Allerdings kann man es dort bisher nur vorbestellen, kann also nicht sagen, ob es generell schon lieferbar ist.
Soll laut Carcamp.ch ca. Anfang April lieferbar sein.
Allerdings kann man es dort bisher nur vorbestellen, kann also nicht sagen, ob es generell schon lieferbar ist.
Soll laut Carcamp.ch ca. Anfang April lieferbar sein.
Ich habe die Schmutzfänger von Jeep bestellt, sind aber noch nicht geliefert worden.
Heute per Zufall entdeckt: 50Kg Alu-Cab Dachzelt
Hallo zusammen,
ich habe mich gefragt ob man ohne grössere Probleme die Rücksitze(nur Lehne) ausbauen kann?
So hätte ich mehr Platz um eine Plattform mit Schubladensystem in den Kofferraum zu bauen.
Ich hatte im Sinn sowas wie die Goose-Gear Plattform für den JL zu bauen.
Für die Befestigung muss ich mir noch was überlegen, ich will keine Veränderungen am Auto durchführen.
Steht der Wahlschalter auf "Auto", drehen Räder ohne Last einfach durch und du hängst fest.
OK, das wundert mich jetzt. Ich dachte Jeep hätte da was besseres verbaut. So verschenkt man praktisch alle Vorteile des Elektromotor im Gelände.
Wenn es etwas buckelig wir und ein Rad ausgehoben wird, braucht der 4xe das Gelände-Programm.
Kann der 4xe die Hinterräder sperren oder dreht das Rad ohne Last einfach durch? Ich würde das gerne selber testen, kann aber im Moment nicht.
Hallo zusammen,
gibt es eine Beschreibung von Jeep wie der hintere Antrieb im Gelände funktioniert?
Hat der Renegade sowas wie ein "Sperrdifferential" im Elektromotor oder funktioniert das wie üblich über die Bremse?
Kann man den Renegade Trailhawk auch vollelektrisch im Gelände fahren oder muss zwingen der Verbrennner laufen?
Ich weiss ohne Verbrenner gibt es nur Heckantrieb, aber das reicht meistens völlig aus. Ich nehme aber an all die Geländemodi funktionieren nur mit Verbrenner aktiviert?
@MS: Könntest Du das kurz beschrieben wie man das einstellt.
Mit den Pfeiltasten Links am Lenkrad kann man durch die Menüpositionen auf dem Tacho-Display schalten. Beim Menüpunkt "Display" gibt es die Optionen "Sprache", "Anzeige Telefon", "Anzeige Navigation". Da die Option "Anzeige Navigation" wählen. Steht hier auf Seite 73 des Handbuch.
Bei meinem Renegade MY22/23 erscheint das Navi aber auf dem Tacho-Display, aber nur bei Ansagen, z.B. "in 400 Meter Links anbiegen". Dann sieht man kurz die Karte und nach dem abbiegen verschwindet sie wieder. Bis zur nächsten Ansage....
Hat jemand zusätzlich am Trailhawk Schmutzfänger montiert? Sind die Originalzubehör Schmutzfänger brauchbar oder soll man andere kaufen?
Ich hatte vorher einen Suzuki Jimny und den habe ich manchmal (mit Absicht) bis zum Dach vollgesaut. Beim Renegade würde ich das gerne so gut wie möglich verhindern. Zu einen möchte ich das Auto schonen und die leute hinter mir nicht unnötig mit Dreck "bewerfen"
Kann man bim Renegade die Navigation permanent auf dem "Tacho" anzeigen oder erscheint sie nur wenn eine Anweisung kommt?
Manchmal steht beim Laden das er erst anfängt wenn ich das Auto abschliesse und manchmal lädt er auch wenn die Türe offen ist. Wie kann ich das beeinflussen?
Ich wäre an dem flacheren Aufbau interessiert
Unabhängig von der Montage kann man das Zelt auch selber noch flacher machen.
Wenn man statt der Originalmatratze eine selbstaufblasende verwendet. Wir hatten eine Exped SIM COMFORT DUO 5, die ist leichter, bequemer und isoliert besser. Wenn man das Vertil öffnet und sie faltet baut sie auch weniger hoch.
Weiter kann man die Leiter durch eine z.B. 210cm Brunner Laddy ersetzen, so kann man die Leiter im Auto tansportieren und spart nochmals ~7kg auf dem Dach. Um die Teleskopleiter zu verwenden muss aber das Zelt leicht umgebaut werden. Der Hubbel in der Blache kann man auch noch entfernen um den Luftwiederstand noch mehr zu senken.
