Habe das Update gestern installiert, hat alles problemlos geklappt.
Beiträge von Renegade4xeCH
-
-
Der Galdiator ist auch in den USA nicht besonders beliebt, im Q2 wurden nur 13,751 verkauft, im Q2 2022 waren es noch 20,844. In Europa kommt noch dazu das Pickups weit weniger beliebt sind. Die Frage ist wohl warum hat Jeep den Gladiator überhaupt in Europa angeboten wenn er sich sogar in den USA nicht besonders gut verkauft.
-
Zumindest in Deutschland wirst Du, solange Du zumindest mit den Rädern ind der Markierung stehst, nicht verfolgt.
Das kann ich mir gut vorstellen, da schon viele Fahzeuge zu gross für die Parkfelder sind. Aber auch in Deutschland "dürfte" man nicht über die Markierung ragen.
-
-
Fakt ist, dass die Größe definitiv kein Problem ist. Weder in Großstädten (z.B. Berlin), noch Tiefgaragen oder auf engen Trails (im Revier oder auch auf der Westalpentour)
Das muss jeder für sich selber entscheiden. Da der Gladiator auf kein normales Parkfeld passt ist parkieren an den meisten Orten nicht erlaubt. Meistens wird man wohl keine Busse bekommen, aber die Strassensignalisationsverordnung ist klar: «Wo Parkfelder gekennzeichnet sind, dürfen Fahrzeuge nur innerhalb dieser Felder parkiert werden.»
Auf engen Trails ist man mit so einem Monster aber auch klar in Nachteil, spätestens wenn man bei Gegenverkehr zurücksetzen muss. Am Colle Sommeiller und am Col du Parpaillon habe ich mehrmals platz gemacht oder bin grössere Strecken zurückgefahren weil die anderen mit den grösseren Fahrzeugen(kleiner als der Gladiator) sichtlich Probleme hatten. Damals fuhr ich aber noch einen Jimny Aber natürlich soll jeder fahren was er will -
Die Werkstatt hat mir gesagt ich muss mit der FCA Toolbox die Karte updaten. Dafür muss ich zuerts im Auto Daten des Navis auf einen USB-Stick kopieren. Die Funktion gibt es aber bei meinem Navi nicht. Laut Anleitung soll man folgendes machen: "Press the Navigation icon > Navigation Settings > Map Update > Download System Information to USB" Ich habe aber keine Funktion Map Update oder ähnlich gefunden. Habe ich eventuell eine veraltete Version des Navi-Software oder muss man beim Renegade anders die Karte updaten?
-
Zulassungszahlen gibt es für den Gladiator leider nicht, da werden auch keine Nutzfahrzeuge erfasst.
In der Schweiz wurden seit 01.01.2023 8 Stück Gladiator 3.0 V6 eingelöst. Ich denke der Kraftstoffverbrauch ist trozdem relevant, denn man kauft nicht einfach so eine Auto das 12 Liter Diesel auf 100km benötigt. Der Gladiator ist wohl auch zu gross für die meisten, auf einen schweizer Standardparkplatz passt der Gladiator nicht.
-
Bei icamper ist das ist das normale für die meisten Autos zu groß
Nach seiner Antwort dachte ich er will ein sehr grosses Zelt. Aber das Gewicht ist natürlich ein grosses Problem. Der Gobi Dachträger wiegt schon ~50Kg, dazu kommt dann nochmals ~70Kg für das Zelt. Selbst bei einem Wrangler mit 2.4t Leergewicht schränkt das die Offroadfähigkeiten massiv ein.
An Qeedo habe ich nicht gedacht obwohl ich das Quick Villa M Zelt habe...
Auf eine Thermohülle würde ich aber verzichten, investiere besser in einen guten Schlafsack dann hast du niemals kalt. -
Über die Gründe erfährt man wie immer nichts, die geringen Verkaufszahlen sind aber am Wahrscheinlichsten.
Wir wohl auch an der Energieetikette G liegen. VW verkauft ja auch keine T6.1 Camper mehr.
