Hallo, bei mir dasselbe. Mal deaktiviert, mal nicht. Angeschnallt war ich zu dem Zeitpunkt immer.
Hatte mich gefragt, ob es am möglichen Gefälle liegen könnte.
Gruß Carlotta
Hallo, bei mir dasselbe. Mal deaktiviert, mal nicht. Angeschnallt war ich zu dem Zeitpunkt immer.
Hatte mich gefragt, ob es am möglichen Gefälle liegen könnte.
Gruß Carlotta
Hallo,
das Lenkrad fühlte sich an, als säße es im Schraubstock. Da tat sich rein gar nichts. Im Display stand leider kein Hinweis bzgl des Lenkradschlosses.
Seit diesem Vorfall ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Selbst wenn es ein Bedienfehler meinerseits gewesen wäre, hätte der Wagen nicht fahren dürfen. Ich sehe hier auch einen nicht ungefährlichen Mangel.
Was mir noch einfällt, die Motordiagnoselampe leuchtete auf. Es schien, als wüsste der Wagen selber nicht, ob er im fahrbereiten Zustand wäre. Ich mag den Compass mittlerweile total, nach den vielen anfänglichen Mängeln. Schade, dass er hier wieder "Mist baut"
Guten Abend zusammen,
Folgendes ist mir gerade passiert. Starte den Wagen, schalte auf D und fahre los. In dem Moment bemerkte ich, dass das Lenkrad blockiert war. Keinerlei Lenkbewegung möglich. Bremse ab und sehe, dass in der Schaltkulisse N und D zeitgleich blinken. Wählhebel ließ sich nicht wie gewohnt verstellen. Fahrzeug ausschalten natürlich auch nicht, weil Wählhebel nicht in P-Stellung. Fuß von der Bremse zu nehmen fatal, weil sich Fahrzeug nicht lenken ließ. Irgendwann versuchte ich dann den Wählhebel leicht nach rechts zu drücken, das funktionierte, Fahrzeug ließ sich wie gewohnt schalten und ausschalten. War ich womöglich aus Versehen beim Einlegen der Wählstufe zu weit nach links geraten? Dann hätte aber im Normalfall der Verbrenner gestartet, und alles hätte wie gewohnt funktioniert. Dass das Fahrzeug losfährt mit blockierter Lenkung, das kann doch nicht wahr sein. Gar nicht auszudenken, wenn ich direkt an der Straße gestartet wäre.
Ist jemandem das schon mal passiert?
Schöne Grüße
An einigen Stellen von jeep.de findet man noch Fragmente aus „der guten alten Zeit“. Es nützt leider nichts, die Anschlussgarantie muss für sehr viel Geld extra gebucht werden.
Wer kann mir zur Anschlussgarantie Näheres sagen? Explizit Complete Care Plus. Bis wann muss die abgeschlossen sein, und ab wann greift die? Mir wurde erzählt, dass die rückwirkend greift, also ab Erstzulassung. Wo steckt denn da der Sinn? Da würde ich für 3 Jahre zahlen und quasi nur ein Jahr erhalten? Völlig unlogisch. Wer kann mir hier Genaueres sagen, bzw. wie regelt ihr das, was ist zu empfehlen?
Danke euch
Wenn ich dann bei Jeep auf die Seite gehe und unter den Punkt "Kann ich meine Garantie erweitern" schaue,
dann lese ich Folgendes...
"Alle Fahrzeuge der Marke Jeep
werden mit der
Neuwagenanschlussgarantie
Maximum Care für insgesamt weitere
2 Jahre und einer unbegrenzten
Gesamtlaufleistung inklusive
europaweiter Mobilitätsgarantie
ausgestattet."
Da kann ich jetzt nur mit dem Kopf schütteln. Sehr irreführend was dort geschrieben steht.
Nach dem Update spinnt immer noch unsere Verbrauchsanzeige. Ein längeres Trennen von der Autobatterie und Reset des Radios brachte leider nichts. War jemand wegen dieses Problems schon beim Händler?
Hallo,
das ist tatsächlich eine Einstellungssache. War bei uns nach dem Update ebenso. Dieses muss man wieder manuell umstellen. Was für ein merkwürdiges Update.
Im Uconnect Menuepunkt Fahrzeug auswählen, Einstellungen, Display, Maßeinheiten. Hier lässt es sich umstellen.
