Ich finde ihn optisch richtig toll.
Aber vermutlich wird er unbezahlbar sein 😢
Ich finde ihn optisch richtig toll.
Aber vermutlich wird er unbezahlbar sein 😢
Wir drücken kollektiv die Daumen, dass es gut geht - immer positiv denken
Mein Compass hat das Z78 Ende Januar bekommen und seitdem ist das unnötige Starten des Verbrenners beim Rückwärtsfahren weg und auch die Verkehrszeichenerkennung ist besser als davor, irgendwie läuft jetzt alles etwas smarter - ich hoffe, das bilde ich mir nicht nur ein
Dankeschön 🤗
Ich wünsche mir vor allem, dass er etwas weicher läuft wenn der Verbrenner kalt ist. Von solch einem Effekt hatte ich auch schon gelesen.
Dass der Verbrenner angeht beim Rückwärts fahren kenne ich so nicht.
„Alles etwas smarter“ klingt gut. Bin gespannt…
Mittwoch habe ich nun den zweiten Kundendienst Termin mit meinem Rennie. Dabei ist abgesprochen, dass der Freundliche auch Z78 einspielt. Jetzt habe ich es ja recht lange hinausgezögert. Etwas mulmig ist mir heute schon. Wird es gutgehen oder wird es dasselbe Fiasko wir nach dem ersten Kundendienst? Danach war der Wagen wegen misslungener Updates fast 6 Wochen in der Werkstatt. Ich zünde morgen Abend vorsichtshalber ein Kerzchen an. Oder zwei…
Ich bin auch von der Apple Fraktion 🙌
bei 25% electric, wie und warum auch immer, sind wir effektiv bei den Zahlen von bogi 32 , der hat das im Thread Verbrauch 4xe sehr gut beschrieben und bei Spritmonitor dokumentiert. das entspricht auch ungefähr meinen Werten.
Also ca. 8,5 L Benzin und 23 KWH, bei "Standheizung/-Lüftung eher 28 KWH, im Winter auch schon mal 35 KWH .
Einzelwerte rauszupicken und/oder hinterm Wohnmobil hinterher zu tuckern verfälschen das Bild doch an der Realität vorbei . Sorry, aber bei durchschnittlicher Fahrweise ist das nicht zu schaffen !
Widerspruch! Klar geht das. Wie ich geschrieben habe fahre ich normalerweise nicht mit dem Kumpel und seinem WoMo bei Tempo 100 sondern alleine. Das waren auf der Strecke von 1018 km aber auch nur rund 470 km. Üblicherweise bin ich alleine mit Tempo 130 auf der Autobahn unterwegs und wenn eine Begrenzung besteht dann eben das was auf den Schildern steht. Früh vom Gas, viel rollen lassen und nicht Vollgas beschleunigen ist Standard. Zweimal war ich letztes Jahr so auf der Strecke Stuttgart - Hamburg unterwegs. Beide Male lag der Verbrauch dann bei 7,8 Liter pro 100 km.
Dass es bei den Werten nicht um eine Dauerbetrachtung im Mischbetrieb geht habe ich im Ursprungsposting sehr deutlich beschrieben. Das war auch nicht mein Fokus.
Alles anzeigenMit dem Compass:
München - Hamburg 815 km :
Vollbeladen; 140-160 kmh wo ging. Sonst 128/107 kmh bei 120/100 Schildern .
8,33 l mit 2 mal tanken. Akku natürlich am Anfang einmal voll und ab 10% auf e-save
Ab 170 kmh (schätze mal um die 15/16l dann) kann man quasi dabei zugucken wie die KM Restanzeige jeden gefahrenen km 5-8 km weniger wird und dann einpendelt auf 130-200 km Reichweite bei mehr als halbvollen Tank.
Macht dann auch vom Zeitgewinn m.M.n. Kein Sinn, da dann wie ein BEV ständig an die Tanke musst.
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Früher: Die gleiche Stecke und gleicher Fahrweise mit Compass 150 PS Limited sind es ca. 10,15 l.
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Ich bin mit dem Renni noch nie schneller als 150 km/h gefahren und das auch nur mal kurz. Meine Reisegeschwindigkeit liegt bei 130 - 140 km/h.
Das sind Traumzahlen, mein Renny genehmigt sich im Autobahnbetrieb bei ca. 120 km/h rund 8,5 l Benzin/100 km.
Oha, das ist echt viel.
Letztes Wochenende war ich mit meinem Renegade Trailhawk 4xe von Stuttgart aus 3 Tage in Göttingen und im Harz. Das waren insgesamt 1018 km, davon 770 km für die Strecke bis Göttingen und zurück. Die restlichen knapp 250 km entfielen auf Strecken durch den Harz. Die An- und Abfahrt bin ich für die Abschnitte zwischen Stuttgart und Würzburg alleine mit rund 130 km/h und auf den Abschnitten bis und von Göttingen im Gespann mit einem Wohnmobil bei rund 100 km/h gefahren. Eine Batterieladung ging drauf, der Rest e-Save mit Halten. Was soll ich sagen, 6,8 Liter Verbrauch auf 100 km finde ich sehr ordentlich.
Wenn ich alleine ohne die langsamere Fahrt mit dem WoMo-Partner fahre braucht der Wagen rund 1 Liter mehr so meine Erfahrung.
Was habt ihr so Erfahrungen gemacht?
Ist so bei mir noch nicht angekommen.
Ich habe auch bei 42 Cent ziemlich aktiv öffentliche Ladesäulen benutzt, jetzt bei 60 Cent das macht überhaupt kein Sinn, da der Benzin ist günstiger.
Ganz genau wie bei mir. Öffentlich lade ich daher nicht mehr. Dafür erhaben wir ja noch den Verbrenner.
Ich lade nur noch Zuhause für 37 Cent und in der Firma für 30 Cent.
Danke für die Antwort, aber genau darum geht es mir, weil zwischen Wallbox-App und Zähler im Keller eine größere Differenz ist.
Das ist dann tatsächlich seltsam. Ich meine in den Autos gibt es leider wirklich keine Möglichkeit das zu sehen.
Nein. Kann ich aber in der Wallbox nachschauen.
Mein Renni hatte das Verhalten diesen Winter nur ein einziges Mal.
Aber 50km rein elektrisch sind vollkommen unmöglich. Im Winter sowieso.
Ja klar, das tut gerade keine Not. Würde ich wenn überhaupt erst ganz kurz vor Auslauf machen.
Seit mein Wagen wochenlang wegen dem Thema in der Werkstatt stand kann ich eigentlich nicht klagen. Meistens funktionieren die Dienste tadellos und wenn mal nicht, reicht es den Schalter dafür zu de- und dann wieder zu aktivieren. Dann geht das immer.
Gerade deswegen weil da ja noch die Kartenupdates on top kommen frage ich ob sich damit schon jemand auseinander gesetzt hat. Könnte ja sein.
Vielleicht ist der Preis ja auch Jeep Politik. Wenn genügend Kunden das nicht machen können nose die Dienste mangels Nachfrage ganz einstellen.
Wenn du nicht willst dass es gekauft wird mach es einfach mega unattraktiv.
Habe vor ein paar Tagen zum Thema folgenden Artikel gelesen.
==> Stellantis: Update zu den Connected Services von Fahrzeugen
TrailMUC Vielen Dank fürs Teilen dieses Presse Dokuments. Wieder ein paar Details gelernt
wie hast du denn rebootet ?
Das interessiert mich auch sehr!
Ich glaube eigentlich nicht, dass beim E-Auto eine Navigation über Apple Maps oder Google Maps eine Alternative sein kann. Ohne Datenzugriff aufs Auto können die Apps ja keine Ladeplanung machen, ohne Ladeplanung brauchst aber mit einem E-Auto nicht wirklich auf eine größere Tour gehen.
Da hast du sicher Recht. Bevor ich aber mit einem „dummen“ Navi ohne Live Traffic navigiere ziehe ich ein etwas intelligenteres mit dynamischer Routenführung eindeutig vor. Beide Lösungen lassen aber eben keine automatisierte Ladeplanung zu.
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