Seit 17.12.2024 ist das neueste Karten-Update 1140 Europe für das TomTom Navi verfügbar. Anfang Dezember hat sich die TomTom Software selbst, und zwar on-the-air, aktualisiert.
Beiträge von ParadiseSeeker
-
-
Danke für den Hinweis!
Aber wie hast Du das bemerkt, dass sich die Tom-Tom-Software aktualisiert hat? Irgendwelche spürbaren Veränderungen?
Es gab eine Info direkt auf dem Screen. Veränderungen sehe ich keine, aber das TomTom lädt schneller bzw. weniger oft, der Renegade kurz ausgeschaltet ist.
Ich bin mit dem Navi samt Live-Traffic und allen anderen integrierten Tools, der Jeep-App sowie dem verbauten Uconnect sehr zufrieden. Es ist jetzt sehr stabil, so gut wie keine Abstürze mehr.
Wie erkenne ich eigentlich, welche Uconnect Version installiert ist und woher bekomme ich gegebenenfalls die aktuellste Firmware? Ich will sowas nicht der Werkstatt machen lassen.
-
Seit 17.12.2024 ist das neueste Karten-Update 1140 Europe für das TomTom Navi im Jeep Renegadr PHEV verfügbar. Anfang Dezember hat sich die TomTom Software selbst, und zwar on-the-air, aktualisiert.
-
Ich finde für Modelljahr 2024 und 2025 keinen Trailhawk 4xe mehr, weder in Deutschland, noch in Österreich oder sogar in Italien … gibt‘s das? Anscheinend wurde dad Aushängeschild des Renegades einfach sang- und klanglos aus dem Programm genommen?
-
Was interessant ist, ist die an das Fahrzeug angepasstere Kontur, somit off-road kein wirkliches Thema.
Welche Marke ist das? Ich kenn nur welche, die gerade nach vorne schauen, was beim Trailhawk eben nicht gut aussieht.
-
Die Vertragswerkstatt hats auch nicht besser drauf und reißen ein hässliches Loch in die Stoßstange.
Welche hast du denn verbaut?
-
Ich hätte einen guten Werbedeal mit Westfalia gehabt, nur ist bei deren Anhängerkupplung der PHEV Trailhawk leider explizit ausgeschlossen. Shit.
-
Danke für eure Antworten. WO ist denn diese Firma, die das um unter € 700 anbietet? Ich sitz hier in OÖ und kann natürlich nicht quer durch Deutschland fahren.
Ich bräuchte eine Lösung im Umkreis von 200 km, also Bayern, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Kärnten, Tschechien …
Ich brauch für den Umzug eine Anhängerkupplung, und das noch diesen Frühling. Für jede österreichische bzw. bayrische Hilfe wäre ich sehr dankbar. -
Krieg ich das Karten-Update irgendwie auf nen USB Stick, wenn ich nur ein Apple iPad Pro als Computer hab? Gibts irgendwo einen direkten Link zur Datei?
Das betrifft aber nur das integrierte TomTom, aber wie siehts mit der Uconnect Firmware aus? Gibts denn hierfür Updates und wenn ja, wie kommen diese in meinen Renegade?
-
-
Ich brauch für meinen Renegade eine Anhängerkupplung und hab meinen Jeep Händler nach dem Preis für das Mopar-Kit samt Einbau gefragt. Der Preis hat mich doch ziemlich geschockt: 1.790 €
Kostet das in Deutschland auch so unglaublich viel? Gibt es denn überhaupt Alternativen? -
Vielen Dank für die Info.
-
Leider finde ich keine Möglichkeit, im Jeep
App auf iOS unter Konto meinen Händler zu aktualisieren. Wie kann ich das denn nun machen? Ich ziehe in ein neues Bundesland und will hier meine neue Werkstatt eintragen.
