Beiträge von Luke_Skyrunner

Feiertag?

    Gestern habe ich ne Mail von Customer Services Germany (Jeep Kundenbetreuung) bekommen. Ich soll nun eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit Fotos der Fehlermeldungen schicken. Zudem ein Foto vom Menü mit dem aktuellen Softwarestand. Habe ich natürlich sofort gemacht. Habe zudem mitgeteilt dass sie den Zustand von vor dem Eingriff wieder herstellen sollen und jetzt nicht noch mehr kaputt machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Hach, diese Berichte bringen mich derart in einen Zwiespalt. Ich möchte doch die Apps Send&Go und Offroad Pages auch so gerne haben, aber ich habe sehr Angst, mir mit der Aktivierung der Zurückstellung zu viel zu verscherzen. In meinem vorherigen Renegade (siehe oben) habe ich diese Funktion hemmungslos betätigt, aber geholfen hat es nichts, und kaputmachen konnte ich damit ja auch nichts mehr. In meinem aktuellen 4xe aber, den der Freundliche sonst auch auf den neuesten Stand gebracht hat, läuft uconnectmässig und navimässig sonst ja alles so gut, ich möchte diesen Zustand auf keinen Fall verlieren.

    Genau so war es bei mir auch. Dann konnte ich nicht widerstehen und hab den Händler genötigt die fehlenden Dienste zu installieren. Tja, und das war's dann. Jetzt ist alles verbogen und ich hätte einfach gerne den Urzustand zurück. Sollte mein Uconnect jemals wieder richtig funktionieren werde ich mich weigern jemals wieder ein Update zu installieren solange ich keine Probleme habe. Never touch a running system!

    Klingt alles gar nicht gut. Vor dem Service beim Freundlichen war alles ok, ausser dass eben Send & Go und die Offroad Pages gefehlt haben. Die TomTom Services waren immer stabil verbunden. Keine weiteren Fehlermeldungen oder ähnliches. Eigentlich war alles gut.


    Wenn das jetzt die Lösung ist hätte ich gerne einfach mein Problem zurück!


    Werde das mal so dem Freundlichen ansagen.


    Dass die TomTom Services nicht mehr funktionieren käst mich wirklich maximal an!

    Aktueller Stand bei mir:

    • Send &Go und Offroad Pages fehlen immer noch
    • TomTom Services dauerhaft nicht verbunden
    • Activate Services läuft auf Fehler weil Datenverbindung scheinbar nicht verfügbar
    • 4G wird im Display aber gut sichtbar angezeigt

    Als ich gestern ins Auto gestiegen bin kommt plötzlich die berühmte Meldung "Connected Services benötigt Wartung". Es tut sich was. Ok geklickt und gefahren. Nix weiter passiert.


    Heute Mittag dann ein Anruf vom Freundlichen. Sie hätten Nachricht von Jeep, es käme in Kürze ein OTA Update bei mir an. Wir sollen jetzt erstmal ne Woche warten ob sich was bessert. Wenn nicht müsste ich den Wagen nochmal bringen.


    Heute gefahren und alle Fehler bis jetzt weiter wie gehabt. Ist ja auch noch keine Woche rum 😕


    Aktuell habe ich die SW Version 23.03.17.01 drauf. Exakt die gleiche Version die schon drauf war als ich den Wagen im Oktober letztes Jahr abgeholt habe.


    Weiß jemand welche Version beim Renegade momentan die Aktuelle ist?

    Eine offizielle Anlaufstelle ist es nicht, der Kontakt wurde für mich vom Filialleiter meiner Werkstatt hergestellt. Ins Forum stellen kann ich das leider nicht. Wenn die bei Brunold nichts auf die Reihe bekommen lass es mich wissen.

    Ist bei dir eine Filiale von Kummich erreichbar?wenn ja könnte man evtl. da drüber Verbindungen nutzen, da ich auch bei Kummich betreut werde.

    Super. Vielen Dank. Ich komme bei Bedarf gerne darauf zurück 👍

    Ich kann nur jedem raten, geht zum Händler und macht dort Druck. Ohne Druck passiert nichts. Tickets, Tickets, Tickets und den Händler jede Woche so lange nerven, bis es ihm zu blöd wird und der in Rüsselsheim anruft. Ich habe heute erst wieder eine Beschwerde-Mail mit den Punkten nach Rüsselsheim geschickt, nur von dort kann Druck auf Italien ausgeübt werden. Den 1st Level Supportin Albanien braucht man gar nicht anrufen, jede Minute ist damit sinnlos vergeudet. Ohne die ständigen Beschwerde-Aktionen wäre bei mir noch gar weiter gegangen, jedes Update muss man sich erkämpfen. So ist leider die Situation.

    Hej Toy, ist das eine offizielle Mailadresse die du da hast um Probleme bei denen einzukippen? Wenn ja, kannst du die hier bitte teilen?

    Könnte sein, dass ich das demnächst brauche 😉

    :D Bekloppt sind wir doch alle


    Tja mir "gefällt" das Raumschiff ja auch - obwohl... V8 wär besser :D
    Nur fände ich es noch cooler, wenn man das bei Bedarf auch mal abschalten könnte...

    Ja klar, da bin ich bei dir. Ein Schalter um das temporär abschalten zu können wäre schon gut. Und natürlich eine kleine Auswahl an Sounds auch. Das wäre dann vielleicht auch noch ne Geschäftsidee. Eine Jamba Motorsound-Abo? 😂

    Ich weigere mich da meinen Jeep Vertragspartner so einfach zu entlasten. Wir reden hier über das Autohaus Brunold der hier in Süddeutschland 8 Autohäuser betreibt und damit in Deutschland zu den ganz großen Jeephändlern gehört. Da sollte man gute Kontakte haben und in Summe ein entsprechendes Wissen um die Jeeptechnik.


    Ich habe nun heute erst nochmals getestet ob die Fehler noch bestehen und dann ein entsprechendes Beschwerdemail an den Händler gesendet. 3 Stunden später hat sich dann „mein“ Servicemeister telefonisch gemeldet und sich erstmal entschuldigt. Dann haben wir die Mängelpunkte nochmal durchgesprochen. Er hat dann gemeint sie hätten zu den Punkten bereits Tickets aufgemacht und warten jetzt auf ne Antwort. Zumindest hat er zugegeben, dass ich nicht der Einzige mit diesen Problemen bin und sie daher sowieso schon an der Klärung sind. Es war an sich ein gutes Gespräch.


    Etwas später hat dann FCA direkt aus Italien angerufen und auch nochmal hinterfragt was die Probleme genau sind. Sie meinten, dass die Klärung an sich über den Händler läuft, sie sich aber trotzdem nächste Woche wieder bei mir melden würden.


    Mal schauen was weiter passiert…

    Die anderen Punkte die du beschreibst ist der „normale“ Zustand, wenn die nun zur Verfügung stehenden OTA Updates nicht geladen sind. Damit stehst du genau an der gleichen Stelle wie der Harry. Na Bravo……

    Mir stinkt das gerade maximal. Ich werde morgen den Händler anrufen und fragen ob das wirklich deren Ernst ist. Ich habe ein Auto abgegeben bei dem zumindest das funktioniert hat was vorhanden war. Jetzt habe ich das nicht bekommen was reklamiert war und das was schon vorhanden war funktioniert nun auch nicht mehr richtig. Und dann ist man noch so dreist und erzählt mir mehrfach, dass man alles ordentlich erledigt hat. Einfach unfassbar!

    Ich werde fragen was der Händler nun gedenkt zu tun um das wieder in Ordnung zu bringen…