Klarer Fall von Selbstüberschätzung
*duckundweg*
Klarer Fall von Selbstüberschätzung
*duckundweg*
Ich lade den Renni aktuell an einer Schuko-Steckdose. Diese wurde neu von einem befreundeten Elektriker verlegt und exklusiv am Sicherungskasten mit einem FI mit 16 Ampere abgesichert. Alles Markenkomponenten von Busch-Jäger und Siemens. Zwischen Sicherungskasten und Steckdose liegt ein 8 Meter langes 3x1,5 Kabel Aufputz. Nur durch die Hauswand musste es eben. Damit lade ich den Renni auf Stufe 5 in rund 3,5 Stunden auf.
Mittelfristig möchte ich, auch im Hinblick auf ein zukünftiges BEV eine 11kWh Wallbox installieren lassen. Nix verrücktes aber auch kein Billigkruscht. Denn wer billig kauft, kauft bekanntlich zweimal. Hab mich allerdings noch überhaupt nicht mit der Materie Wallbox beschäftigt.
Bin auch dabei. Bin mal gespannt ob und wann der Händler sich meldet.
Sehr gut. Wir haben hier einen neuen Straßentunnel auf einer der Stuttgarter Hauptverbindungsstraßen. Vielleicht kennt dieses Update endlich den Tunnel.
Er meint den Google Assistant. Der geht über so eine Keksdose oder auch übers Smartphone.
Ich habe das gleich zu Beginn mit dem neuen Auto eingerichtet, zweimal benutzt und den Ladezustand abgefragt und dann wieder sein lassen. Dann kann man auch kurz in die Jeep App schauen. Das geht schneller.
Beim Assistant muss man ja immer erst per Sprache den Jeep Skill starten und kann dann mit Sprachbefehlen starten. Das ist mir zu umständlich.
Die 60kg im COC Papier beziehen sich doch aber auf die statische Dachlast. Relevant ist doch aber die dynamische Dachlast.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Jeep Deutschland veröffentlicht Preisliste für MY23, das Facelift ist nicht enthalten!
*kopfschüttel*
Wollen die nicht mehr?
- Kein Facelift, kein Uconnect 5
- Preiserhöhung
- Uconnect Services nur noch bei 4xe Serie, bei eHybrid nun optional
- Neue Ausstattungslinie (RED), Upland entfällt
Sehr enttäuschend…
Was kostet eigentlich das Naviupdate bei Jeep nach diesen 3 kostenlosen Jahren ?
Gute Frage. Das würde mich auch interessieren. Vor allem die Live Dienste sind interessant.
Mein Renegade 4xe zeigt nach dem Aufladen immer stur 50km Reichweite an. Schafft er aber eh nicht 🤷🏻♂️
Mit dem Theater, dass wir hier haben könnte man den Laden in den USA vermutlich auf 100 Milliarden verklagen. 🤭
Hier braut sich offenbar etwas zusammen. Offensichtlich gibt es auch in USA Probleme mit dem UConnect. Da aber ganz anderer Natur wie hier bei uns. Dort formiert man sich aber schon und ist bemüht eine Sammelklage auf den Weg zu bringen.
Genau da sehe ich auch Schwierigkeiten bei Renegade. Ich hatte vor einem Weilchen eine Situation am Tag mit schlechtem Wetter bei dem Licht absolut angesagt war. Der Renni hat es alleine nicht geschafft. Durch die empfindlichere Einstellung erhoffe ich mir eine kleine Verbesserung.
Der Trost ist, dass in solchen Situationen auch deutlich teurere Autos Schwächen zeigen.
Erste Erfahrungen beim Einfahren in Parkhäuser und Straßentunnel ist, dass Stufe 3 empfindlicher als 2 ist.
Dann stelle es halt auf 3 😄
Aufgrund der Info von Toy natürlich schon erledigt 😉
Im New-Jeep-Forum bin ich dann auch noch über einen Thread mit derselben Aussage gestolpert. Jetzt müsste ich eben mal in der Dämmerung fahren um zu sehen ob es greift.
Ein kleiner Tipp von mir: lies mal oben den 3. Satz
Also 395 komplett.
Gruß Harry
Und wieder zeigt sich, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil 😩
Danke für den Hinweis.
Der Preis ist ja auch richtig attraktiv.
Gefällt mir.
Das sieht richtig gut aus. Verrätst du was man dafür investieren muss? Mir gefällt, dass man die so geschickt zusammenlegen kann.
Ich hatte mal eine Thule Dachbox für Ski. Das war ein mords Ding und hat extrem viel Platz zum Aufbewahren gebraucht. Als ich sie dann ein paar Jahre nicht benutzt hatte hab ich sie dem Schwager geschenkt. So ein Ding würde ich nimmer kaufen.
Ok danke. Ich checke das Mal. Aktuell fahre ich eigentlich so gut wie nie im Dunkeln und möchte das aber anpassen. Also empfindlicher einstellen damit die Lichter früher angehen. Im Moment steht es auf der 2.
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