Das ist die südländische Lebensweise, das verstehen wir nicht.
Haha, das trifft es gut. Kenne ich vom Job her. Wir hatten einen italienischen Anlagenlieferanten, das glaubt einem niemand was man da bei den Abnahmen so alles erlebt 😉
Das ist die südländische Lebensweise, das verstehen wir nicht.
Haha, das trifft es gut. Kenne ich vom Job her. Wir hatten einen italienischen Anlagenlieferanten, das glaubt einem niemand was man da bei den Abnahmen so alles erlebt 😉
In der aktuellen Situation gebe ich meinen Kunden gegenüber keinerlei Versprechungen und schon gar nicht irgendwelche schriftlichen Garantien ab. Ein seriöses Autohaus wird das mit Sicherheit genauso machen, es laufen einfach zu viele Dinge in die falsche Richtung, die nicht zu kontrollieren sind.
Gerade ereichten mich schon wieder neue Gerüchte über Lieferanten-Ausfälle bei FCA. Momentan sieht es eher nach Verschlimmerung statt Verbesserung auf. Ein Auto zu bestellen scheint irgendwie mehr und mehr zur Spekulation zu werden.
Ich hatte ja den Fall, weißt du ja. Ein dreifach Hoch auf „mein“ Autohaus das ohne jegliche Diskussion den Vertrag auf meinen Wunsch hin storniert hat. Es hätte aber auch weniger geschmeidig ablaufen können.
Die Unsicherheit bezüglich LED-Scheinwerfern geht weiter...
…Auf meine Rückfrage enthielt ich nur die Antwort, dass ich mir sicher sein könnte, dass dieser Wagen dann auch mit LED-Scheinwerfern geliefert wird…
Wenn aber ein Autohaus solch sichere Versprechen macht sollte es für dieses es ja kein Problem sein dies schriftlich festzuhalten und bei negativem Ausgang das Storno zu garantieren.
Vielleicht ist im Radio eingestellt, dass es sich nach xxx Minuten selber ausmacht
Ich lasse da immer Zündung an und schließe ab
Saß natürlich anfangs auch nebendran und hielt Händchen
Guter Tipp. Ich schau mal in den Einstellungen nach. 👍
Drück den Startknopf, ohne auf die Bremse zu treten. Dann bleibt das Uconnect eingeschaltet. Das ist wie "Zündung an" beim Verbrenner.
Genau das habe ich beim letzten Mal gemacht. Hat nicht funktioniert.
Die haben offensichtlich zu viele freie Kapazitäten in der Entwicklung, dass sich da so viele Leute Gedanken um die gleichen Themen machen können.
Ich konnte bis jetzt jedes Update "im Stand" aufspielen. Hat auch gestern wieder funktioniert.
Und wie hast du das gemacht? Wirklich, bei mir geht das System immer vor Abschluss aus. Auch wenn ich alle paar Minuten am Lautstärkeknopf drehe um zu zeigen dass ich noch da bin 🤷🏻♂️
...Real dagegen sind ganz andere Machenschaften die von den Italienern praktiziert werden: Da wird einfach was weggelassen und dann heißt es: Kunde, nimm was wir dir geliefert haben und halt die Klappe!
Daher mein Gedanke auf eine Zusatzvereinbarung im Kaufvertrag zu bestehen. Wenn das Autohaus nicht darauf eingeht weiß man woran man ist und muss für sich selbst entscheiden ob man das Risiko eingeht zu bestellen oder eben nicht.
Vor rund 2 Wochen wurde mir die Mail in der App angedroht. Bislang kommt aber nur der monatliche Bericht in der App.
Das heißt wieder ne gute halbe Stunde spazierenfahren um das Ding einzuspielen. Sonst klappt das bei mir nicht, weil sonst immer das UConnect ausgeht bevor das Einspielen fertig ist. Ein dreifach hoch auf die Programmierer.
Herzliche Willkommen aus Stuttgart 😊
Wie mans macht ist eigentlich egal und auch situationsabhängig.
Hauptsache man ist sich der Sache bewusst und sorgt dafür, dass das Minimotörchen nicht kalt in hohe Drehzahlen muss.
100% Zustimmung ✌️
Bei mir bleibt die Einstellung "nah" . Da ändert sich nichts.
Bei mir ist das auch so.
Sehr interessanter Thread, da hänge ich mich mal dran. Ich suche auch Felgen, auf die die serienmäßigen Reifen des Trailhawk passen. Am besten mit ABE, also ohne Eintragen beim TÜV. Die Bawarrions habe ich in Hamburg auf einem 4x4 gesehen und mich direkt verliebt. Habe allerdings noch nix diesbezüglich unternommen.
Bin auch bei enbw mit adac für die seltenen Fälle in denen ich irgendwo extern lade. Das kommt bisher allerdings nur alle ein bis zwei Monate vor.
Ich habe die neueste Softwareversion schon länger aber (noch) keine Offroad-Pages. Beim Kundendienst werde ich mal beim Händler nachfragen.
Vielen Dank für den Hinweis mit der Auftragsbestätigung, daran hatte ich noch gar nicht gedacht!
Ich würde darauf bestehen, dass in den Kaufvertrag eine Zusatzvereinbarung eingefügt wird in der ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird für den Fall dass Ausstattungsmerkmale entfallen. Wenn sich der Händler so sicher ist wird das ja kein Problem sein.
Neuerdings nicht mehr, kostet nun 30 Euro extra.
Krass, das wusste ich echt nicht. Jetzt bin ich immer noch am Kopfschütteln...
Das Handbuch in gedruckter Form war bei meinem in einem schicken Beutel dabei. Ich dachte das gehört so in jedes Fahrzeug.
Ich habe die Mail auch zweimal erhalten. Sicher ist sicher!
Das mit keine Verantwortung bei nicht-Verfügbarkeit der Dienste ist mir beim drüberfliegen auch aufgefallen. Ich denke, dass das bei den anderen Herstellern aber auch nicht anders sein wird.
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