Mich wurmt es tatsächlich immer sehr wenn ich den Verbrenner benötige. Das elektrische Fahren ist so herrlich entspannt und leise, ich wünschte mein Rennie wäre ein BEV. Also fahre ich wann immer es nur geht auf „E“ und genieße es maximal. E-Save nur dann, wenn die zu fahrende Strecke nicht innerhalb der E-Reichweite liegt oder Straßen gefahren werden auf denen >100 km/h gefahren werden muss.
Die E-Maschine deckt für mich eigentlich alle Situationen ab bis auf Autobahn oder Bundesstraße >100 km/h. Wenn ich sage, dass ich den Verbrenner im E-Betrieb noch nie willentlich benutzt habe, dann ist das nicht übertrieben. Ich fahre sehr defensiv und selbst auf der Autobahn nie schneller als 130 km/h. Es gab bisher vielleicht eine handvoll Situationen in denen ich gut 140 km/h gefahren bin und das war beim Überholen auf der Autobahn. Vollgas beschleunigt habe ich den Wagen nur ein Mal um zu sehen was dann geht.
Ich hoffe es kommt irgendwann ein Rennie BEV, dann bin ich bei den Ersten die Wechseln. Oder der Avenger mit Allrad wenn es wahr wird. Das wäre was.