Falls interressiert auf dem Blog von Geordie Jimny gibts mehr Infos.
Von Rhino-Rack würde es noch die Stealthbars geben.
Bei den Trailhawks sollte das aber kein Thema sein, weil unter der Platte das Reserverad liegt und die Platte zusätzlich abstützt.
Mein Trailhawk hat kein Reserverrad, unter der Platte ist etwa 15cm Luft und dann kommt der Styroporblock mit Reifenflickset, Pannendreick,... Keine Ahnung ob bei meinem das Reserverad abgewählt wurde oder ob das jetzt normals ist.
Hallo zusammen
Hat schon jemand einen Campingausbau für den Renegade 4xe gemacht?
Wieviel Gewicht hält die "Carbonplatte" und die Auflagefläche der Platte im Kofferraum aus?
Meine Idee wäre eine Schubladenbox zu bauen ähnlich wie die Kitchen Combo von Tailgater Gear.
Ich schätze das Gesamtgewicht der Box wird um 50Kg liegen. Der Ausbau muss natürlich auch Offroadfahrten überstehen.
Weiss jemand wie sie der Kofferrraum des 4xe vom normalen Renegade unterscheidet?
Denn die Masse die Tailgater Gear angiebt passen nicht in den Kofferraum meines 4xe.
Ich hatte zuerst die Idee den Renegade so umzubauen damit man im Auto schlafen kann, aber im Moment beschränken wir uns darauf eine Kiste in den Kofferraum zu bauen um die Campingaustrüstung zu verstauen. Das Zelt soll auf die Rücksitzbank befestigt an den Isofix Ösen.
Gibt es die Platte im Kofferraum als Ersatzteil?
Entweder mache ich Löcher in Originalplatte oder fertige aus eine Siebdruckplatte ein Dublikat an.
Das sind die Angaben auf der Platte im Kofferraum.
sonst hätte der mit AT‘s die CO2 Rate von 50gr./km nicht geschafft
Wenns um den Rollwiederstand geht sind aber All-Season Reifen auch schlecht. Für mich machen All-Season Reifen sowieso nur sinn wenn sie auch Geländetauglich sind. Aber 90% der Trailhawk werden sehr wahrscheinlich niemals befestigte Strassen verlassen.
Hallo zusammen
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben das der Trailhawk mit "Offroadreifen" ausgeliefert wird. Leider hat unser nur GoodYear Vector4 Strassenreifen in der Grösse 235/35/17 die gar nicht "geländetauglich" sind. Ich werde am Anfang sicher diese Reifen fahren, aber möchte dann nach einer Saison oder so umrüsten. Laut Typenschein sind folgende grössen erlaubt: 215/60R17 96H, 235/55R17 99H, 225/50R17 94W
Liege ich richtig wenn ich denke das der 215/60R17 eher im Gelände besser ist und der 235/55R17 eher auf der Strasse? Wäre es sinvoll beim Reifenwechsen auf 215/60R17 AT Reifen zu wechseln oder soll ich Grösse beibehalten?
Ich will hier keine Reifendiskussion starten, es geht mir darum was ich erwarten kann wenn ich von 235 zu 215 wechsle. Der Renegade ist ja kein Leichtgewicht.
Ich habe vor Strecken wie die Strasse an den Strand von Saleccia auf Korsika zu fahren oder z.B. Col du Parpaillon nichts gröberes.
Eigene Ladesäule am Parkplatz in der Tiefgarage.
Strompreis bis 31.01.2022 0.24 CHF pro kWh
Strompreis ab 01.01.2023 0.28 CHF pro kWh
Zusätzlich 15.- CHF pro Monat für die Ladestation.
Davon ist auszugehen. Jedenfalls gibt es für ältere Modelljahre keine Änderung, da bleibt es bei 50kg.
In der Schweiz hat auch der 2020er 4xe 70Kg Dachlast.
Ich möchte gerne das als Basis mit dem tüv in D verwenden und nicht in eine Diskussion kommen, das beim Unterstreichen die Zahl verrutscht ist.
Hallo, der Screenshot ist aus der offiziellen Datenbank des Bundesamt für Strassen. Aber es steht auch im schweizer Jeep Prospekt(Seite 21) falls dir das weiterhilft.
Dachlast Renegade: 70kg Preisliste PDF
Dachlast Compass: 70Kg Preisliste PDF
Dachlast Wrangler: 45Kg Preisliste PDF
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Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
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