Meiner ist auch MY22 mit EZ 12/22 und hat nur 2 Jahre Garantie sowie das WAVE-Programm 🤷🏼♂️
Beiträge von Mike-4xe
-
-
Die Kamera zeigt m.E. die Helligkeit, die Draußen grade ist. Hat mit der Displaybeleuchtung eher nichts zu tun.
-
Hallo, meine Einstellungen sind Display-Modus und Darstellungs-Modus beide auf „Auto“.
Ich hatte das Problem kürzlich auch, dass nicht mehr automatisch auf Nachtmodus geschaltet wurde. Habe dann die Batterie am Schnellverschluss etwa für 10 Minuten abgeklemmt und dann wieder angeschlossen. Danach sind alle Steuergeräte wieder neu initialisiert und die automatische Nachtschaltung hat wieder funktioniert.
-
-
Ich hatte nach dem letzten Kartenupdate auch das Phänomen, dass meine Straßen und Ort Spracheingaben plötzlich nicht mehr verstanden wurden. Nach etwas Suchen habe ich in den Navieinstellungen entdeckt, dass plötzlich als Tastatur Englisch eingestellt war.
Nachdem ich es auf German umgestellt hatte, funktionierte wieder alles perfekt wie gewohnt.
Die Einstellmöglichkeit findet man im Navigationssystem, wenn man in das Suche Menü geht. Ganz unten ist das Einstellung Icon (kleines Zahnrad) und wenn man das betätigt, kann man danach die Tastatur Sprache einstellen.
Vielleicht hilft es ja weiter
-
Weil ich noch nicht so bewandert bin...poppt dieses Update am Uconnect5 auf?
BG
Bei mir erschien eine Meldung auf dem Navi-Screen und in den Navi-Einstellungen war ein roter Punkt am Icon „Karten“
-
Heute kam ein neues Kartenupdate mit Veröffentlichungsstand 05.01.2024
-
Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Compass ✌️
-
Besten Dank, ich spreche das mal an
-
Nun hat sich doch tatsächlich etwas in Form eines Updates für das TBM getan, um die leidige Meldung loszuwerden. Das Problem ist nur, wenn man nach einem TBM-Update fragt, schrillen bei den meisten Freundlichen die Alarmglocken. Das Update benötigt satte 3 Stunden und belegt in der Zeit den Witech Zugang.
Hallo Toy, ich bekomme an meinem Compass 4xe MY22 seit Juli auch immer wieder diese "Uconnect benötigt Wartung..." Meldung.
Bisher konnte mein Händler auch nach dem 2. Werkstattaufenthalt keine Lösung finden. Gestern wurde die hier in einem früheren Beitrag aufgeführte Maßnahme mit dem "Sicherheits-Zertifikat" versucht. Leider ohne Erfolg.
Nach Aussage des Werkstattmeisters war das die offiziell von Jeep erhaltene Lösung, ein (TBM-)Update soll es nicht geben.
Nun hat er wohl ein neues "TBM2-Modul" bestellt...
Kannst Du ggf. etwas genaueres zu dem o.g. Update sagen? -
ich lese schon eine Zeit lang hier im Forum mit und konnte dadurch bereits einiges über mein Fahrzeug und die Jeep-Welt kennen lernen.
Seit Juli 2022 bin ich Besitzer eines schwarzen Jeep Compass 4xe S, Modelljahr 2022.
Das ist mein erster Jeep, aber als Fan italienischer Autos und nach einigen Fiats und zuletzt einer Giulietta fand ich den Compass "made in italy" auch sehr ansprechend. Insbesondere die komplette Ausstattung sowie das Styling und der schön gestaltete Innenraum haben mich überzeugt.
Und da ich selten noch längere Strecken mit dem Auto unterwegs sein muss, kann ich mich nun überwiegend elektrisch fortbewegen.
Der Compass fährt sich sehr angenehm und entspannt und ich bin bis auf wenige Kleinigkeiten nach den ersten 5.000 km recht zufrieden mit meiner Entscheidung. So soll es dann auch hoffentlich bleiben.
Liebe Grüße, Michael