Toy, oh sorry, wusste ich nicht!
Beiträge von wolf359
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Lightning Kabel getauscht? Wozu🤔? Apple Car Play ist drahtlos...
Btw, ein/aus Schalter schon mal lange gedrückt, um Uconnect zu reseten?🙂
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Mich hat's jetzt auch erwischt.
Mitten in der Pampa. Nach einem Konzert, dass in der Nähe eines Schlosses stattfand, ging kurz vor Mitternacht am Parkplatz mitten in der Wiese nix mehr.
Der Jeep Support die absolute Katastrophe. Aber auch mein Händler, da ich trotz Service (vor drei Wochen gemacht) KEINE Mobilitätsgarantie hatte/habe.
Ich rief dann einen Abschleppdienst an, der kurz vor zwei Uhr in der Früh, nach langem Suchen, mich doch noch fand (Wiese, Pampa und so....).
Es sagte dann, zwei Tonnen hier wegbringen wird schwierig... Also versuchte er sein Glück, in dem er heftig an die Lenksäule schlug, gleichzeitig die Höhenverstellung rein/raus zog und ich den Startknopf betätigte.... Und oh Wunder, nach 15 Minuten sprang der Wagen plötzlich an. Wir beide sofort still, ich stieg langsam in den Wagen ein, zahlte, bedankte mich mit reichlich Trinkgeld und fuhr ohne Probleme nach Hause....
Jetzt steht die Kiste in der TG und am Montag Termin in der Werkstatt. Ich hoffe, ich komme auch hin.
Was für eine Scheisse....🤬🤬
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Also ich nicht.
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Ich gebe dir grundsätzlich recht.
Da aber deine Art und Weise hier im Forum zu agieren inakzeptabel ist, pfeife ich, salopp gesagt, auf deine geistigen Ergüsse.
Mach dich vom Acker. Vielen Dank.
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Man kann sich aber auch alles schönreden.
Der 4xE hat motortechnisch/getriebetechnisch aber sowas von viel Luft nach oben, dass die Luft schon dünn wird.
Vernünftig fahrbar ist der Wagen eigentlich nur im manuellen Modus.
Oder im E-Betrieb.
Im Hybrid/powersafe Modus in D ist es einfach nur mühsam. Entweder es tut sich gar nix oder das Getriebe zuckt bei mehr Gas aus und dreht sinnlos hoch. Und vor allem(!), es schaltet dann nicht oder sehr verzögert.
Sorry, aber gut geht anders. Ganz anders.
Ich habe mich damit arrangiert, aber Freude macht es keine.
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Hatte ich, Gott sei Dank, noch nie.
FL, Baujahr 12.21
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JaJa, die Automatik. Die ist ein Kapitel für sich.
Gerade in Kroatien gewesen, Verbrauch super, 6,2l, die Automatik ein Katastrophe, gut fahrbar auf der Bahn eigentlich nur im manuellen Modus und sogar da gibt es nur keine Beschleunigung oder volle Beschleunigung.
Ich bin eh seeeehr flexibel, aber da stoße sogar ich an meine Grenzen.
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Viele laden gar nicht. Der Wagen wurde nur gekauft, weil die Förderungen üppig waren.
Ich kenne einen Fall, wo ein gut verdienender Rechtsanwalt für seine Frau einen Porsche Hybrid gekauft hat. Laden ist für diese Frau ein Fremdwort. Und er fährt nie min Porsche.
Widerspricht komplett dem Hybridgedanken, ist der Klientel aber wurscht.
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Das ist auch in Ö so.
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Bei 4xE ist es definitiv so, dass man angeschnallt sein muss, am besten noch, bevor man den Startknopf betätigt, spätestens aber VOR betätigen des Automatikhebels.
Dann löst sich auch die Handbremse.
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Hallo zusammen,
rein nur zur Info. Kilometerstand 47000 rechte hintere Antriebswelle defekt.
Lässt sich leicht reproduzieren, einfach im E-Modus zuerst rückwärts fahren und danach vorwärts. Ein Klacken ist zu hören.
Kostenvorschlag ~1000€. Gott sei Dank durch Garantieverlängerung abgedeckt.
BG Günther
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Ich hätte es nicht geglaubt, aber scheinbar löst ein Abklemmen der Batterie bei Jeep die meisten Probleme.
Stehe solchen hemdsärmeligen Vorgangsweisen normal sehr skeptisch gegenüber, aber wie es ausschaut, ist das die einzig brauchbare Lösung.
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Ich sehe das Abklemmen der 12V Batterie als ALLERLETZTE Lösung.
Sicherungen ziehen (die Richtigen ;)), reset durchführen und dgl. ist meist der bessere Weg.
Mit dem Abklemmen provoziert man nur Fehlermeldungen zuhauf.
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Shampoo . 100% Zustimmung!
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Dann muss sich in der Tat viel getan haben.
Vor langer Zeit hatte ich VW Golf 4 Motion Kombi.
Im Winter gab es da bei uns einen Referenzpunkt, zu dem ich immer fuhr, wenn Winter und Schnee war.
Der 4 Motion und andere Allradler, die ich besaß, kamen an dieser steilen Stelle immer weg. Manche leichter, manche nicht so leicht. Aber es funktionierte durchwegs.
Eines Tages probierte ich es an dieser Stelle mit einem Suzuki Grand Vitara (als dieser noch ein richtiger Allradler war) aus.
Bereift mit All-Seasons. Und was soll ich sagen? Keine Chance wegzukommen. Trotz kurzem Getriebe und (ich glaube) zumindest einer Sperre.
Daher meine Skepsis. Aber, wenn sich da wirklich was getan hat... schön.
So richtig trauen tu ich der Gschicht trotzdem nicht.
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Natürlich kann und soll jeder fahren, was er will, MEINE Erfahrung jedoch hat gezeigt, dass All-Seasonsreifen weder Fisch noch Fleisch sind.
Speziell im Winter, abseits befestigter Straßen auf Schnee kommen diese Dinger sehr schnell an ihre Grenzen.
Käme für MICH echt nie in Frage. Da kommst mit guten Winterreifen und einer angetriebenen Achse weiter, als mit Allrad und All-Seasonsreifen.
Ich bin auch keiner, der seinen Jeep (und die ganzen anderen Allrad, die ich hatte) durchs Gelände treibt, aber wenn's mal soweit ist und die Gefahr besteht, hängen zu bleiben, will ICH eine gute Bereifung drauf haben und keinen Kompromiss.
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Ich will jetzt nicht zündeln, aber ein Jeep mit All Seasonsreifen ist wie ein Mountainbike mit Slicks. Geht gar nicht.
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Detto bei mir. Funktioniert auch wieder. Gott (oder Stellantis) weiß warum...;)
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Hallo, seit gut einer Woche bekomme ich auf der App die Meldung "Anforderung für den Ladestatus fehlgeschlagen" (bei manueller Abfrage), wenn ich den Compass angestöpselt habe.
Ist das wieder die eh bekannte Rumdokterei von Jeep an der App?
Weil die Info (via SMS), über das Starten und das Beenden des Ladevorgangs bekomme ich sehr akkurat und ohne Probleme.
Vielen Dank für eure Antworten.
BG
Günther