Beiträge von Luke_Skyrunner

Feiertag?

    Also bin jetzt 20 km elektrisch gefahren, aber bei KIRICOINS bewegt sich nichts. War mir aber klar das dat nicht geht

    Ich befürchte auch sowas. Die bekommen ja nichtmal Send & Go fehlerfrei bzw. gar nicht hin. Geschweige denn die Offroad Pages die nur ein paar Werte von Sensoren im Fahrzeug anzeigen sollen. Das ist alles so erbärmlich…


    Bei mir ist es jetzt 6 Wochen her, dass der Freundliche meinen Wagen kaputt geupdated hat. Bis jetzt kein Plan dort wie man das wieder in Ordnung bekommt. Der Kundenservice wollte eine Menge Screenshots von mir und ab dann war Funkstille.


    Jeep - Wir können alles außer Software

    Wie verknüpft man denn das Kiri-Konto mit der Jeep App wenn man in der Jeep App das Kiri-Thema nicht sieht? Ich glaub ich bin zu blöd dazu 🤦🏻‍♂️


    Update: Hab’s geschafft. Die Partner wurden erst nach ein paar Minuten im Kiri Konto angezeigt. Kaum waren die da, schon ging es 🤘

    Ich kann nur dringend raten Updates ausschließlich nur dann einspielen zu lassen wenn ein ernstes Problem vorliegt und das System sowieso nicht richtig funktioniert. Wenn alles schick ist: Finger weg!

    Alles andere kommt Russischem Roulette gleich.

    Vielen Dank für deine Gedanken und Hinweise. Folgendes dazu:


    - Zum Zeitpunkt der heutigen Aktion befand ich mich geplant an einem Ort mit sehr guter Mobilfunkabdeckung. Das ist hier im Großraum Stuttgart vermutlich nicht das Problem.


    - Ich werde bereits betreut vom Autohaus Brunold. Von denen ist auch der Wagen. Die haben mir leider auch den Wagen totgeupdated. Davor war alles schick, außer dass mir Send & Go und die Offroad Pages gefehlt haben. Das sollte rein und jetzt ist alles Kacke. Brunold ist bemüht, hat aber keine eigenen Kenntnisse zu dem Thema. Ich bin mittlerweile gut bekannt dort.


    - Ticket bei „Jeep“ läuft schon seit einigen Wochen. Ich habe denen auch gefühlt schon 4 Terrabyte Screenshots auf deren Anfragen zugeschickt. Seit da ist Funkstille.


    - Klar, läuft alles auf Garantie. Nützt nur nix wenn niemand willens und in der Lage ist das verbogene System zu reparieren.


    Die ganze Thematik ist so erbärmlich. Ich bin davor 22 Jahre lang jährlich wechselnd Mercedes Jahreswagen gefahren. Niemals habe ich jemals sowas erlebt. Egal welche Baureihe und welches System. Das jetzt aktuelle MBUX ist weit komplexer und funktioniert halt einfach. Auch die dortige Send &Go Funktion und bei den SUVs die Offroad Ansicht. Und andere Hersteller bekommen das ebenso gut hin.

    Nachdem ich hier vermehrt die Erfolgsgeschichten von der God-Mode-Funktion „Apps Wiederherstellen“ lesen konnte habe ich heute Morgen meinen ganzen Mut zusammengenommen und die Zaubertaste gedrückt. Den Hinweis, dass erstmal alle Apps gelöscht werden habe todesmutig ignoriert. Das Ding hat dann minutenlang irgendwas gemacht und dann die frohe Botschaft verkündet das jetzt alles schick sei. Die altbekannte Meldung, dass das System keine Verbindung hätte habe ich siegessicher weggewischt und auch die Tatsache dass der Versuch sich über die Connect App anzumelden wieder nur Fehler bringt ließ mich nur kalt lächeln. Gleich wird alles gut sein war mein Gedanke. Gleich lädt das System wie von Zauberhand die tollsten Apps vom Server und ich werde der Sieger sein war meine Überzeugung.

    Jetzt nach ein paar Stunden warten kann ich aus tiefster Überzeugung sagen "Alles kacke, deine Ellie!“

    Die Aktion ging aus wie das Hornberger Schießen und ich habe genau die selbe Situation wie davor. Kein Send & Go, keine Offroad Pages und das TomTom ist weiter nicht verbunden. Wirklich, ich verfluche den Tag an dem ich den Wagen zum Jeep Händler für den Service gebracht habe und der den tadellos funktionierenden Wagen totgeupdated hat.

    Ich fahre so viel wie möglich elektrisch und lade entsprechend oft an der Steckdose. Wenn ich mit dem Verbrenner den Akku laden wollte würde ich das maximal ein bis zweimal im Monat schaffen mangels gefahrenen Kilometern mit dem Verbrenner. Zumal das Laden der Batterie mit dem Verbrenner maximal ineffizient und aus ökologischer Sicht absoluter Nonsens ist.

    Nachdem Ostern rum ist habe ich vorgestern eine ziemlich launige Mail an den Freundlichen geschickt. Alles nochmal haarklein aufgedröselt.

    Gestern dann die Antwort vom Autohaus, der zuständige Meister sei krank, sobald er wieder da ist würde man sich melden.

    Bitte warten, bitte warten, bitte warten…

    Bei mir nach wie vor keine Änderungen. Außer diverse Mails vom Kundenservice die ich alle brav beantwortet habe und zwei Anrufe vom Freundlichen ob den mittlerweile die wundersame Selbstheilung eingetreten ist. Nach Ostern werde ich vorstellig werden und auf den Tisch hauen. Aktuell muss ich leider in Quarantäne bleiben weil mich das blöde Virus heimgesucht hat. Erstmal das auskurieren.