Unter welchen Voraussetzungen kann ich denn nur mit Benzin fahren?

    Danke für die Hilfe

    Ja, das stimmt mit dem Toyota und mein letztes Auto war ein Opel Mokka - da hatte ich auch keine Probleme (1,4 Turbo).


    Aber egal es ist wie es ist und wenn das so ist muss ich irgendwie damit zurecht kommen.


    Vielen Dank für die Infos.

    Gibt es das Problem nur bei den PEHV von Jeep? Wenn es ein reines Benzin-Problem wäre hätte ich das Öl-Problem ja schon immer haben müssen.


    Wohnungseigentümer und Mieter haben seit dem 1. Dezember 2020 das Recht, eine eigene Ladestation für ihr E-Auto zu installieren.

    Das stimmt und deshalb dachte ich ja auch dass das so einfach geht.


    Aber die Kosten sind für mich alleine zu hoch. Es müsste von der Trafostation eine Leitung gelegt werden welche nicht nur den Brandschutzanforderungen entspricht sondern gleich auch noch für viele Wallboxen ausgelegt ist. Wenn ich will dass das die Gemeinschaft bezahlen soll dann muss das beschlossen werden und da ich der einzige Eigentümer bin der so eine Leitung will .....

    Die Stadtwerke möchte ja bis Ende des Jahres viele Ladestationen bauen - ich hoffe mal auf eine Ladesation in meiner Nähe.

    Mein <3 hängt halt noch ein bisschen an meinem RAV4.


    Mein Vorschlag aus der Luft, aber das ist ja derzeit noch dein Problem, ist immer elektrisch Fahren bei 5-10km.

    Genau deshalb habe ich mir ja auch einen PEHV angeschafft - konnte ja nicht wissen das es bei uns in der Wohnanlage so schwierig wird einen Anschluss zum Laden zu bekommen (Abstimmung - Genehmigung einholen u.s.w.).

    Dachte ein Elektiker kommt macht einen Stecker hin und gut ist es.


    Mal schauen was die Werkstatt bei meinem Problem so sagt.


    Danke für die Info.

    Hallo an alle Experten in der Runde,


    ich habe da mal einige Fragen.


    Ich fahre einen Jeep Compass 80th Anniversary und hatte die Ölwechsel-Meldung nach ca. 750 km. Danach wurde die neue Software aufgespielt und das Thema war durch, dachte ich und jetzt kommt die Ölwechsel-Meldung das 2. Mal bei ca. 1.800 km (Termin in der Werkstatt ist schon ausgemacht).


    Ich habe gelesen dass das Problem von einer Ölverdickung (was immer das auch ist – ich bin Anwender und habe von Technik nicht so viel Ahnung) kommen kann. Wenn das stimmt, was kann ich dagegen tun?


    Ich fahre eigentlich immer im Hybridmodus und fast nur in der Stadt. Stromtanken kann ich im Moment noch nicht zu Hause und bin auf öffentliche Ladestationen angewiesen. Deshalb wird er im Moment nur selten mit Strom aufgeladen. Der Verkäufer hat mir, nachdem ich ihm das Problem mitgeteilt hatte zum Hybridmodus geraten weil das Fahrzeug dann alles von alleine machen würde.


    Ich fahre schon über 30 Jahre Auto und fast immer Strecken in der Stadt zwischen 5 km und 10 km pro Strecke. Ich habe noch nie Probleme mit dem Öl gehabt und ich habe meine Autos immer so um die 10 Jahre gefahren.


    Soll ich zuerst moderat im Benzin-Modus losfahren mit e-save und Strom laden während der Fahrt?

    Soll ich zuerst im Elektro-Modus losfahren und später auf Benzinmotor mit e-save und Strom laden umstellen?

    Soll ich weiterhin im Hybridmodus fahren?


    Was um alles in der Welt mache ich falsch bzw. kann ich in Zukunft besser machen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.