Interessant wäre tatsächlich: "Was letzte Preis?"
Beiträge von Luke_Skyrunner
-
-
Ich kann auch Positives berichten. Nach nun 3 Jahren und 3 Monaten in denen ich knapp 36.000km zurückgelegt habe kam diese Ölauffrischungsmeldung bzw. der Hinweis, dass ein verfrühter Ölwechsel notwendig ist noch nie.
Ich fahre alle Strecken bei denen ich sicher bin, dass die elektrische Reichweite reicht im E-Modus. Wenn das nicht gegeben ist bzw. wenn ich unsicher bin lasse ich Hybrid und aktiviere 4WD-Lock. Auf den langen Strecken verwende ich mehr e-Save (Hold).
Es gibt Monate da brauche ich den Verbrenner bis zu drei Wochen nicht. Spontanes ungewolltes Anspringen des Verbrenners hab ich in der ganzen Zeit vielleicht 5x gehabt.
Man ist halt gezwungen mitzudenken, dann klappt das gut mit dem Motörchen.
-
Hoffentlich kommt man in der Chefetage bei Jeep wieder zur Besinnung
-
Die Hoffnung, dass da doch nochmal ein ordentliches Auto kommt stirbt zuletzt
-
Ob es wohl wieder einen Trailhawk geben wird?
-
Man muss da glaube ich den Ball flach halten. Als 2013 bekannt wurde, dass Jeeps zukünftig auf Fiat Plattformen gebaut werden, kamen schon die gleichen Aufschreie. Genau genommen kamen die gleichen Aufschreie zum Tod der Marke in der Geschichte von Jeep schon sehr oft, wenn Jeep mal wieder in einen neuen Konzern integriert wurde. Das ist seit 1941 schon sehr oft passiert….. Eigentlich müsste Jeep schon sehr tief unter der Erde verscharrt sein. Mal abwarten, wie schlimm es wirklich wird.
Schon klar, so schnell geht es nicht.
Ich mache meine Aussage bezüglich “erster und letzter Jeep” a den Nachrichten bezüglich der Produkte fest. Klar, ein Wrangler oder Recon ist sehr cool, mir aber viel zu groß und preislich bin ich nicht bereit so viel Kohle in ein Auto zu investieren. Mit meinem Renegade bin ich sehr glücklich. Das robuste Design gefällt, die Größe passt, der Preis halbwegs noch im Rahmen. Nur leider liest nur noch Hiobsbotschaften bezüglich des Rennie. Der Compass ist mir vom Design her zu zahm, Größe und Preis noch ok. Mal abwarten wie der Neue wird. Ich befürchte berechtigt, dass ich mich da nicht wiederfinden werde.
Und sonst so? Nix in Aussicht für mich aus dem Hause Jeep.
Meine Hoffnungen ruhen nun auf dem Mini Land Cruiser den TrailMUC auch erwähnt hat. Vielleicht wird der ja was.
Erstmal abwarten…
Ich bin von Haus aus nicht sehr loyal was Automarken angeht.
-
Es bestätigt sich für mich immer deutlicher, dass mein aktueller Trailhawk höchstwahrscheinlich mein erster und letzter Jeep bleibt. Mich macht das echt traurig.
Carlos Tavares bekommt die Marke schon noch kaputt…
-
-
Sehr schade, dass der Jimny vom Markt genommen wurde. Ich finde den richtig toll und hatte ihn beim letzten Autokauf auch angeschaut. Schlussendlich ist es der Rennie geworden weil er ein PHEV ist und weil mir der Jimny dann doch zu klein war. Ich hatte immer die Hoffnung, dass der Viertürer hier irgendwann angeboten wird und er wenigstens auch noch als PHEV kommt.
-
Auch die Front ist so gar nicht Renegade, sondern irgendwas zwischen Avenger, Compass,…
Keine Renegade Gene mehr zu sehen.
Es bleibt zu hoffen, dass der Ersteller dieser digitalen Bastelei vollkommen daneben liegt.
Wenn nicht bleibt zu befürchten, dass der angekündigte Cherokee auch so aussieht, nur größer.
Und der Wrangler dann ab 2028 wohl auch!
Ein Design für alle Modelle. Kann man machen, aber dann ist es eben Kac*e!
-
Wenn der nächste Renegade wirklich so aussehen sollte, was ich weder glaube noch hoffe, dann wäre das die nächste große Enttäuschung. Die Fotos sind zum Glück auch nur eine digitale Spielerei.
Aus dem kantigen Toaster würde ein Mainstream-SUV.
Ich wäre da definitiv raus.
2027 Jeep Renegade Jumps From Behind the CGI Curtain Looking Like a Quirkier CompassNo one truly knows if the Jeep Renegade will return to our shores with a second generation, but this is what one rendering artist thinks it should look likewww.autoevolution.com -
Muss passen. Der Tank ist zu klein.🙄 Und ob da jetzt 25,67 oder 28,32 Liter rein gehen, ist mir dann auch schon wurscht.
PS: ich freue mich natürlich für Wayfarer 😉
Was ist denn am Tank zu klein? Ich muss damit im Regelbetrieb alle 3 bis 6 Wochen tanken. Das passt doch.
-
Seit diesen unverschämten Preiserhöhungen lade ich nur noch Zuhause oder in der Firma. Wenn die Strecke länger als die E-Reichweite wird muss eben der Verbrenner herhalten. Ärgert mich zwar jedes Mal wenn ich den Verbrenner brauche, aber von ENBW und Konsorten will ich mich nicht abzocken lassen.
-
Tja vielleicht sollte Stellantis auch mal seine Preispolitik und vor allem die Art des Umgangs mit Kunden nachdenken. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass der Renny mein einziger Ausflug in die Stellantis-Welt gewesen sein wird. Für das, was mittlerweile geboten wird, sind die Preise einfach zu abgehoben.
Da stimme ich voll und ganz zu. Ich liebe meinen Renegade sehr und freue mich immer wenn ich einsteige. Zu gerne würde ich in ein bis zwei Jahren einen adäquaten Nachfolger bei Jeep kaufen, aber diesbezüglich sieht es aktuell mehr als dunkel aus. Ich finde das absolut schade 😢
Bezüglich Tavares und Kollegen bleibe ich dabei, das sind Totengräber!
-
Tausend Dank für dein Habby Börsday 🤗🤩
Das freut mich sehr 🫶
-
Auf der entsprechenden Internetseite ist zur Vin meines Renegades (noch) nichts zu finden.
-
…
Wie Toy schon mal sagte, wenn man den Wagen mal im Ami Cruising Style fährt also entspanntes Beschleunigen, dann ist er ein echter Ami-Cruiser.
…
Solange ich diese Vorfreude beim Einsteigen habe und insgesamt das Gefühl habe, dass es das richtige Auto für mich ist, werde ich nach heutigem Stand das Auto nochmal weitere 3 Jahre fahren.
Bestätige ich zu 100%
-
-
Würdet ihr den 4xe nochmal kaufen?
Eher nicht. Wenn ich jetzt kaufen würde, dann einen BEV.
-
das ist klar, aber kaufe mir keinen 240ps o.ä. Auto um dann nur dahin zu chillen....ab und an will man ja auch die Leitung abrufen
Leider gab es den Trailhawk nur mit den 240 PS. Mir hätte auch die leistungsschwächere Maschine locker gereicht. Ich brauch das echt nicht.