-
Ich weiß nicht warum, aber obwohl ich einen 4xe Trailhawk (2020) habe, ist die Mittelkonsole mit den Getränkehaltern grau lackiert, statt im matten Rot. Das passt vom Stil her nicht so gut, drum würd ich diese gern gegen die originale von Mopar in besagten Rot tauschen. Leider ist mir keine Teilenummer bekannt. Wo krieg ich das Teil denn günstig bei uns?
-
Released am 10.11.2023, verursacht teilweise unlogische Routen, wenn kürzeste Strecke eingestellt ist.
-
Woher weiß ich denn überhaupt, dass die Software in meinem Auto, und die Firmware aller Komponenten, auf dem aktuellsten Stand sind?
-
Wenn man den Gerüchten glauben kann, dann werden die optischen Veränderungen wahrscheinlich eine Mischung aus den Neuerungen wie in Mexiko und denen des Compass Facelifts mit Uconnect 5, volldigitalen Instrumenten, neuem Lenkrad, Heckleuchten (ähnlich wie beim Avenger) und schmälerem Kühlergrill mit überarbeiteten Voll-LED-Scheinwerfern, die die Blinker integriert haben:
https://moparinsiders.com/jeep-mexico-drops-details-on-the-2024-renegade-lineup/
-
Bei den Renegade 4x4 Verbrennern schaltete der Allrad bei den in der beigefügten Anlage (17 conditions that 4x4 will kick in) beschriebenen Bedingungen zu.
Bei diesen 4xe ist es reiner Zufall wenn der Allradantrieb zuschaltet, d.h. für mich ist ein zuverlässiger Allradantrieb nicht vorhanden und somit ist mit dem 4xe das Auto kein vollwertiger 4x4.
Ich sehe hier keinen Zufall, sondern ein durchdachtes, modernes und sparsames System, das nach vorgewählten Kriterien entscheidet und klassischen, starren 4WD Systemen wie das des früheren Renegade Trailhawk Diesels durchaus im Vorteil ist.
Ich hatte bisher stets 4-Rad-Antrieb, wenn ich ihn brauchte. Und fahre meinen Jeepi selbst bei extremen Schneeverhältnissen über den Pyhrnpass mit 5-6 L Verbrauch, etwas was beim früheren Diesel unmöglich gewesen wäre.
-
Was ist dieses 4G Zeichen, mittig in der oberen Leiste am Uconnect 4C 8.4 Display? Es ist ja eigentlich ständig mit meinem iPhone 14 Pro verbunden, aber das nutzt ja das 5G Netz.
-
Dein Händler soll sich mal das TSB 08-229-23 durchlesen, erschienen am 12.10.2023. das TSB umfasst alle Renegade und Compass, die vor Mitte Januar 2023 gebaut wurden.
Ich habe einen Renegade PHEV Trailhawk MY2020 (laut VIN und EZ 11/2020 sogar MY21). Mein Navi musste ich mit neuem Map Care Abo über eine Werkstatt aktualisieren lassen. Das ging von mir aus und ohne Abo garnicht.
Bei der Uconnect Software kannte sich die Werkstatt garnicht aus. Anscheinend wäre die aktuellste Version drauf und seit 2021 wäre ohnehin nichts mehr erschienen. Eine Update Info auf dem 8.4 Screen hatte ich noch nie.
Der Renegade hatte noch keinen Vorbesitzer, sondern wurde angeblich von Jeep Managern gefahren und war für Medientests im Einsatz. Es wurde nie irgendetwas aktualisiert, drum waren die TomTom Karten von 2019 enthalten.
Wo sehe ich denn, welche Versionsnummer der Uconnect Software installiert ist? Und welche ist die Neueste, die offiziell fürs deutschsprachige Europa erschienen ist? Sind diese OTA Updates überhaupt in Österreich möglich, oder ist das nur was für deutsche und amerikanische Rennys? Bei uns hat noch nie jemand davon gehört, zumindest nicht beim Uconnect 4C 8.4 System.