Beiträge von Luke_Skyrunner

Feiertag?

    Man muss da glaube ich den Ball flach halten. Als 2013 bekannt wurde, dass Jeeps zukünftig auf Fiat Plattformen gebaut werden, kamen schon die gleichen Aufschreie. Genau genommen kamen die gleichen Aufschreie zum Tod der Marke in der Geschichte von Jeep schon sehr oft, wenn Jeep mal wieder in einen neuen Konzern integriert wurde. Das ist seit 1941 schon sehr oft passiert….. Eigentlich müsste Jeep schon sehr tief unter der Erde verscharrt sein. Mal abwarten, wie schlimm es wirklich wird.

    Schon klar, so schnell geht es nicht.

    Ich mache meine Aussage bezüglich “erster und letzter Jeep” a den Nachrichten bezüglich der Produkte fest. Klar, ein Wrangler oder Recon ist sehr cool, mir aber viel zu groß und preislich bin ich nicht bereit so viel Kohle in ein Auto zu investieren. Mit meinem Renegade bin ich sehr glücklich. Das robuste Design gefällt, die Größe passt, der Preis halbwegs noch im Rahmen. Nur leider liest nur noch Hiobsbotschaften bezüglich des Rennie. Der Compass ist mir vom Design her zu zahm, Größe und Preis noch ok. Mal abwarten wie der Neue wird. Ich befürchte berechtigt, dass ich mich da nicht wiederfinden werde.

    Und sonst so? Nix in Aussicht für mich aus dem Hause Jeep.


    Meine Hoffnungen ruhen nun auf dem Mini Land Cruiser den TrailMUC auch erwähnt hat. Vielleicht wird der ja was.


    Erstmal abwarten…


    Ich bin von Haus aus nicht sehr loyal was Automarken angeht.

    Sehr schade, dass der Jimny vom Markt genommen wurde. Ich finde den richtig toll und hatte ihn beim letzten Autokauf auch angeschaut. Schlussendlich ist es der Rennie geworden weil er ein PHEV ist und weil mir der Jimny dann doch zu klein war. Ich hatte immer die Hoffnung, dass der Viertürer hier irgendwann angeboten wird und er wenigstens auch noch als PHEV kommt.

    Auch die Front ist so gar nicht Renegade, sondern irgendwas zwischen Avenger, Compass,…

    Keine Renegade Gene mehr zu sehen.

    Es bleibt zu hoffen, dass der Ersteller dieser digitalen Bastelei vollkommen daneben liegt.

    Wenn nicht bleibt zu befürchten, dass der angekündigte Cherokee auch so aussieht, nur größer.

    Und der Wrangler dann ab 2028 wohl auch!

    Ein Design für alle Modelle. Kann man machen, aber dann ist es eben Kac*e!

    Wenn der nächste Renegade wirklich so aussehen sollte, was ich weder glaube noch hoffe, dann wäre das die nächste große Enttäuschung. Die Fotos sind zum Glück auch nur eine digitale Spielerei.

    Aus dem kantigen Toaster würde ein Mainstream-SUV.

    Ich wäre da definitiv raus.


    2027 Jeep Renegade Jumps From Behind the CGI Curtain Looking Like a Quirkier Compass
    No one truly knows if the Jeep Renegade will return to our shores with a second generation, but this is what one rendering artist thinks it should look like
    www.autoevolution.com

    Seit diesen unverschämten Preiserhöhungen lade ich nur noch Zuhause oder in der Firma. Wenn die Strecke länger als die E-Reichweite wird muss eben der Verbrenner herhalten. Ärgert mich zwar jedes Mal wenn ich den Verbrenner brauche, aber von ENBW und Konsorten will ich mich nicht abzocken lassen.

    Tja vielleicht sollte Stellantis auch mal seine Preispolitik und vor allem die Art des Umgangs mit Kunden nachdenken. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass der Renny mein einziger Ausflug in die Stellantis-Welt gewesen sein wird. Für das, was mittlerweile geboten wird, sind die Preise einfach zu abgehoben.

    Da stimme ich voll und ganz zu. Ich liebe meinen Renegade sehr und freue mich immer wenn ich einsteige. Zu gerne würde ich in ein bis zwei Jahren einen adäquaten Nachfolger bei Jeep kaufen, aber diesbezüglich sieht es aktuell mehr als dunkel aus. Ich finde das absolut schade 😢

    Bezüglich Tavares und Kollegen bleibe ich dabei, das sind Totengräber!

    Ich komme gut damit zurecht, ich fahre in der Regel max 130 km/h da hilft der E-Motor mit. Ist ja auch ein Auto das eigentlicht nicht zum Rasen gebaut ist. Wenn man es mal braucht, finde ich den Sportmodus recht passabel.

    Sehe ich auch so. Mit dem Rennie fahre ich mehr als tiefenentspannt. Das Gaspedal streichle ich auch eher nur. Irgendwelche hektischen Schaltvorgänge kann ich daher eher nicht beobachten.


    Wenn ich einen Sportwagen gewollt hätte wäre es sicher kein Renegade geworden.

    Genau das kam bei mir vor rund 3 Wochen auch. Ich habe dann ganz mutig drauf getippt und gewartet bis es fertig war. Die 5 Minuten waren dann eher 10 bis 15 Minuten aber sonst war alles ok. Einen Unterschied konnte ich danach nicht feststellen.


    Interessant wäre das schon zu erfahren was es damit auf sich hat.


    Generell hat mich das sehr gewundert, dass ein Update kam. Zuletzt hatte ich sowas in der Art vor sicher mehr als einem Jahr.

    Was man gerade so an News hört, stimmt aber nicht unbedingt hoffnungsvoll. Sollte sich das bestätigen, wovon ich auch ausgehe, ist für den Preis nur ein Derivat des Citroen eC3 Aircross zu erwarten. D. h., minimalste Technik, ein Akku mit gerade mal 44 kWh und Frontantrieb, AC-Laden einphasig mit 7,4 kW. Will man als Jeeper sowas haben?

    Nein, sicher nicht. Wenn es so kommt bin ich vermutlich raus. Leider, aber irgend eine Sparlösung will ich nicht.

    Ich habe immer mehr das Gefühl, dass der Entscheiderkreis bei Jeep aus Totengräbern besteht.

    Was schon erschreckend ist, das "Mainstream UV" (dabei dürfte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den Cherokee handeln), steht jetzt erst für 2027 im Plan. Vor wenigen Tagen wurde der noch für 2025 angekündigt. Und der Recon auch erst für 2026.

    Genau diese Politik meine ich. Heute so, morgen so, Übermorgen dann doch wieder anders. Zuletzt beim Avenger gut zu beobachten. Erst nur elektrisch, dann doch Benziner, und der als BEV angekündigte 4x4 wurde dann ein Mild-Hybrid. Das ist ein katastrophales Aussenbild das Jeep hier abgibt. Was soll man dem Management denn überhaupt glauben?