Gestern habe ich endlich daran gedacht mal das 12V Ladegerät von meinem Goal Zero 500x zu testen.
Ich bin im Elektromodus gefahren und der Akku hat kurz 66W angezeigt und hat sich dann bei 55W geblieben. Der Akku war leider 80% geladen und ich bin auch nur 10min gefahren. Aber die Grundfunktionalität ist vorhanden. Wenn konstant 55W anliegt dann reicht das aus das der Akku niemals leer ist.
Weiss jemand ob ich im Elektromodus die 12 Batterie leersauge oder wird die in allen Modi geladen?
Beiträge von Renegade4xeCH
-
-
Die adaptive Cruise-Control hat der Trailhawk nicht, aber trotzdem das Forward Collision Warning, wie auch immer das geht.
Laut Händler geht adaptive Cruise-Control wegen der "Geländestossstange" nicht.
Forward Collision Warning funktioniert über die Kamera.
-
Es wurde schon viel angekündigt, ich glaube es erst wenn eine Testfahrt die Werte beweist. Ich hoffe aber sehr das Toyota das hinbekommt. Mehr Akkuleistung bei weniger Gewicht ist immer zu begrüssen.
-
Ich kann die ca. 8,5 l/100km bei 120-130 km/h im Benzinbetrieb nur bestätigen. Auch nach Z78 keine messbare Verbesserung, mittlerweile 27000 km auf dem Tacho.
Im reinen Benzinmodus, wenn das überhaupt geht, ist das relativ wenig Verbrauch. Das Auto wiegt ja um die 2 Tonnen und hat keine gute Aerodynamik.
Der reine Benziner Renegade Trailhawk den sie in den USA verkaufen hat laut Jeep 27 MPG auf dem Highway. 27 MPG sind etwa 8.7l/100km. Der benziner Renegade hat also mehr Verbrauch obwohl er um die 400Kg weniger wiegt.
-
Oder gleich zur Map Download Seite von FCA gehen, dann spart man sich den Umweg über MyJeep.
Wie sieht das sonst mit Updates aus? Funktioniert das OTA oder muss man auch Files herunterladen? Ich habe kein MyJeep Login, benötige ich das auf jedenfall?
-
Wie viele Liter Benzin hast du verbraucht/getankt? Ich tippe auf ca. 70 l.
Ich habe alle Tankungen in Spritmonitor eingetragen, 65l Benzin und 240kWh Strom. Der Strom ist zu 100% von der Ladestation bei unserem Parkplatz, gemessen von der Zaptec Ladestation.
-
In CH gibt es den Avenger nur elektrisch
-
-
Den US-Netto-Preis in Dollar mit dem Import-Preis in Europa gleichzusetzen haut aber nicht hin.
Stimmt natürlich, 80 000€ wären ~87 000$ und für das würde man einen R1T mit Quadmotor(ab ~80 000$) bekommen. Nur kostet der Rubicon 4xe in den USA(CA) ab 61000$, dann kostet der Rivian um die 20 000$ mehr. Den R1S vergleiche ich nicht weil das ein "Hausfrauen-SUV" ist. Ich habe in den USA nur Frauen damit rumfahren sehen. Ich finde den Preis für den Rivian verglichen mit anderen Autos trozdem nicht übertrieben und der neue soll ja günstiger werden.
-
Länge reicht aus, "more than 220mm" schließt die 25cm des Wranglers nicht aus.
Ich wusste nicht das der Wrangler nur 25cm Bodenfreiheit hat, aber bei Elektroautos sind variable Höhen problemlos machbar. Der Rivian ist von 22cm bis 38cm verstellbar, ich hoffe Jeep baut auch etwas in dieser Art. Elektroantriebe bei Offroader bieten so viel Potential...
Was der Rivian da macht ist technisch gesehen ja ganz lustig, aber unbezahlbar. Für die breite Masse wird es keine Option sein.
Der Wrangler ist mit einem Preis ab 80 000€ auch keine Option für die Masse, der Rivian kostet nicht mehr.
-
-
-
Was möchtest du auf dem Dachträger transportieren? Markise, Koffer, Reserverad? Ich werden mir sehr wahrscheinlich zwei Auer Packaging Schutzkoffer Pro bestellen. Die Auer Koffer sind nicht nur die günstigsten, es gibt sie auch mit integrierten schlössern. In die Koffer kommen Campingmöbel, Schaufel, Axt, Zeltzubehör, Tarpstangen,...
-
-
Auch die BEV´s mit Dual-Motoren wie die Teslas arbeiten so, hier der Asynchron-Nebenantrieb nur bei Bedarf zugeschaltet.
Das wäre ja nur nötig wenn der 4x4 zuschaltbar ist. Beim Polestar 2 sind beide Motoren Synchronmotoren, beim Rivian sogar alle 4.
-
Der Verbrauch liegt jetzt ungefähr bei 9 l/100km
9 Liter sind doch wenig bei 120+ und Dachzelt? Bei 9 Liter Verbrauch und 36,5 Liter Tank kommst du ~400km, aber ich würde den Tank auch nie ganz leer fahren.
-
Wird es den Benziner Avenger auch mit 4x4 geben?
-
In der Gewichtsklasse sind noch eine Reihe von BEV SUV‘s vertreten, wie ionic5, ID4/5, bZ4, Model Y, Ariya, EQE
Naja mindestens ID4/5 und der bZ4X passen nicht auf deine Beschreibung, beide haben nicht weit über 300PS, aber lassen wir das Thema
-
Volvo XC40 Recharge?
-
Tesla Model 3?
Dann spielt die Aeorodynamik im Vergleich zum Jeep aber auch bei 60kmh eine Rolle.