Das Fahrzeug muss laufen, sonst lässt es sich nicht einstellen.
Viel Erfolg
Herzlichen Dank für die Erklärung.
Ab späten Abend/Nacht wurde dann allerdings der korrekte Standort wieder angezeigt.
Das trübt die Freude tatsächlich. Kann es dennoch nicht erwarten den Wagen wieder abzuholen. Der macht richtig Freude. Egal welche Mietwagen ich fahre, das ist alles nix im Gegensatz zum Compass. 😉 Wenn denn dann endlich mal Schluss ist mit den Werkstattaufenthalten.
Was ist denn der Grund für Deinen Werkstattaufenthalt? Bei mir wurde nach ewig langer Sucherei zusammen mit Jeep Italien letztendlich ein Riesenelektronikbauteil in der Größe eines Kleinkühlschrankes getauscht. Allerdings dauerte Fehlersuche u. Ersatzteillieferung insgesamt 10 Wochen. Wollt damals das Auto schon zurückgeben.
Oh je! Was zeigte er denn für Fehler?
Mein Bordcomputer zeigt einen Verbrauch von ca. 80 Litern an, wenn ich kein (!) Gas gebe. Wenn ich beschleunige sinkt der angebliche Verbrauch. Ein völliges Durcheinander. Gleichzeitig gleicht der Innenraum hinten links, Fußraum vorm Rücksitz einem Aquarium. Hier steht Wasser, ohne dass es geregnet hat. Es scheint Kondenswasser zu sein. Außerdem tropft Wasser aus der Schweißnaht hinterm Vorderrad.
Da muss man wirklich tief durchatmen, so ein neuer Wagen, der schon wieder in der Werkstatt steht. Ist nicht der erste Schaden.
Alles anzeigenHallo, das Problem ist mir bekannt, ist bei meinem Compass aufgetreten während er wegen grober Probleme mit der Ladeelektronik in der Werkstatt stand und ich interessehalber einmal eine Standortabfrage gemacht habe.
Als Standort wurde genau die selbe Adresse wie bei Carlotta angezeigt.
Ich habe mir das damals einfach so erklärt, das sich irgendein chin. Zulieferer wegen der bestehenden Probleme in meinen Compass eingeklinkt hat.
Nach 2 Tagen wurde als Standort wieder meine Werkstatt angezeigt.
Was jetzt wirklich die Ursache für diese Standortanzeige war, weiß ich auch nicht, meine Werkstatt meinte dass in meinem Fall Jeep Italien am arbeiten war.
Wie auch immer, wollte nur einmal meine Geschichte dazu erzählen.
Liebe Grüße, Gerhard
Das ist ja interessant. Mein Compass steht auch gerade in der Werkstatt. Und genau dann wird dieser Standort angezeigt? Was bei mir vorher auch noch nie vorgekommen war. Der Grund für diese Standortanzeige interessiert mich sehr.
Moin
Bisher nie Probleme gehabt hat immer die genau Position angezeigt
Auch jetzt aktuell? Hatte diesbezüglich noch nie falsche Angaben bekommen
Hallo,
funktioniert aktuell bei euch das Abrufen des Fahrzeugstandorts? Habt ihr schon mal völlig falsche Infos bekommen?
Meiner soll aktuell in China stehen 🤔
Also wenn es aus Deiner Sicht ohne Hitzerelevantem Hintergrund unverständlicherweise plötzlich losbrüllt, dann würde ich doch schon mal in die Werkstatt fahren, da gebe ich Dir Recht.
Lass auch die Füllstande gleich mit überprüfen, gleiche Farbe ist nicht auch gleiches Mittel, da werden schon Unterschiede gemacht zwischen PHEV und normalem Verbrenner. Achte da, dass das Paraflu UP im richtigem Verhältnis eingefüllt wurde.
Ein unwissender Azubi reicht schon um da was loszutreten.
Herzlichen Dank für die Infos. Ich habe mit der Werkstatt telefoniert. Es sei eindeutig die Wasserpumpe und völlig normal? Der Wagen geht nächste Tage rüber zur Werkstatt .
fährst du gerade raus, oder hast Du Steigung beim rausfahren?
