Wo steht das Zollzeichen? Hinter dem 5er steht nix.
Btw, ich sehr gerade, dass du den normalen Compass ausgewählt hast, hier geht's um den Hybrid!
Wo steht das Zollzeichen? Hinter dem 5er steht nix.
Btw, ich sehr gerade, dass du den normalen Compass ausgewählt hast, hier geht's um den Hybrid!
Nach dem ersten Klick von der Tankpistole kann ich noch mindestens 4 Liter "nachträufeln" lassen, d.h. mindestens 20-30 mal nochmals vorsichtig auf den "Auslöser" der Pistole drücken. 4 Liter entsprechen mindesten 50km.
Gibt's verschiedene Compass? Ich tanke, es macht Klick, einmal kurz nachgedrückt zwecks gerader Geldsumme und gut isses.
Reichweite nach dem Tanken ungefähr 460 km.
Wo ist das Problem? Versteh ich jetzt nicht ganz.
Sofortiges Vorheizen geht meines Wissens nicht!
Mal verliert man, mal gewinnen die andern 😉.
Mit Karenzzeit meinst du, dass die Aktivierung mindestens 15 min vor der eigentlichen Abfahrt stattfinden muss?
alias: die paar Mal, wo ich es bis dato ausprobiert habe, war die Reichweitenreduzierung vernachlässigbar. So 2-3 Prozent. Dafür schön warm im Auto.
Die GENAUE Funktions/Vorgangsweise war mir halt nicht ganz klar.
Naja, 8-14 Liter sind schon ein wenig viel.
7-11 Liter, halbwegs vernünftige Fahrweise vorausgesetzt, finde ICH eher realistisch.
Weit kommt man da in der Tat nicht, aber es ist, wie es ist und jammern im Nachhinein ist halt auch Zach.
PS: Nachtrag für meine Deutschen und Schweizer Kollegen, Zach = mühsam, nicht notwendig, schwierig.
Ein sehr vielfältiges Wort 😂
Hallo zusammen,
weil ich daraus noch nicht so richtig schlau geworden bin, wende ich mich an euch mit Fragen, in der Hoffnung, diese beantwortet zu bekommen:
1. Grundsatzfrage: Wenn ich im Klimaplan 11 Uhr als Abfahrtszeit eingebe, wird das Auto BIS zu dieser Zeit vorgeheizt oder erst AB dieser Zeit?
2. Wenn ich um 9 Uhr den Klimaplan über die App öffne und für 11 Uhr aktiviere, heizt der Wagen sofort nach dem Abspeichern oder erst einen bestimmten Zeitraum vor 11 Uhr? (Eine halbe Stunde zb)
Vielen Dank für eure Antworten!
BG Günther
Oh. Also kein PHEV, sondern einfach nur ein Verbrenner mit E-Unterstützung beim Beschleunigen und kurzzeitigem e-Modus bei langsamen Fahren?!
131 PS beim Verbrenner ist halt schon sehr mager. Aber dafür ZWEI Elektromotoren.
Schönes Auto und wenn es den mal in fernerer Zukunft rein elektrisch MIT Allrad gibt, kommt er bei mir in die engere Wahl.
Ich hab eine Batterie mit, mit der ich im worstcase immer zu einer Tankstelle komme. 😉
Jep, das kann ich bestätigen. Hab meinen seit Oktober '23 und hab NULL Probleme mit dem Fahrzeug.
(Ein kurzzeitiges Problem mit einem Update von Uconnect hat sich zwischenzeitlich in Wohlgefallen aufgelöst)
Daher von meiner Seite eine klare Empfehlung.
Ich bekomme seit geraumer Zeit die Meldung/Aufforderung Uconnect zu aktualisieren.
Leider kommt nach versuchtem Update (Abbruch nach 32%) die Fehlermeldung: Aktualisierung abgebrochen, Uconnect Fehlercode-5.
Weiß jemand, was das bedeutet?
BG Günther
upintheair : schreib! Ich glaube alle hier sind neugierig.
Und die, die es nicht verkraften, dass Jeep ab und an schwächelt, müssen da durch!
Ich bin so bei ~130 kmh. Mehr darf man bei uns sowieso nicht. Und ab 140kmh wird der Compass eh lahm.
Lt BC verbraucht er bei 130kmh so 7-8 Liter. Das geht für mich okay.
Der Compass ist echt vieles, aber ein Auto zum Schnellfahren ist er nicht. Muss auch er auch nicht 😊.
PS: ich hoffe, der Vergleich min Compass geht okay. Sind eh in vielen Dingen ident😉
Hallo Mitstreiter,
ist es möglich beim Compass die Rücklichter zum Tagfahrlicht dazu zu codieren??
Wäre, wie ich finde, ein echter Sicherheitsgewinn! Und praktisch nebenbei
Danke für eure Antworten
BG Günther
Weil ich noch nicht so bewandert bin...poppt dieses Update am Uconnect5 auf?
BG
Das Problem ist mMn., dass der Hybrid Modus zuerst die Batterie leert und man meist schon fast am Ziel ist, wenn sich dann (gezwungenermaßen) der Verbrenner aktiviert.
Man muss halt schon VOR Antritt der Fahrt überlegen, wie weit man fährt und ob sich das elektrisch auch ausgeht, damit man am Ziel keinen kalten Verbrenner abstellen muss.
Meine bisherige Erfahrung zeigt, dass fahren mit dem e-save Modus die beste Option ist. Für Langstrecke.
Bei der Kurzstrecke fahre ich elektrisch, habe aber immer im Hinterkopf, ob denn das sich ausgeht, um auf elektrisch zu bleiben. (Man sammelt ja Erfahrungen im Laufe der Zeit über die Batterie und wie sie sich verhält).
Sollte sich auf der Kurzstrecke elektrisch doch nicht ausgehen, gehe ich im VORHINEIN schon auf e-save und manuelles Schalten. Dadurch wird der Verbrenner schneller warm (auch das Öl), da sich ja in manuell der Motor nicht abstellt. 80 Grad Öltemperatur ist so mein Zielwert. Das geht auch immer Winter recht akkurat.
Bin bis dato gut gefahren damit.
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