So. Unmittelbar nach Neukauf ist mir mein Händler in 15 km Entfernung von der Fahne gegangen. Jetzt, eineinhalb Jahre später, ist der nächste Händler (40 km) weg (Insolvenz). Die nächsten Händler- und Service-Betriebe sind jetzt 80 km entfernt. Für mich ist das mehr als ärgerlich. Wie soll das weitergehen?
Beiträge von JeepNeu
-
-
So, das nächste Service-/Händlerproblem. Nachdem, wie ich hier am 19. Oktober geschildert habe, mein naher Händler/Verkäufer ausgeschieden ist, musste ich dann gleich mal 55 km weit fahren, um den nächsten zu finden. Und nun, tja, jetzt gibt es genau für den ein Insolvenzverfahren...
Vielleicht muss ich, weil ich ja auch ansonsten lese, dass viele Stellantis-Händler derzeit hinschmeissen, zum Service bald ins Werk nach Polen fahren???
Saftladen!
-
..so genau weiß ich das nicht; jedenfalls leuchtet auch schon die ganze Zeit der Schraubenschlüssel auf und irgendeine Meldung, ich hätte das um xx Tage überzogen. Aber der Service steht kurz bevor, mal schauen, was dann so folgt.
Da werde ich dann auch ein eher seltenes Problem ansprechen: Der Fahrer-Scheibenwischer, an desem sich zwei Metallclips befinden, hat einen Bogen in die Scheibe "gefräst", der so nicht mehr weggeht. Ich habe die Wischerblätter ausgetauscht, aber das Malheur ist nun mal da.
-
...ein Neuwagen EZ 7. 6. 2023, einer der ersten Avenger E. km-Stand weniger als 4000.
-
Ich schließe mich gleich mal mit einer anderen Feststellung an: Wochen(!) vor der eigentlichen Zulassungs meines Avengers wurde ich vom System bereits darauf aufmerksam gemacht, den Service durchführen zu lassen. Ich habe aber in Kürze erst einen Termin eine halbe Woche nach Zulassung ausgemacht.
-
...beim Avenger E ebenfalls, altbekanntes Problem. Bei einem unserer anderen Autos (andere Marke) läuft die App problemlos und zeigt sogar immer aktuell an, wie gerade geladen wird (Ladestatus, Ladeleistung in kW etc.)
Warum kriegt Jeep das nicht hin?
-
..danke für die Antworten. Die Trennung ist bereits erfolgt (im Zuge dieser Neuordnung wollte der relativ große Händler nicht mehr weitermachen).
-
Ich bin ein durchaus zufriedener Besitzer eines elektrischen Avengers und habe bislang keinerlei technischen Probleme. Nur eines beschäftigt mich: Mein Händler hat sich aus dem Stellantis-Reich verabschiedet, bietet mir aber an, quasi als markenfreier Service zu machen - sonst müsste ich einfach 45 bis 80 km weit fahren zum nächsten autorisierten Händler. Meine Frage, die mir mein Ex-Händler leider nicht beantworten konnte oder wollte: Hat der dann z. B. Zugriff auf updates der Technik?
Vielleicht weiß Toy hier am besten Bescheid, gerne natürlich auch andere "Kollegen" die, sich damit auskennen. Danke!