Die German-BEV-Angst ist halt nach wie vor weit verbreitet. Zudem reicht das Wissen bezüglich BEVs eben nicht über den Stammtisch hinaus. Da ist noch sehr viel Aufklärung notwendig. Viele Medien machen da aber leider genau das Gegenteil.
Beiträge von Luke_Skyrunner
-
-
Hach, das ist schön 🫶
-
Bei mir ist auch keine Paywall 🤷🏻♂️
-
...wahrscheinlich hast du dir nen trailhawk eher für die Eisdiele als fürs Gelände gekauft, sonst würdest du den 2WD Avenger als Abklatsch vom Fiat 600e nicht als Weiterentwicklung von Jeep verstehen. Das ist ein Abdriften in Lifestyleautos, die mit dem ehemaligen Anspruch von Jeep nichts mehr zu tun haben. Wenn die es technisch nicht hinkriegen einen vernünftigen SUV mit 4 WD und E-Antrieb auf die Kette zu bringen ( Subaru / Toyota ) wars das für mich sowieso mit Jeep.
Ich brauch den nämlich nicht für die Eisdiele sondern fürs Gelände !
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du dir zusammendichten möchtest.
Sorry, aber auf der Basis lohnt sich keine Diskussion mit dir.
-
..dann kauf dir doch so nen jeepumgestylten Fiat 600e... und lass dich vom Dacia 4WD auf jedem Feldweg abschleppen
Warum genau sollte ich das tun? Und was hat der Fiat 600e bzw. der Dacia mit meiner Aussage zu tun? Ich liebe meinen Renegade.
-
Ach je, dieses Genöle der „Altkunden“ ist echt zu bedauern.
„…ist kein echter Jeep mehr“, „…ist ein Fiat“, „…ist Elektroschrott“ usw. usw.
Tja, die Welt dreht sich eben und die Dinge entwickeln sich weiter. Wenn sie das nicht tun würde säßen wir immer noch vor unseren Höhlen und würden das Feuer bewachen.
Vielleicht nölen die „Altkunden“ ja in 25 Jahren immer noch rum und bewachen ihr Feuer. Ernst nehmen kann ich das nicht!
-
Hej Danke. Ich schau danach 😊
-
Wo hast du gekauft?
Und gibts da auch was für den Rennie? 😉
-
Noch ein Artikel zum Thema der wesentlich deutlicher wird auf motor1.com
Link:
Dacia bläst mit neuem Duster und Co. zur Attacke auf Jeep
Stellantis sollte das Ernst nehmen!
-
Sehe ich ganz genau so. Spannend zu sehen was Dacia macht. Bezüglich Design aus meiner Sicht schonmal sehr ordentlich.
Konkurrenz belebt das Geschäft…
-
Kampfansage an Stellantis? Wenn man auf die derzeitige Preispolitik bei Jeep schaut könnte das, zumindest bei den kleineren Modellen mittelfristig zum Problem werden.
Link zum Artikel: Dacia möchte ein neues Image aufbauen
-
Hallo zusammen.
Ich habe auf meinem Renegade Trailhawk 4xe MY20 seit ca. 10 T Km den General GRABBER AT3. 235/55R17
Super zufrieden. Taugt auch was im Gelände und hat verstärkte Flanken.
Bin daran das bei meinem exakt so zu machen. Hast du Veränderungen beim Verbrauch festgestellt? Elektrisch/Verbrenner?
Danke dir im Voraus.
-
Den wird es auch geben, wird aber wohl noch dauern. Nach der Stellantis Roadmap ist mit der Small Plattform erst ab 2026 zu rechnen.
2026 wäre noch ok. 2027 schon ein bissl spät.
Naja, man liest ja zur Zeit auch immer wieder von einem „Baby“-Defender in BEV Ausführung. Das wäre ja auch was. Nur, so Baby wird der sicher nicht werden. Weder von der Größe her, noch vom Preis.
-
Ich mein schon, der Spaß hört zuerst beim Geld auf. Die Preise bei Jeep sind aktuell vollkommen überdreht, damit haben die sich schon selbst kaltgestellt. Benzinpreise und Unterhalt kommen noch on Top. In Zeiten, wo viele Familien am Kämpfen sind, überhaupt noch irgendwie über die Runden zu kommen, ist so ein Auto nicht mehr darstellbar. Kein Wunder, dass man dem Elon die Autos aus den Händen reißt.
Zu hoffen ist bloß, dass man in Italien endlich wieder den Weg zurück zur Realität findet. Wenn ich sehe, dass man dort offensichtlich ernsthaft glaubt, für einen Compass Trailhawk BEV zukünftig 70.000,-€ verlangen zu können, dann frage ich mich schon, in welcher Welt die leben.
Der Markt wird das regeln. Beim Blick auf die aktuellen Verkaufszahlen wird schnell klar, dass sich der Verkauf der aktuellen Modelle bei diesen homöopathischen Stückzahlen überhaupt nicht lohnen kann. Wenn das so anhält muss Stellantis die Marke Jeep mittelfristig vom deutschen Markt nehmen.
-
Hoffentlich gelingt das. Ich träume immer noch von einem Renegade BEV.
-
Mal wieder ein paar neue Zahlen vom Juli, der Verkauf von Jeep PHEV Modellen liegt immer noch im Keller:
Renegade: 41 Stück
Compass: 77 Stück
Grand Cherokee: 41Stück
Wrangler: 52 Stück
Das ist bitter. Den Verkauf in Deutschland komplett einstellen wäre sicher wirtschaftlicher.
-
Ach du Sch**ße, das tut mir echt leid. Das kam einfach so, ohne jegliche Vorzeichen? Generell kann sowas ja immer mal passieren. Gefühlt kommt das bei Jeep aber öfter als normal vor.
Was für einen Wagen rufst du denn jetzt ab?
-
Bei mir zählt es ganz normal weiter. Ich frag mich nur wozu. Das ist das nutzloseste Punkte sammeln des Planeten.
-
…Garantiebeginn: 01.01.1970 und Ende Garantie: 01.01.1972!! - Der Wagen ist am 20.02.2023 erst gebaut worden…
Bist du dir da ganz sicher? 🤣
-
Jeep hat die Transformation schlicht und ergreifend verpennt. Daher haben die jetzt ein mega Problem. Einfach wieder Verbrenner zu verkaufen würde das Problem noch einmal massiv verstärken. Statt auf die PHEVs zu setzen hätte man lieber alle Ressourcen voll auf BEVs setzen sollen, dann wäre man jetzt vielleicht schon soweit. Wenn es ganz dumm kommt greift: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.