Beiträge von Luke_Skyrunner

Feiertag?

    Heute habe ich nun meinen Wagen bei Brunold in Weinatadt für die kommenden 7 Tage abgegeben. Vor-Ort nochmal alle Software-Mängel durchgesprochen und dem Kundendienstmeister "Viel Erfolg" gewünscht.

    Jetzt mal abwarten und beten, dass das Leid nun endlich ein Ende nimmt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Der Wagen an sich ist schon gut, aber die Software ist Müll. Damit leidet eben das Gesamtprodukt gewaltig. Es ist beschämend und erbärmlich, dass Jeep das nicht in den Griff bekommt und weiterhin Dienste und Eigenschaften der Autos blumig bewirbt, ohne dies einhalten zu können. Andere Hersteller haben diese Probleme so nicht, es geht also auch anders.

    Wer Dinge verspricht und dafür Geld vom Kunden nimmt muss auch liefern.

    Und dass Jeep jetzt direkt im Forum selbst die Bugs und Fehler schönredet schlägt dem Fass den Boden aus. Anders kann ich mir das Eingangsposting nicht erklären.

    Dabei wird´s wohl vermutlich wie so oft im Leben um das liebe Geld gehen. Jeep muss da bstimmt für jedes teilnehmende Fahrzeug einen Obulus an KIRI abdrücken, der natürlich auf den Kaufpreis des Fahrzeugs umgelegt wird. Da das mit Sicherheit bei Fahrzeugen aus MY 20 und 21 noch nicht passiert ist, bleiben die halt außen vor.

    .

    Warum Jeep Deutschland auf meine Frage hin in FB antwortet, dass alle 4xe teilnehmen können muss man aber nicht verstehen. Vermutlich bedienen die Programmierer des uconnect auch die Social Media Kanäle 🤷🏻‍♂️

    Das stimmt so nicht. Meiner ist heute morgen bei 20 Grad und abgeschaltet Klimaanlage beim Start sofort angesprungen, obwohl ich ihn gestern Abend im Electic-Modus abgestellt habe. Das letzte Wort hat bei dem Thema die Fahrzeugelektronik

    . Der Fahrer hat darauf nur bedingt Einfluss.

    Doch das stimmt (bei mir). Ich fahre aber ein MY20. Da scheint das generell anders zu sein. Der ist auch in diesem Dokument nicht aufgeführt. Der Fahrer hat (ich spreche wieder für meinen) absolut Einfluss darauf.

    Wenn ich Electric anwählen springt er nicht an wenn ich das nicht provozieren oder die Batterie leer ist.

    Wenn er auf Electric steht springt er nicht an. Da muss man schon annähernd Vollgas geben und drauf stehen bleiben. Man kann das also sehr gut steuern wann der Verbrenner anläuft. Wenn ich plane den Verbrenner zu nutzen weil ich länger unterwegs sein werde stelle ich auf E-Save mit Erhaltungsladung.

    Bis zum ersten KD waren es dann auch rund 11.000 km ohne dass irgend ne Meldung kam. Am Öldeckel auch keinerlei Schmodder.

    Gott sei Dank. Wenigstens etwas, dass an meiner Karre gut funktioniert.

    Ich verstehe es nicht. Woher soll denn die Ölverdünnung kommen wenn der Verbrenner aus ist? Im E-Betrieb wird ja wohl kein Benzin ins Öl gepumpt. Das ist doch nicht logisch. Mein MY 2020 Renegade ist ja laut dem Paper aber auch nicht betroffen. Feststellen konnte ich ein solches Verhalten auch nicht. Obwohl ich oftmals 2vWochen am Stück nur elektrisch fahre.

    Kann bitte jemand meine Eingangsfrage logisch erklären?

    Ich werde ja immer ganz neidisch was sich bei euch so alles von Tag zu Tag verändert. Mal passiert hier was und Mal passiert da was. Nur bei mir nicht. Seit 31.03. Stillstand.

