@all: Vielen Dank für die netten Worte. Ich werde euch am Laufenden halten. Ich schätze, es wird wieder was konservatives (spießig😅) mit Allrad.
Beiträge von wolf359
-
-
Liebe Mitstreiter,
ich möchte mich hiermit von diesem sehr angenehmen und netten Forum verabschieden; ich habe meinen Compass verkauft.
Ich bleibe zurück mit einem lachenden und einen weinenden Auge.
Ich hätte den Compass soo gerne mögen wollen, aber er hat mich nicht lassen😉.
Ausschlaggebend für den Verkauf war der unplanmäßige Aufenthalt im einem Feld nach einem Konzert (Lenkradschloss, ich habe berichtet).
Dies, und andere Mängel (knarrende Mittelkonsole, defekte Antriebswelle, defekte Spurstangen) haben das Fass letztendlich zum Überlaufen gebracht. Das Vertrauen war weg.
Der katastrophale (online-telefon) Support und der freche, unverschämte Händler taten ihr übriges.
Gott sei Dank hatte ich beim Kauf eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die mich vor Schlimmeren bewahrt hat.
Übrig bleibt ein Verlust von roundabout 10000€ -- tut weh; und die Erkenntnis, dass mir kein Jeep mehr ins Haus kommt.
Was bleibt positives? Elektrisch fahren ist toll und wird mir fehlen. Der Punch, wenn beide Motoren anschoben, aber auch das lautlose Gleiten im E-Betrieb.
Ich wünsche hier allen Mitstreitern das Beste und knitterfreie Fahrt.
Alles Gute!
Liebe Grüße Günther
-
upintheair Bin normal unterwegs. Wenn's halt mal eng wird mit Parkplätzen (Openair und so😉), dann stell ich mich halt dort hin, wo sonst keiner parken kann.😅
-
Bei mir ziemlich genau 50000 km.
PS: Bj.12/21 Facelift 😉
-
Hallo, nur zur Info, das Knarzen und Klackern an der Lenkung bei warmen/heißen Temperaturen kommt von den Spurstangenköpfen.
Diese verhärten, verspannen sich und machen dann Geräusche.
Ich hatte dieses Problem leider auch.🙄
BG Günther
PS: gilt für den Compass!
-
Das kann ich nur bestätigen. Der E-Antrieb ist viel, aber sicher nicht effizient.
-
Roland69 Das wird wieder. Werden halt rumpfuschen.
-
Aus leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, JA wird bezahlt.
-
Wenn er für dich passt, dann ist ja alles okay.
-
Muss passen. Der Tank ist zu klein.🙄 Und ob da jetzt 25,67 oder 28,32 Liter rein gehen, ist mir dann auch schon wurscht.
PS: ich freue mich natürlich für Wayfarer 😉
-
Oder so wie beim Exorzisten 😂
-
Hab ich JEEP überlesen, oder sind da die Zahlen zu gering, um ins Ranking aufgenommen zu werden!?
-
So in etwa hab das bei Jeep gestern abends auch herausgelesen (nach laaangem Suchen).
Aber das muss man eben auch wissen, und vor allem MUSS einem das der Händler auch sagen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich MG habe!
Und das kreide ich dem Händler schon massiv an - eben nix zu sagen und mich dann noch frech abwimmeln.
Nix desto trotz, upintheair hat recht, ich lasse die Gschicht jetzt hinter mir, bin GsD. auf die 154€ (ÖAMTC-Pannenhilfe = ein Jahr "freiwillig" Vertrag) nicht angewiesen und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen.
PS: Danke für eure Unterstützung!
-
Danke für den Tipp/Ratschlag durch die Blume --> Ich denke, ich werde den Sommer genießen...
-
Okay. ich gebe es ehrlich zu, ich will den Händler an den Eiern haben. Wenn du um eins in der Früh mitten in der Wiese stehst, dir die Beleuchtung abgedreht wird und du dann noch erfährst, dass du KEINE Mobiltätsgarantie hast und alles selbst bezahlen darfst, geht dir der Feitel im Hosensack auf.
Und wenn dir dann der %&$§&Händler auch noch frech sagt, MG nur auf Wunsch, OHNE mich beim Service drauf hinzuweisen, dann will man (ich) einfach nur mehr aus der Haut fahren.
Deshalb Frage. Weiß aus Österreich weiß, wie das mit der Mobiltätsgarantieverlängerung funktioniert?
Gerne auch Links zum Nachlesen oder andere Tipps!
Ich habe bis dato leider nichts entscheidendes finden können im Netz...
DANKE!
-
Ein Jahresservice verlängert die Mobilitätsgarantie nicht AUTOMATISCH um ein weiteres Jahr? (nach Ablauf der Werksgarantie)
Das ist doch bei jeder anderen Marke so. Zumindest in Ö...
-
Wenn du mich meinst Toy, der wurde von mir (gezwungenermaßen) beauftragt, da die Dame von Jeep meinte, bei meiner FIN ist keine Mobiltätsgarantie hinterlegt.
Daher musste ich den OEAMTC rufen und auch Vorort eine Mitgliedschaft bezahlen.
Ich fürchte, diesem %&$§/§Händler werde ich nicht ankönnen...obwohl ich echt eine Wut habe!
-
Hallo zusammen,
ich hatte, wie vielleicht einige wissen, vor geraumer Zeit eine Panne (Lenkradschloss) und musste im Zuge dessen die Pannenhilfe beanspruchen.
Im Zuge dieser Panne erfuhr ich, dass mein Compass KEINE Mobilitätsgarantie hat, OBWOHL ich 14 Tage zuvor das Jahresservice machen hab lassen.
Ich habe daraufhin einige Zeit später den Händler darauf angesprochen und der meinte nur lapidar, er müsse die Mobilitätsgarantie bei Jeep nicht einreichen -das wäre nur auf Wunsch.
ICH dachte natürlich, das ginge, wie bisher bei jeder Marke, automatisch.
Ich bleibe daher jetzt auf meinen Kosten sitzen.
Meine Frage: Kann das sein? Ist die Mobilitätsgarantie wirklich nur auf Wunsch bei Jeep??
Vielen Dank für eure Antworten!
BG Günther
-
Hallo zusammen,
Kurzes Update. Nach jetzt ca. drei Wochen habe ich den Wagen repariert wieder.(Teil konnte erst nach 7 Tagen ca geliefert werden und Personalprobleme)
Es war in der Tat die Lenkradsperre defekt.
Auf gut deutsch, der Wagen wird komplett lahmgelegt, wenn ein Teil, das wahrscheinlich keine 5€ kostet defekt ist.
(Ich konnte mit dem Wagen zwischen Fehlerdiagnose und Reparatur fahren, da die Lenkradsperre ausgebaut (oder entgültig deaktiviert) wurde - Auto funktioniert auch ohne LRS tadellos - auch keine Fehlermeldung🙈)
PS: ich frage mich, ob es denn Sinn machen würde, die LRS auf Dauer deaktivieren/ausbauen zu lassen, um so einem Defekt vorzubeugen. Wo nix is, kann nix kaputt werden.
Oder ob es da mit der Versicherung Probleme geben würde...
-
Oh, ein dickpic Foto...warte...jetzt ich sehe da auch eine kaputte Zierleiste.