Dankeschön für die Info. Ich fragte mich schon länger wie die 12V Batterie geladen wird und hatte schon befürchtet, dass dafür der Verbrenner zuständig ist. Das wäre dann ja eher suboptimal.
Sehr gut auch die Anleitung für's manuelle Laden 👍
Dankeschön für die Info. Ich fragte mich schon länger wie die 12V Batterie geladen wird und hatte schon befürchtet, dass dafür der Verbrenner zuständig ist. Das wäre dann ja eher suboptimal.
Sehr gut auch die Anleitung für's manuelle Laden 👍
Oh ja, das wohl tatsächlich keine Projektionsscheinwerfer. Vermutlich lässt sich der notwendige Preis um betriebswirtschaftlich ordentlich unterwegs zu sein bei einem Jeep, vor allem bei den günstigeren Baureihen tatsächlich nicht abrufen. Die Frage ist nur warum das bei anderen Autoherstellern kein solches Problem ist.
Nochmal zum Design: Es mag schon sein, dass das angepasste Design für den Massenmarkt besser geeignet ist und Stellantis sich erhofft bei den "normalen" Mainstream SUV Käufern damit besser Punkten zu können. Ich hätte mir jedoch das Gegenteil gewünscht. Alles noch etwas rustikaler und robuster. Schade, aber man muss da als Hersteller eben die Gewinne im Blick behalten.
Der neue Grill sieht von den Proportionen her sehr stark nach Jimny aus. Zuerst ist das ja nichts schlechtes, aber man nimmt dem Renegade da schon eines seiner Alleinstellungsmerkmale. Der Stoßfänger vorne passt für mich soweit. Bei den Rückleuchten frage ich mich warum man von der alten Leuchtengrafik abweicht. Auch die war so ein Renegade Erkennungsmerkmal.
Naja, Geschmäcker sind eben verschieden und wie schon geschrieben, man wird sich sicher auch daran gewöhnen. Es ist ja nicht so, dass jetzt alles ganz schlecht geworden ist. Otto Normalverbraucher wird den Unterschied wohl fast nicht wahrnehmen.
Mir gefällt der gestauchte Kühlergrill nicht wirklich. Schade auch, dass dadurch die runden Scheinwerfer oben abgeschnitten werden. Sehr schön ist jedoch der Blinker im Tagfahrlicht integriert. Kommen die LEDs überhaupt zu uns?
Der abgesetzte Trailhawk Motorhauben Aufkleber sieht unharmonisch aus da nicht symmetrisch. Sowas schmerzt in meinen Augen.
Beim Heck tue ich mich auch eher schwer. Irgendwie zu rundgelutscht.
Man muss das sicher Mal live sehen. Gewöhnen wird man sich auch daran.
Für mich klar, dass ich meinen Trailhawk sehr gerne mindestens bis zum wirklich neuen Modell fahren werde. Keinerlei Notwendigkeit diesen zu ersetzen.
Danke für die positiven Berichte. Ich schlafe trotzdem erst nochmal drüber...
Hab mich an den Spurhalt-Assi gewöhnt und finde nichts doofes mehr dabei
Muss nur andere, die zum ersten mal fahren, darauf hinweisen.
Das ist bei mir auch so. Finde generell auch nichts Schlechtes daran.
Ich war gerade kurz davor "Apps wiederherstellen" zu pushen. Traue mich aber nicht wegen dem Hinweis, dass dabei zuerst alle aktuell installierten Apps gelöscht werden. Was wenn das schief geht und nix mehr kommt? Hm... Never touch a running System!
Ich glaub ich lass das lieber beim nächsten Service den Freundlichen machen.
Heute bin ich über ein Renderbild gestolpert, dass den Renegade MY22 zeigen soll. An anderer Stelle in FB gab es auch kurzes Video zu sehen mit Fahrszenen. So professionell, dass es wirklich echt sein kann. Leider lässt sich das Video hier nicht verlinken, bzw. ich weiß nicht wie. Im Video sieht man übrigens, dass der Blinker vorne ins Tagfahrlicht integriert wird. Innen ist das neue Lenkrad und ein volldigitale Cockpit zu sehen.
