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Hallo aus Süddeutschland in die Schweiz. Herzlich Willkommen ✌️
Converter wäre kaputt… 🤔🤔
Ok, das klingt eindeutig. Das geht hoffentlich auf Garantie. Hast du schon einen Termin für den Tausch? Und darf man so mit dem Wagen fahren bis zur Reparatur?
Also ich sags mal so, da hier viele immer soviel Wert aufs rekuperieren legen. Die Energierückgewimnung beim 4xe ist durch den kleinen E-Motor sehr sehr bescheiden. Viel darf man hier nicht erwarten weshalb der Eco Coast Modus bei mir nur aktiviert wird, wenn ich im E-Save unterwegs bin. Im reinen E Modus lass ich ihn lieber oft rollen, da hab ich vor allem in der Stadt am Ende mehr Saft im Akku, als beim ständige rekuperieren.
Yup, so sehe ich das mittlerweile auch.
Ah ok, verstanden. Ich sehe Verbesserungspotential 😉
Dealer Info von Jeep zum Thema Laden der 12V Batterie beim Renegade 4xe und Compass 4xe:
- Die 12V Batterie wird aus dem HV-System geladen. Durch Einschalten des Fahrzeugs startet der Ladevorgang
Was ich an der Diskussion nicht verstehe: Wenn doch durch Einschalten des Fahrzeugs der Ladevorgang startet kann doch eine leere 12V Batterie gar kein Problem sein, oder. Einfach den Knopf drücken und schlimmstenfalls ein paar Minuten warten. Dann sollte doch die 12 Volt Batterie wieder genug Leben haben. Es sei denn natürlich die 12V Batterie ist defekt, dann geht wohl nichts mehr. Oder liege ich mit meiner Vermutung komplett falsch? Wo ist der Fehler? 🤷🏻♂️
Ja stimmt. Das wäre richtig toll. Kann ich mir zumindest super vorstellen 👍
Nachtrag: Ganz blöd finde ich ja, dass es in UConnect keinen Knopf für Heizen/Kühlen Ad-Hoc gibt. Einfach draufdrücken und das Ding legt los.
Dieser komplizierte Umweg über das Anlegen eines Klimaplans ist so dermaßen umständlich! #stöhn
So habe ich es bisher auch als logisch empfunden. Daher bin ich erstaunt, wie wenig hier im Hybrid-Modus fahren.
Ich fahre in der Stadt und auf Bundesstraßen (hier in Stuttgart Tempo 80) eigentlich generell im Hybridmodus. Spätestens wenn es irgendwo schneller als 100 wird benutze ich E-Save mit Halten. Bei längeren Strecken schalte ich dann auf dem Heimweg auch bei schnellerem Fahren zurück auf Hybrid um den Akku leerzumachen. Man muss ja nicht ohne Not den Strom wieder nach Hause tragen 😉
E-Save mit Laden habe ich noch nie benutzt weil es im Normalfall unsinnig ist. Es gibt wohl keine unwirtschaftlichere Art den Akku zu laden als mit dem Verbrenner. Eine Umweltzone in die man nur elektrisch einfahren darf ist mir bis jetzt noch nie begegnet. Vielleicht kommt das hier ja Mal, dann wäre Laden mit E-Save eine Not-Option.
Die Farben (innen und außen) gefallen mir schonmal sehr gut.
Auch nicht schlecht. Bei mir war es die letzte Zeit genau anders herum. Er hat immer gemeldet Aktualisierung erfolgreich, aber gemacht hat er oft doch nichts.
Genial. Bin mir jetzt echt nicht sicher was "besser" ist 😉
Die Meldung zu den Kontodiensten hatte ich aktuell nicht. Ich teste das wenn es mal wieder kalt draußen ist.
Ich bekomme in der UConnect App grundsätzlich eine Fehlermeldung wenn ich einen Klimaplan speichern möchte. "Ereignisplan - Aktualisierung fehlgeschlagen"
Komischerweise funktioniert es dann aber meist doch und das Auto heizt vor.
Shitty Software!
Vor dem Renegade hatte ich diverse Mercedes-Benz Jahreswagen aus unterschiedlichen Baureihen gefahren. Da war die Leuchtweitenregulierung immer automatisch. Bin daher ganz erschrocken als ich feststellen musste, dass das hier manuell ist. Ein Sprung um viele Jahre zurück.
Roland69 #daumendrück
Volle Zustimmung. Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass das Thema so extrem an Fahrt aufnimmt. Unglaublich und nicht mehr aufzuhalten. Jeep (und alle anderen) müssen schauen, dass spätestens 2024 eine BEV-Version in allen Baureihen am Markt ist. Sonst wird das schwer...
Das ist die absolut richtige Entscheidung für Märkte wie die EU und dergleichen. Kein Autohersteller kommt an der Transformation vorbei und am Ende geht es ums pure Überleben der Hersteller. Mittelfristig wird es so sein, dass man keine Verbrenner mehr zugelassen bekommt. Und das, ob es einem gefällt oder nicht.
Ich habs mal gemacht, aber sehe danach keinen Unterschied und keine Offroad Pages. Wo sieht man eigentlich seine Versionsnummer?
Ich hab mich noch immer nicht getraut...
Bezüglich Versionsnummer auslesen hat Toy vor einiger Zeit den richtigen Tipp gegeben:
"Dazu musst du in das versteckte Menü. Beide Temperatur Tasten für die Fahrerseite drücken und halten, bis das Menu kommt ( kann bis zu 10 Sekunden dauern). Unter Basic Information findest du dann die Versionsnummer."
Bill Murray ist köstlich. Ich lach mich schlapp 😂
Ich habe hier Mal einen entsprechenden Artikel von Mopar Insiders dazu verlinkt:
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