Ich fahre gerade raus, ganz minimal abschüssig.
das könnte sicherlich auch passieren wenn Du Ihn auch bei normalen Temperaturen ständig mehrmals hintereinander hochbeschleunigst und ihn dann ganz plötzlich abstellst. (Autobahn -Raststätte oder so)
glaube das steht sogar irgendwo im Handbuch drin, dass man nicht oft hinreinander die volle elektr. Boost Leistung abrufen soll.
Es könnte aber auch sein, dass die Werkstatt entweder das falsche Kühlmittel nachgefüllt hat, oder der Füllstand nicht korrekt ist. Sofern also gerade kurz vorher ein Service gemacht wurde als das Geräusch aufgetreten ist, dann kann man schon mal mit dem Rasierer auf den Jeep Hof fahren um Ihn mal checken zu lassen.
Es taucht auf, wenn ich den Wagen morgens aus der Garage fahre. Beim Service war er noch nicht, ich habe den Wagen neu gekauft. Ich lasse es besser checken. Danke
Ich schätze mal, mit dem Update wurden die gespeicherten Verbrauchswerte resettet. Die Werte sollten sich zeitnah wieder auf einem normalem Niveau einpendeln.
Bei dem Radio kann man meine ich einen Neustart erzwingen, wenn man die Ein/Aust-Taste im Lautstärkeregler drückt und hält, so an die 10 Sekunden, bis das Radio neu startet. Ansonsten wirklich mal das Auto abstellen und eine Stunde stehen lassen. Oder eben mal kurz das Massekabel an der 12V Batterie lupfen, das sollte helfen.
Danke! Das hat geklappt. Radio lässt sich zumindest wieder leise stellen.
Die Angabe des Verbrauchs düst weiter in die Höhe, und dass obwohl ich seitdem nur im E-Modus gefahren bin.
Alles anzeigenalso ich denke mal Du meinst dieses Geräusch hier, ich hatte es im Juni gehabt und hatte noch ein Video dazu, habe es gerade mal hochgeladen. (Lautstärke mal etwas höher stellen)
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/y77qLVIQ-WU?si=JmJjVX_jrlM-rTfD]
also da es schwer vorführbar ist in der Werkstatt (Hohe Aussentemp) wundere ich mich dass Potter auf Selbstdiagnose das Teil mal eben so getauscht bekommt.
Das Geräusch scheint ja der eine oder andere gehört zu haben, und müsste doch bei Jeep längst bekannt sein oder?
Genau dieses Geräusch erzeugt meiner auch. Ich wollte es eigentlich in der Werkstatt checken lassen. Ihr meint es ist wirklich normal? das beruhigt mich ja. Nur macht meiner es auch bei kühlen Temperaturen. Meist direkt nach dem Start.
Ich würde ihn mal über Nacht stehen lassen und morgen nochmal probieren. Manchmal hängt er sich auf und kommt nach dem Tiefschlafmodus wieder zu sich. Wenn nicht würde ich zum Händler fahren, alternativ die Batterie kurz abklemmen und wieder anstecken. Dann sind aber letzte Ziele, Tageskilometer usw weg
Herzlichen Dank. Desweiterungen zeigt er mir jetzt als aktuellen Verbrauch von 99 an, als Durchschnittsverbrauch 43. Ich schau mal wie es morgen ist, sonst geht es zum Händler.
Es ist ja wirklich ein wunderschönes Auto, fährt sich ausgezeichnet (wenn er denn fährt), macht er richtig Spaß. Wenn ich aber gewusst hätte, was mich mit diesem Wagen alles erwartet, ich hätte mir niemals einen Jeep gekauft.
Hallo zusammen, bin neu hier, entschuldigt, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe.
Ich habe heute für meinen Compass Trailhawk 4xe My22 ein Softwareupdate erhalten. Eine Meldung über Änderungen erschien erst gar nicht.
Dafür startete das Radio in einer Lautstärke, wie ich sie nie benutzt habe. Ich habe mich wahnsinnig erschrocken, zumal ich ja schon fuhr, eine nicht ungefährliche Situation. Ich drehte direkt am Lautstärkeregler, es passierte aber nichts! Reglerstand auf 0, trotzdem blieb das Radio auf einer ohrenbetäubenden Lautstärke! Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem zeitnah lösen kann? Beim nächsten Start genau dasselbe. Katastrophal!
Danke euch
Gruß Carlotta
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