Was meint ihr?
Ich denke man benötigt für einen Plugin-Hybriden keine Wallbox und habe dementsprechend auch keine angeschafft. Stattdessen habe ich mit einem befreundeten Elektriker eine neue Schuko-Steckdose exklusiv für's Laden des Autos nach aussen gelegt, mit einem eigenen FI-Schutz/Sicherung. Der hat das dann am Sicherungskasten angeschlossen, das Ganze durchgemessen und sein ok gegeben. Auf Stufe 5 ist der 4xe damit in knapp unter 4 Stunden voll aufgeladen. Wenn ich dann irgendwann einen vollelektrischen Renegade kaufe wird auch eine Wallbox dazu installiert 😉
Ok, danke für die Info. Dann werde ich das demnächst aktivieren. Bin sehr gespannt was dann passiert.
Ich habe das Update 23.03.17.01 darauf und es fehlen die Offroad Pages.
Was passiert, wenn man "Apps wiederherstellen" drückt? Kann da was schiefgehen?
Ich bin froh, dass es ihn so gab. Für mein Anwendungsprofil (leichtes , sandiges Gelände in Küstennähe ohne Böschung) perfekt und die Optik fand auch bei meiner besseren Hälfte Zustimmung .
Also alles perfekt 😊👍
Das ist und bleibt eben Geschmackssache....
Ja klaro, es spricht nichts dagegen das zu kaufen was angeboten wird. Daran gibt's definitiv nix zu kritisieren.
Mich wundert nur, dass die Jeeps so angeboten werden. Sportwägen gibt es (in der Regel) ja auch nicht mit Offroad Stoßfängern und Unterfahrschutz.
Volle Zustimmung. Wer mehr Offroad-Fähigkeiten haben möchte wählt den Trailhawk. Ich verstehe allerdings sowieso nicht warum Jeep die Nicht-Trailhawk Modelle überhaupt anbietet.
Ich glaube, da ist mir beim Erstellen der Umfrage ein Fehler unterlaufen. Ich hätte wohl nach Uconnect 4 und 5 unterscheiden müssen. Beim neuen 5er scheint es schon zu funktionieren, beim 4er im Renegade und Compass MY20 so wie es sich darstellt noch nicht.
Kann ich bestätigen. In meinem Renegade gibt es das noch nicht. Allerdings auch noch keine Offroad Pages ☹️
Glückwunsch 👍
Was lange währt...
Ich habe meinen Renegade 4xe im Oktober übernommen und bisher 1x tanken müssen. Bin ebenso pflichtbewusst tanken gegangen als die Reservelampe anging. Ich weiß nicht mehr genau, aber sind damals auch nur zwischen 20 und 25 Liter reingegangen. Hab mich ebenfalls schwer gewundert.
Ich lade fast ausschließlich Zuhause. Extern eigentlich nur auf der Arbeit, da ist es dann sogar noch günstiger als Zuhause. Aufgrund 100% Home-Office fällt das allerdings seit Mitte November aus. An anderen externen Ladesäulen habe ich bisher eigentlich nur 3x geladen. Ich fand das schon ganz geschickt weil man dann dort in der Innenstadt keine Parkgebühren bezahlt.
Absolut richtig. Und nichts für ungut, aber es ist selten der beste Weg irgendwas zu interpretieren, sondern meist besser sich konkret vor dem Kauf zu informieren welche Eigenschaften ein Produkt hat und welche eben nicht.
Dazu kommt, dass im Kaufvertrag klar geschrieben steht, dass der Hersteller berechtigt ist die Ausstattung anzupassen, wenn notwendig und die Anpassung nicht schwerwiegend ist. Eine Stornierung oder Wandlung desselben ist also erstmal Verhandlungssache und es kommt auf die Kulanz des Händlers an. Der Rechtsweg ist im Notfall natürlich immer offen. Bloß will man sich das echt antun? Hm...
Wenn der Händler seinen Job gemacht hat bekommt man eine Mail über die man dann online einsteigen und die Dienste aktivieren kann. Hast du die bekommen?
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat