Mal eine Frage in die Runde bezüglich Reichweite und Charge Modus.
Muss vorweg sagen, das ich Jahre Erfahrung mit unserem PHEV Mitsubishi Outlander habe. Bei dem habe ich drei Einstellungen.
Drive ohne Charge,
Safe hält die Reichweite sprich Wechsel zwischen e und Verbrenner
und
Charge. in diesem Modus lädt der Verbrenner den Akku. Im Charge werden durch fahren von 3-5 KM, 1 KM Reichweite im Akku erzeugt. Bei moderaten Mehrverbrauch.
Nun habe ich bei unserem 4xe Wrangler im 2H E-Sfe mit eingestelltem Chargemodus feststellen müssen, das auf einer Strecke von 300 KM sage und schreibe eine Wahnsinns Reichweite von 16 KM erzeugt worden sind.
Also das kann es doch wohl nicht sein. besonders wenn ich den erhöhten verbrauch dagegen sehe.
Hatte mich schon immer gewundert, das auf strecken zb 60 km kaum KM Reichweite im Akku erzeugt worden sind.
Wie sind Eure Erfahrungen.
LG