    Different Day - Same Shit


    Den tollen Schalter im TomTom kann ich übrigens nach Belieben hin und her schieben. Nützt halt aber nix. Es funktioniert so und so nicht.


    Warten auf den Wunderheiler...

    Genau das ist der Punkt, deswegen gebe ich da auch nicht nach, und wenn am Ende das Auto getauscht wird. Jede drittklassige Navi-App beherrscht heutzutage Live Verkehrsdaten.

    Ganz genau. Die ganzen Probleme bestehen nur weil man bei Jeep (oder wo auch immer) billigst Programmierung eingekauft hat und jetzt nicht mehr in der Lage ist das zu beherrschen. Ja, und notfalls muss das ganze Auto getauscht werden.

    Keine Angst, ich bin da ganz bei euch. Aber wie allgemein bekannt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn ich die nicht hätte, dann bräuchte ich mich mit der Werkstatt auch nicht mehr rumzustreiten, sondern würde den jetzigen Zustand als Gott gegeben hinnehmen. Und was soll ich dagegen sagen wenn das Autohaus von irgendwelchen Wunderheilern erzählt? Mir egal wer da drangeht, die Verantwortung liegt beim Autohaus. Vielleicht wird es ja was… Ansonsten ziehe ich eben irgendwann die Karte Rechtschutzversicherung.


    Dass die Verbindung zu den TomTom Live Diensten Rocket Science sein soll halte ich übrigens für lachhaft. Unser letzter Zweitwagen, ein Smart Forfour hatte auch ein integriertes TomTom Navi. Komischerweise hat das da jahrelang ohne irgendwelche Probleme funktioniert. Und auch andere Hersteller nutzen den TomTom Live Traffic für ihre Navis. Da geht das auch überall. Kein Verständnis für die krampferei bei Jeep!

    Na dann warte mal ab 🤣

    Mir wurde sogar noch von einem Telefonjoker berichtet, der eine Koryphäe auf dem Gebiet der Mediasysteme sein soll und schon seit DaimlerChrysler dabei ist. Den hätte man auch schon im Boot.

    BTW: Welche Updates bei mir schon drin sind bzw. welche noch offen sind hat man nicht erzählt.

    Wegen mir sollen die auch das ganze UConnect tauschen. Wenn es hilft ist es gut. Habe übrigens letzte Woche schriftlich beim Custmer Service die Verlängerung der Live-Dienste um den Zeitraum der Nichtverfügbarkeit verlangt.

    Bisher keine Antwort…

    Nach erneuter schriftlicher Beschwerde meinerseits diese Woche beim Autohaus und beim Customer Service hat heute das Autohaus angerufen. Ergebnis: Nach Pfingsten (Vorher passt es mir nicht) geht der Renegade für eine komplette Woche zum Autohaus um die Fehler zu beseitigen. Es soll dann jemand direkt von Jeep kommen der die Updates (😱) einspielt. Der Werkstattmeister gibt sich sehr zuversichtlich, dass man die Fehler damit abstellen wird. Nebenbei hat er heute erwähnt, dass man schon zwei solcher Fälle hatte und beide wieder in Ordnung gebracht hat.

    Ich zünde jetzt bis dahin jeden Abend ein Kerzlein an damit das wahr wird was mir heute gesagt wurde.

    Das kenne ich, mein Händler meinte auch wenn er kein Update findet, muss er mal einen Kumpel anrufen…., manchmal gibt es ein Update was nicht unter der Fahrgestellnummer gelistet ist…. Ich weis nicht was die treiben. Anfrage bei Jeep, Freigabe, Update…? So habe ich das in Erinnerung, manche murksen rum wenn’s blöd läuft braucht’s ein neues Steuermodul.. ( ein no go)

    Genau so kommt mir das vor. Try and Error. Mehr bekommen die nicht hin.