Ein Lichtblick am Horizont. Ein neuer vollelektrischer Renegade zu einem angemessenen Preis würde mir evtl. sehr gefallen.
Nur erlebt man bei Jeep leider zu oft, dass auf die warmen Worte dann doch keine Taten folgen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt…
Ein Lichtblick am Horizont. Ein neuer vollelektrischer Renegade zu einem angemessenen Preis würde mir evtl. sehr gefallen.
Nur erlebt man bei Jeep leider zu oft, dass auf die warmen Worte dann doch keine Taten folgen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt…
Das spiegelt das Chaos der Modellpolitik wieder.
Quo Vadis Stellantis?
Ich fürchte das nimmt kein gutes Ende…
Hier noch mehr dazu bei AMS
Was für ein Chaosladen…
Ich denke das ist der Geländetauglichkeit geschuldet. Beim G-Mercedes Professional sieht man den Auspuff auch nicht. Der G63 AMG hat aber Sidepipes die man nach 10 Meter im Gelände abgerissen hat.
Da hast du sicher Recht. Macht ja keinen Sinn, dass am Trailhawk ein dickes Rohr hinten übersteht und den Böschungswinkel damit ruiniert.
Bei meinem Trailhawk ist der Auspuff so gut versteckt, man sieht ihn fast nicht. Das ist mir so deutlich lieber als diese Kunststoff Imitate die heute häufig an den Fahrzeughinterteilen zu sehen sind. Der VW Konzern ist da z.B. ganz weit vorne damit. Ja, andere machen das auch, ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.
Ich hab noch in keinem Auto eine induktive Ladeschale gesehen die mich überzeugt hat. Auch die in meinem nem Mercedes GLA war eher nur suboptimal.
Es ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber so richtig gut wird das ja nur mit einem separaten MagSafe Ladepad. Das sitzt fest und hat die korrekte Position.
Dass das iPhone auffällig warm wird beim navigieren kann ich nicht bestätigen. Weder wenn es per Stecker, noch per Ladepad angesteckt ist.
Wie Recht der hat. Bei den aktuellen Preisen ist ein nächster Jeep absolut keine Option.
Allerdings. Schaun mer mal 😎
Gut, danke, ich habe durch die vielen Kommentare gelernt, daß ich im Elektromodus eine Heckenschleuder der 70er Jahre fahre und der tiefere Schwerpunkt in Verbindung mit der Gewichtsverteilung wohl keine Rolle spielt. Also im Winter E-Safe oder Hybrid.
Da habe ich andere Erfahrungen. Ich fahre nun den zweiten Winter (so wie auch im Sommer) alle Strecken die innerhalb der E-Reichweite liegen im E-Modus und alles Längere mit E-Save. Ausnahme war a den zwei, drei Tagen an denen etwas Schnee lag. Da war 4WD Lock angesagt.
Keine Probleme damit.
Dabei wurde Mailand ja schon mit dem Alfa MiTo in einem Autonamen berücksichtigt. Fällt denen nix mehr ein?
Spritmonitor macht ja im Grunde nichts anderes als ein Excel-Blatt. Nur halt mit etwas Bling-Bling drum herum.
Ja klar. Das Ganze aufgehübscht und teilbar im Web. Nichts besonderes.
Ich habe gestern meinen Account und die App Spritmonitor gelöscht. Je länger ich darüber nachgedacht habe, je klarer wurde mir, dass dieses System so bei einem PHEV nicht funktionieren kann. Schade um die Zeit.
Nur um die Gesamtkosten des Jahres zu haben würde auch Excel reichen. Da muss nicht noch jemand meine Daten haben.
Armselig ist ja sowieso, dass nicht mal das Uconnect die jeweils gefahrenen Kilometer nach Benzin und Elektrisch ausweisen kann.
Doch nicht Brennero? Sehr schade, das hat mir gefallen.
Danke für eure Infos, das hat mir geholfen besser zu verstehen was da geht bzw. nicht geht. Und ich sehe schon, das passt alles nicht so Recht bezüglich Aufwand und Nutzen bei einem PHEV. Ich denke, ich lasse das gleich wieder.
Hilfe! Ich hab mir die App von Spritmonitor jetzt auch installiert und zum Start vollgetankt und aufgeladen. So weit so gut, aber wie geht’s weiter? Man muss ja bei jeder Betankung/Aufladung die Distanz und nicht nur den km Stand eintragen. Aber woher soll ich das wissen? Oft fahre ich 2 bis 3 Wochen lang nur elektrisch, da ist es dann ja einfach auf die Distanz zu kommen. Aber dann fahre ich zwischendurch mal 50km mit Benzin und dann wieder nur elektrisch. Da tanke ich dann ja nicht gleich. Oft nur alle 4 bis 6 Wochen. Hingegen lade ich 3-5 Mal die Woche.
Oder muss man bei den Folgeeinträgen keine Distanz eintragen? Wie aber weiß man dann den Verbrauch von Benzin und Elektrizität? Fragen über Fragen…
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
In Italien, aber auch hier in Österreich, sind die Verkaufszahlen gut. In Kärnten ist gefühlt jedes zehnte Auto ein Renegade. Der mit Abstand häufigste Jeep im Straßenverkehr.
Diesen Sommer waren wir mit unserem Rennie in Südtirol im Urlaub. Es war herrlich dort so viele Gleichgesinnte gesehen zu haben. Er passt ja auch ganz gut dahin. Dass der Rennie dort mit Abstand der häufigste Jeep im Straßenverkehr ist hab ich auch so empfunden. Ob das am Preis liegt?
Interessant wird auf jeden Fall die Frage, was nach 2025 kommt.
ja sehr. Es war ja schon zu lesen, dass etwas “Größeres” mit mehr Offroad Fähigkeiten kommen könnte. Was auch immer das sein soll. Und ob das nicht nur Geschwätz ist weiß man ja auch nicht.
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