-
wo man den Boden nach vorne/zur Seite noch ausklappen kann
Dann würde ich iKamper empfehlen. Den Vorteil bei iKamer du hast ein Klappzelt mit Hartschale. Du musst also mit keiner Blache hantieren.
https://gobiracks.com/product/…amp-3-0-four-person-tent/ -
nicht mit dem Gobi-Rahmen
OK, dann hast du also die volle Auswahl. Wenn der Preis keine Rolle spielt wäre vielleicht ein Alu-Cab LT-50 was, das wiegt nur 50Kg und baut sehr flach. Auch wenn du viel Laden darfst solltest du das Gewicht auf dem Dach immer so gering halten wie möglich.
Der 4xe auf dem Bild ist überladen.... -
Ich hatte gestern einen von der Jeep Garage am Telefon der entweder keine Ahnung hatte oder mir nicht helfen wollte. Gestern Abend habe ich dem Veräufer unseres Jeep ein Mail geschrieben und heute bekam ich einen Rückruf, aber von einer anderen Person. Er konnte mir zwar auch nicht sagen warum bei mir keine Karte zum download angeboten wird aber er kann im System die Karte für mein Fahrzeug herunterladen. Er bot mir an einen USB-Stick mit der Karte und dem Lizenzfile zu senden oder bis Montag zu warten dann ist der "Spezialist" wieder vor Ort. Ich warte bis Montag, vielleicht kann ich die Karte dann selber herunterladen.
Ich wollte hier auch mal was positives über den Jeep-Service schreiben -
-
Die Zahlen vom Juli für die Schweiz:
Renegade 1.3 PHEV: 23 Stück
Compass 1.3 PHEV: 21 Stück
GrandCherokeePHEV: 19 Stück
WranglerUnl20PHEV: 10 Stück
(Avenger BEV: 48 Stück) -
Mir ist noch aufgefallen das die Offroad App mit Neigung,... erst angezeigt wurde nachdem ich die Connect Services aktiviert habe. Heisst dass das die App wieder verschwindet wenn ich die Services deaktiviere? Mir gefällt die App auch wenn die natürlich mehr Schow ist.
-
Woher soll die Webseite wissen, welche Version bei dir installiert ist?
Die Frage habe ich schon mehr als einmal hier gestellt Ich rufe mal den Händler an. Unglaublich wie kompliziert man etwas machen kann Nirgens habe ich gelesen das der Händler das Auto mit irgendwas verbinden muss.
-
Keine Ahnung, aber die TomTom Dienste funktionieren mal.
-
Nach Wunsch von Toy soll ich einen eigenen Thread anlegen. Wie kann ich bei meinen Renegade die Karten updaten wenn die Webseite von Mopar keine Kartenupdates bereitstellt? Kartenversion laut Navi 1075 mit Datum 07/2021. Wie soll die Webseite überhaupt wissen was für eine Kartenversion ich habe? Ich trage da ja nur die VIN ein oder holt die Webseite die Infromationen über die APP oder sendet das Auto diese über 4G? Ich habe gestern extra noch die TomTom Services aktivert, aber auch das hat keine Änderung gebracht, Muss der Händler mein Fahzeug noch mit der Webseite verbinden?
Laut Mopar Webseite sind nur folgende Schritte nötig um Updates zu bekommen:To update your navigation system maps, register on the website and log into your personal area.
Enter the vehicle identification number (VIN) of your car to find out whether any new updates are available.
Liegt es eventuell daran das ich auf der EU Webseite bin, aber es gibt keine CH Webseite...
-
Kartenupdate beim Renegade geht wie schon mehrfach beschrieben nur über USB.
Das ist mir klar, sollte es aber nicht anzeigen das es ein Update gibt? Die Karte meines Navi ist von 07/2021 und weder das Auto noch die Mopar Webseite bietet ein Update an. Ich habe die Version 1075 und es sollte schon 1100 oder so geben.
-
Für das Uconnect 4 ist schon ewig nichts mehr gekommen und wird wohl ziemlich sicher nichts mehr kommen.
Mir get es nur um das Kartenupdate, der Rest der Software ist mir egal welchen Stand sie hat.