Beiträge von wolf359

Feiertag?

    Alles klar, vielen Dank. Ist ziemliches Neuland für mich, lerne aber jeden Tag dazu.😊

    (Wusste auch nicht, das FSB nur auf die Hinterräder wirkt!)

    Ah, dann ist also so, dass nicht nur rekuperiert wird (bis fast zum Stillstand), sondern auch die mechanischen Bremsen zum Einsatz kommen, wenn man KRÄFTIG genug bremst?

    Hallo,

    wie fahrt ihr eure Bremsen sauber? Wenn der Wagen eine zeitlang steht, bildet sich ja Rost auf den Scheiben. Soweit ja okay.

    Jetzt ist aber doch so, dass die mechanischen nur kurz vor Stillstand aktiv werden. Bedeutet, steht der Wagen für länger, kann man die Bremsen nicht richtig sauber fahren und diese versotten über kurz oder lang.

    Ich, für meinen Teil, zieh halt dann mal den Handbremshebel, wenn hinter mir keiner ist. Da werden alle vier mechanischen Bremsen betätigt. Auch nicht 1er Lösung, aber besser, als versotten zu lassen.

    Wie macht ihr das? Oder ist euch das wurscht? ;)

    BG Günther

    Darf ich fragen, ohne zu sehr vom Thema abzuweichen, wie sich der Corolla im Hybridmodus verhält? Wird er laut, wenn man den Verbrenner fordert? Hat er auch die Tendenz, erstmal den richtigen Gang zu suchen?

    Generell, wie verhält sich der Corolla im Alltag? Du weißt schon, wie und was ich da meine ;).

    Danke und LG ☺️

    Naja, die Diskussion über die verschiedenen Modi ergibt sich zwangsläufig, weil man halt so viele Möglichkeiten hat.

    Der Allrad beim 4xe an sich ist imho besser, da beide Systeme unabhängig voneinander agieren können.

    Ich frage ungern blöd, aber wie lässt du den Wagen im Stand im Benzin/Verbrennermodus laufen?

    Der Verbrenner läuft doch im Stand nur, wenn der Getriebewahlhebel in der manuellen Gasse ist. Und da ist ja ein Gang eingelegt.

    Ich glaub, ich hab gerade einen Knoten im Kopf ^^ .

    Ohne es böse (wirklich ohne:)) zu meinen, aber es ist hier, wie in jedem anderen Forum auch.

    Da kommt dann jemand und verwurschtet die Marke. Derjenige hat sicher seine Gründe und die sind durchaus berechtigt.(Montagsauto, generelle Unzufriedenheit auf Grund diverser Eigenheiten des Fahrzeugs etc und blabla).

    Ich habe den Wagen jetzt noch nicht lange, kann und will aber schon einige Dinge festhalten:

    - der Antrieb ist... gewöhnungsbedürftig, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Heißt aber nicht, dass er schlecht ist. Man muss sich halt drauf einlassen.

    -die Software...ein wenig unausgegoren, mit heißer Nadel gestrickt.

    Aber auch hier, wenn ich diese vergleiche mit anderen Marken (von denen ich doch ein paar dienstlich fahren darf) nicht viel besser oder schlechter, als eben von anderen Marken. Irgendwo ist immer der Hund drinnen.

    - Allrad... Hammer. Punkt.

    - Verarbeitung... Luft nach oben, jedoch auch nicht schlechter, als viele andere Marken.

    - Service... Keine Ahnung. Muss er erst :)


    ICH kenne diese ungewollten Motorstarts NICHT. Der Wagen macht, was er soll.


    Sorry für ein wenig OT, aber ich mag halt dieses bashen und generelle(!) Verurteilen nicht, nur weil man Pech mit seinem Kfz hat.


    Ich weiß nicht, wie es in einem oder zwei Jahren aussehen wird und ob ich dann auch noch zufrieden bin.

    Stand jetzt, super Auto, geile Marke.

    Die Software ist durchaus durchdacht, vllt nicht zu 100%, aber bei weitem nicht so schlecht, wie von dir beschrieben.

    Ja, der Wagen, respektive der Motor, MUSS in der Tat ab und zu warm gefahren werden (Öltemperatur!).

    Ich richte mich danach und der Verbrenner in meinem Jeep ist jetzt in den Wintertagen noch NIE ungewollt angesprungen.

    Es gilt natürlich einige Dinge zu beachten und geschickt mit den drei Modi zu hantieren. :)

    Es kann durchaus sein, dass ich ein wenig empfindlich bin diesbezüglich 😉, aber ich kenne es halt so nicht.

    Naja, vllt liegt ja auch eine Fehlfunktion vor; ein Sensor der Wasser gezogen hat zb.

    ...ist euer Compass auch so mädchenhaft, sobald das Wetter ein wenig "strenger" wird?!

    Also bei meinem deaktivieren sich, je nach Wetterlage die Systeme regelmäßig. Mal schalten sich die Parksensoren ab (da regnet es aber nur fein und es ist neblig), mal schalten sich komplett alle Sicherheitssysteme ab (okay, es hat geschneit).

    Ich bin ein wenig verwundert, weil es beim vorigen Fahrzeug sowas durchaus auch gegeben hat, aber eben viiiel später.

    Und dass sich die Sensoren vorne bei Regen verabschieden, gab es eigentlich nie.

    Ich mag auch nicht sonderlich jammern, weil der Wagen seinen Dienst sonst gut verrichtet, aber wie schon gesagt, verwundert bin ich schon.

    Immerhin ist das ein Jeep, der sollte schlechtes Wetter imho besser abkönnen.

    Lieben Dank für eure Antworten und


    BG Günther