Beiträge von Renegade4xeCH

Feiertag?

    Bei den Trailhawks sollte das aber kein Thema sein, weil unter der Platte das Reserverad liegt und die Platte zusätzlich abstützt.

    Mein Trailhawk hat kein Reserverrad, unter der Platte ist etwa 15cm Luft und dann kommt der Styroporblock mit Reifenflickset, Pannendreick,... Keine Ahnung ob bei meinem das Reserverad abgewählt wurde oder ob das jetzt normals ist.

    Hallo zusammen


    Hat schon jemand einen Campingausbau für den Renegade 4xe gemacht?
    Wieviel Gewicht hält die "Carbonplatte" und die Auflagefläche der Platte im Kofferraum aus?
    Meine Idee wäre eine Schubladenbox zu bauen ähnlich wie die Kitchen Combo von Tailgater Gear.
    Ich schätze das Gesamtgewicht der Box wird um 50Kg liegen. Der Ausbau muss natürlich auch Offroadfahrten überstehen.

    Weiss jemand wie sie der Kofferrraum des 4xe vom normalen Renegade unterscheidet?
    Denn die Masse die Tailgater Gear angiebt passen nicht in den Kofferraum meines 4xe.

    Ich hatte zuerst die Idee den Renegade so umzubauen damit man im Auto schlafen kann, aber im Moment beschränken wir uns darauf eine Kiste in den Kofferraum zu bauen um die Campingaustrüstung zu verstauen. Das Zelt soll auf die Rücksitzbank befestigt an den Isofix Ösen.

    Gibt es die Platte im Kofferraum als Ersatzteil?
    Entweder mache ich Löcher in Originalplatte oder fertige aus eine Siebdruckplatte ein Dublikat an.

    Das sind die Angaben auf der Platte im Kofferraum.

    Hallo zusammen

    Ich dachte irgendwo gelesen zu haben das der Trailhawk mit "Offroadreifen" ausgeliefert wird. Leider hat unser nur GoodYear Vector4 Strassenreifen in der Grösse 235/35/17 die gar nicht "geländetauglich" sind. Ich werde am Anfang sicher diese Reifen fahren, aber möchte dann nach einer Saison oder so umrüsten. Laut Typenschein sind folgende grössen erlaubt: 215/60R17 96H, 235/55R17 99H, 225/50R17 94W

    Liege ich richtig wenn ich denke das der 215/60R17 eher im Gelände besser ist und der 235/55R17 eher auf der Strasse? Wäre es sinvoll beim Reifenwechsen auf 215/60R17 AT Reifen zu wechseln oder soll ich Grösse beibehalten?

    Ich will hier keine Reifendiskussion starten, es geht mir darum was ich erwarten kann wenn ich von 235 zu 215 wechsle. Der Renegade ist ja kein Leichtgewicht.

    Ich habe vor Strecken wie die Strasse an den Strand von Saleccia auf Korsika zu fahren oder z.B. Col du Parpaillon nichts gröberes.

    Ich möchte gerne das als Basis mit dem tüv in D verwenden und nicht in eine Diskussion kommen, das beim Unterstreichen die Zahl verrutscht ist.

    Hallo, der Screenshot ist aus der offiziellen Datenbank des Bundesamt für Strassen. Aber es steht auch im schweizer Jeep Prospekt(Seite 21) falls dir das weiterhilft.



    Dachlast Renegade: 70kg Preisliste PDF
    Dachlast Compass: 70Kg Preisliste PDF

    Dachlast Wrangler: 45Kg Preisliste PDF