Der Platz im Renegade zum Campen ist wirklich sehr begrenzt, vor allem wenn man auch mal mit mehr als nur zwei Personen unterwegs ist und deshalb die Rücksitzbank höchstens Teilweise als Stauraum nutzen kann.
Wir reisen immer nur zu zweit darum benötigen wir die Rückbank nicht zum sitzen. Ich dachte schon daran die Rückbabk auszubauen und eine grössere Konstruktion einzubauen aber ich habe keine Lösung für die Befestigung gefunden. Darum bleibt es im Moment bei der "Küchenbox" im Kofferraum.
Ich habe deshalb im Kofferaum unter der Platte diese styroporähnliche Kontruktion rausgenommen, dann passt da schon mal deutlich mehr rein.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber das würde bedeuten das ich die Küchenbox jeweils ausbauen muss um an das Fach zu kommen. Im Moment scheint es so wie ich den Stauraum nicht brauche oder ein Reserverad da verstaue.
Außerdem habe ich mir einen Fahrradgepäckträger für die Anhängerkupplung besorgt, damit man da zur Not auch noch etwas Gepäck draufschnallen kann.
Ich habe keine Anhängerkupplung und würde das auch nur zur Not machen. Bei Offroadfahrten traue ich keinen Gepäckträger auf der Anhängerkupplung. Aber auf befestigten Strassen sicher eine Alternative.
Auf dem Dach habe ich das Dachzelt, allerdings bin ich da so schon über dem Gewichtslimit. Wie willst Du da noch zwei Schutzkoffer unterbringen?
Ich habe kein Dachzelt mehr weil es für uns zuviele Nachteile hat. Der gravierenste Nachteil ist aber das man nicht einfach so wegfahren kann. Wir haben jetzt ein Qeedo Quick Villa M. Das Qeedo ist ein Quick-Tent lässt sich Problemlos in 5min Aufstellen und abbauen wenn mans eilig hat. Das Packmass ist mit 25x25x92cm auch eher klein. Darum passt das Zelt plus zwei Schutzkoffer auf das Dach
Ich hätte liebe ein "richtiges" Overland-Tent, aber im Moment bleiben wir beim Qeedo. Im Zelt benutzen wir Helinox Feldbetten die wir unter anderem in einem der Schutzkoffer auf dem Dach verstauen.